argumentieren mit EV-Gegnern

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

Beitragvon Alex1 » Mi 5. Aug 2015, 22:34

Ihr Nordlichter habt´s wirklich drauf :lol: :lol: :lol:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8070
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Anzeige

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

Beitragvon Herr Fröhlich » So 6. Dez 2015, 14:13

Ok :shock:
So könnte man auch argumentieren !
Dateianhänge
image.jpg
Benutzeravatar
Herr Fröhlich
 
Beiträge: 827
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:07
Wohnort: Troisdorf

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

Beitragvon Alex1 » So 6. Dez 2015, 21:19

Das ist - leider - kein Scherz :(

Vor ein paar Jahren hatten wir uns mal über Blutdiamanten aufgeregt. Dann brachte Jemand Bluthandys auf (Coltan-Anbau kontrolliert durch Warlords).

Seit Jahrzehnten ist es dann halt das Blutbenzin.

Genau DAS ist doch auch ein Grund für die verfahrene Situation mit IS&Co: Wir zahlen völlig freiwillig Milliarden an Wahabiten (mit die fundamentalste Sekte der Moslems), nur damit wir billig rasen können. Und genau diese Wahabiten finanzieren dann den IS.

Und finanzieren weltweit die fundamentalistischen Moslems, die in Ländern, die sonst einen äußerst friedlichen Umgang der Religionen miteinander pflegen, zu Hassaktionen aufstacheln.

Alles von unserem Geld :roll: Von meinem nicht mehr... 8-)
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8070
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

Beitragvon umberto » So 6. Dez 2015, 21:24

Alex1 hat geschrieben:
zu Hassaktionen aufstacheln.


Aber wir haben ihnen immerhin noch die Waffen dafür verkauft. [Bitterkeit OFF]

Weg von diesen Abhängigkeiten ist für mich ja einer der Hauptantriebe für Energiewende und E-Mobiltät (schön, daß es der Umwelt auch helfen kann).
Das Blöde ist nur: wenn wir ihnen nicht mal mehr ihr Öl abkaufen (und somit ihre Existenz und Zukunft vernichten), zu welchen "Hassaktionen" sind sie dann fähig?

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

Beitragvon Alex1 » So 6. Dez 2015, 21:33

Ja, das mit den Waffen stimmt - leider - völlig. U.A. auch mit dem Giftgas. Da war genau Deutschland ganz vorne dabei :roll:

Nun ja, wenn weniger Geld da ist, reicht es nicht mehr für so viele Aktionen. Und existenzvernichtend ist das in keinster Weise. Die haben ganz gut vorgesorgt für eine Zukunft ohne Öl (Fluglinien, Hotels, Wind-/Solarparks etc.). DUMM sind sie garantiert nicht :|
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8070
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

Beitragvon umberto » So 6. Dez 2015, 21:41

Alex1 hat geschrieben:
Die haben ganz gut vorgesorgt für eine Zukunft ohne Öl (Fluglinien, Hotels, Wind-/Solarparks etc.). DUMM sind sie garantiert nicht :|


Das bringt aber lange nicht soviel ein. Schau Dir doch die Gewinnspannen bei den Ölfirmen an.

Und dann gehen wieder die Verteilungskämpfe los..

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

Beitragvon Alex1 » So 6. Dez 2015, 21:55

Tja, aber da muss man halt durch :twisted:

Als sie arm waren, waren sie auch kein Problem. Bin Laden war schließlich auch äußerst reich.

Die Warlords in Afrika sind auch immer nur da erfolgreich, wo wir sie pampern (Edelsteine, Erze, andere Bodenschätze). Überall dort gibt es die schlimmsten kriegerischen Auseinandersetzungen.
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8070
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ZOEduard und 9 Gäste