argumentieren mit EV-Gegnern

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Anfahren am Berg ist auch ein wesentlicher Vorteil

Und beim i3 der Einparkassi (ok, die Verbrenner hatten den schon vorher...)

Der "Gestank" führt ja auch noch - als Feinstaub - zu Krebs.
Umweltzonen sind somit auch kein Problem mehr.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

Spürmeise
read
kai hat geschrieben:Übrigens benötigen einige Elektromotoren keine seltenen Erden (z.B. ZOE, Tesla), andere schon (VW, BMW usw.)i
"Seltene Erden" ist ein Prä-Wissenschaftlicher Begriff aus dem 18. Jahrhundert. Deswegen sind diese Elemente (Lanthanoide) noch lange nicht "selten". Blei ist schon mal "seltener" als Neodym.

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
read
Das Kleingedruckte (Gefahrenhinweise) an Zapfsäulen für Benzin und Diesel:
ottokraftstoff.jpg
Ottokraftstoff: Kann Krebs erzeugen
dieselkraftstoff.jpg
Diesel: Verdacht auf krebserzeugende Wirkung
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
read
treehugger hat geschrieben:The company has analyzed energy usage in production process and claims energy payback happens in less than 10,000 miles. May release white paper on this soon.
http://www.treehugger.com/cars/elon-mus ... video.html

Zu Deutsch: Laut Tesla hat ein Model S (mit einigen plausiblen Annahmen über die Stromerzeugung usw.) nach ca. 16.000 km den Mehraufwand bei der Herstellung wieder "eingefahren". Jeder weitere km verbessert die Energie-Bilanz des Model S im Vergleich zu einem Verbrenner. Angeblich will Tesla demnächst die detaillierte Berechnung veröffentlichen, darauf dürften einige Leute gespannt sein.

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Vieleicht hilft dieses Bild. Hat auch noch einen Erziehungskarakter. ;)

Orginal von Fastned in die Niederlande.
Sauber.JPG
Sauber
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
read
Hier noch ein Video, in dem Lars Thomsen wie ich finde sehr gut erklärt, warum wir sofort aufhören sollten, Öl zu verbrennen. Eher was für geduldige EV-Gegner, da es doch recht länglich ist. Ich finde es aber auch in voller Länge sehr interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=cea-8fiXPLA

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

TeeKay
read
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit an der Ampel: Um mich herum knattert, rattert und stinkt es schon im Stand, trotz geschlossener Fenster Lärm überall. Richtig schlimm wirds dann beim Losfahren. Alles um einen herum heult laut auf, kurze Schaltunterbrechung und erneutes Aufheulen im zweiten Gang. Schrecklich.

Freitag Abend auf dem Weg nach Hause: Totale Ruhe an der Ampel. Schönes Wetter, alle Fenster sind offen. Ich höre Vögel. Neben mir kommen zwei Radfahrer an, die sich unterhalten. Ich verstehe glasklar jedes Wort. Es wird grün. Wir fahren los und ich kann die beiden immer noch verstehen.

Erst im Elektroauto wird einem klar, wie absurd die Verbrennungskraftmaschine ist: http://www.youtube.com/watch?v=Nn__9hLJKAk

Und seit einer Woche drücke ich mich davor, den seit Wochen rumstehenden 550i mal wieder zu fahren...

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
read
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit an der Ampel: Um mich herum knattert, rattert und stinkt es schon im Stand, trotz geschlossener Fenster Lärm überall. Richtig schlimm wirds dann beim Losfahren. Alles um einen herum heult laut auf, kurze Schaltunterbrechung und erneutes Aufheulen im zweiten Gang. Schrecklich.

Freitag Abend auf dem Weg nach Hause: Totale Ruhe an der Ampel. Schönes Wetter, alle Fenster sind offen. Ich höre Vögel. Neben mir kommen zwei Radfahrer an, die sich unterhalten. Ich verstehe glasklar jedes Wort. Es wird grün. Wir fahren los und ich kann die beiden immer noch verstehen.

Erst im Elektroauto wird einem klar, wie absurd die Verbrennungskraftmaschine ist:
100% Zustimmung. Das denke ich auch immer an der Ampel.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile