argumentieren mit EV-Gegnern

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
read
kai hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit an der Ampel: Um mich herum knattert, rattert und stinkt es schon im Stand, trotz geschlossener Fenster Lärm überall. Richtig schlimm wirds dann beim Losfahren. Alles um einen herum heult laut auf, kurze Schaltunterbrechung und erneutes Aufheulen im zweiten Gang. Schrecklich.

Freitag Abend auf dem Weg nach Hause: Totale Ruhe an der Ampel. Schönes Wetter, alle Fenster sind offen. Ich höre Vögel. Neben mir kommen zwei Radfahrer an, die sich unterhalten. Ich verstehe glasklar jedes Wort. Es wird grün. Wir fahren los und ich kann die beiden immer noch verstehen.

Erst im Elektroauto wird einem klar, wie absurd die Verbrennungskraftmaschine ist:
100% Zustimmung. Das denke ich auch immer an der Ampel.

Gruß

Kai
Das muss ich echt mal probieren. Bis jetzt war ich immer zu schnell weg vor allen anderen um da noch was mitzubekommen :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Erst im Elektroauto wird einem klar, wie absurd die Verbrennungskraftmaschine ist
So geht es mir auch. Wir finden (bzw. fanden) das nur normal, weil wir damit aufgewachsen sind. Da hat sich Motor = Lärm in unserer Wahrnehmung als Einheit etabliert. Oder genauer: Kraftfahrzeug = Lärm. Das muss aber auch irgendwas Archaisches in uns bedienen. Als Teenager haben wir die Endschalldämpfer von unseren Mopeds abgebaut, um ordentlich Sound zu haben. Anscheinend hängt das mit einer bestimmten Entwicklungsphase zusammen. Aus der manche einfach nicht rauskommen... ;)

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
des größten AHA Effekt an der Ampel hast Du mit dem Twizy. Als ich vor knapp zwei Jahren mit dem T alleine an der Ampel stand, wirkte das unheimlich auf mich. Nichts - absolut nichts zu hören... bis dann nebenan ein LKW ankam und stehen blieb :-(

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Erst im Elektroauto wird einem klar, wie absurd die Verbrennungskraftmaschine ist
So geht es mir auch. Wir finden (bzw. fanden) das nur normal, weil wir damit aufgewachsen sind. Da hat sich Motor = Lärm in unserer Wahrnehmung als Einheit etabliert. Oder genauer: Kraftfahrzeug = Lärm. Das muss aber auch irgendwas Archaisches in uns bedienen. Als Teenager haben wir die Endschalldämpfer von unseren Mopeds abgebaut, um ordentlich Sound zu haben. Anscheinend hängt das mit einer bestimmten Entwicklungsphase zusammen. Aus der manche einfach nicht rauskommen... ;)
Tja, wer am lautesten furzt, hat den größten (Darm)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit an der Ampel: Um mich herum knattert, rattert und stinkt es schon im Stand, trotz geschlossener Fenster Lärm überall. Richtig schlimm wirds dann beim Losfahren. Alles um einen herum heult laut auf, kurze Schaltunterbrechung und erneutes Aufheulen im zweiten Gang. Schrecklich.

Freitag Abend auf dem Weg nach Hause: Totale Ruhe an der Ampel. Schönes Wetter, alle Fenster sind offen. Ich höre Vögel. Neben mir kommen zwei Radfahrer an, die sich unterhalten. Ich verstehe glasklar jedes Wort. Es wird grün. Wir fahren los und ich kann die beiden immer noch verstehen.

Erst im Elektroauto wird einem klar, wie absurd die Verbrennungskraftmaschine ist: http://www.youtube.com/watch?v=Nn__9hLJKAk

Und seit einer Woche drücke ich mich davor, den seit Wochen rumstehenden 550i mal wieder zu fahren...
Au ja, da weckst du Erinnerungen, an so einige EV Fahrten in den letzten Tagen, von mir.

Mir fällt es auch immer schwer das ich regelmäßig meinen Laguna Diesel bewegen muss.
i-MiEV Bj. 2011

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

aviatri
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:08
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich schlage daher vor, dass 10% der Abgase beim Verbrenner zwingend durch den Innenraum geleitet werden müssen. Es kann ja nicht sein, dass Fußgänger, Radfahrer, Anwohner etc. die schlechtere Luft haben als der Angaser hinter seinem automatischen Aktivkohlefilter. Wenn Mensch schon Benzin im Blut hat, kann etwas Abgas in der Lunge nicht falsch sein ;) .
Dieser Prozentsatz wird von Jahr zu Jahr erhöht und ersetzt Euro 7, 8 usw.

Gruss aviatri

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

TeeKay
read
Ich stell mir grad vor, wie die Taxifahrer mit ihren schlecht eingestellten Dieseln an jeder Ampel die volle Rußladung in die Fr***e bekommen... :D

Bild

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Das gibt dem Wort Schwarzfahren doch eine ganz neue Bedeutung... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
:lol:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Ich stell mir grad vor, wie die Taxifahrer mit ihren schlecht eingestellten Dieseln an jeder Ampel die volle Rußladung in die Fr***e bekommen... :D

Bild
Dieses Argument muss ich beibehalten, ist neben die vorigen einfach klasse :thumb:
Da muss mir einer noch sagen hier die Deutschen haben keinen Humor. ;)
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile