argumentieren mit EV-Gegnern

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
@Karlsson Clio GRANDTOUR :mrgreen:

Nix klein ;)
Anzeige

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
read
Ich stand neulich davor...naja. Groß ist anders. Wobei er schon gut aussieht, das stimmt.
Aber nicht erste Wahl, wenn man 1-2 Kinder + Retriever plant
Megane schon eher. Aber außerhalb vom E-Auto sehe ich jetzt nicht unbedingt einen Grund, Renault zu kaufen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

Spürmeise
read
Herr Fröhlich hat geschrieben:nicht wissend wohin mit seinen geistigen Möglichkeiten, unter Aufbringung edelster Phonetik, diesen Satz mir entgegen brüllt:
ÄÄÄHHHHHH Strom ist schwul !!! :shock:
Die haben nur fleißig Pro7 geguckt: http://www.goingelectric.de/forum/elekt ... ml#p231806

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich argumentiere ja normalerweise mit Gegnern gar nicht. Soll jeder denken wie er will. Letztens ergab es sich aber, dass ich mit einem VW/Audi Mechaniker aus einem Betrieb in meiner Nähe (die haben auch die E-Fahrzeuge) kurz über das Thema sprach. Ich wollte wissen ob sie schon E-Golfs verkauft haben und ob es da schon Werkstattbesuche gab.

Er meinte dann dass er nix von diesen E-Autos halte, weil er müsse immer dran denken wie schlecht dieser Atomstrom der von Frankreich und Deutschland kommt ja ist und dass der die Umwelt im Endeffekt genau so verschmutzt.
Ich meinte dann nur: Also PV-Anlage aufs Dach und Strom selber produzieren, dann sind sie also nicht schlecht diese Autos, oder?
Draufhin meinte er: Ja, das wäre dann was anderes.

Und das war es auch schon, ich habe nicht verraten welches Auto ich fahre ;) Manchmal bringt man die Leute durch einen minimalen Denkanstoß dazu, zwar nicht ihre Meinung zu ändern aber immerhin auch das Positive zu sehen :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@DeeJay: :lol: :twisted: :mrgreen: :applaus:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
read
Aus dem Bericht DeJay58:

Er meinte dann dass er nix von diesen E-Autos halte, weil er müsse immer dran denken wie schlecht?? :shock: dieser Atomstrom der von Frankreich und Deutschland kommt ja ist und dass der die Umwelt im Endeffekt genau so verschmutzt.

Zitat Basslo: Demnach verbraucht ein Benziner, welcher 6l/100km schluckt ganze 56 kWh/100km. Ein Diesel mit 4l/100km würde dann auf 39 kWh/100km kommen.
Wenn man dann mit dem Energieverbrauch vom E-Auto auftrumpfen kann, was bei rund 12 kWh/100km liegt, kann kein Verbrenner mehr behaupten dass E-Autos klimaschädlich sind, wenn da bis zu ein Faktor 5 dazwischen liegt.


Wer streut eigentlich diese Werte, dass Strom genau so schlimm wäre wie Benzin? Auf welcher Basis wird gerechnet ?
Wer hat diese angebliche Studie beauftragt ?

ABER Hauptsache die Leute bekommen irgendein ein emotionales Argument für ein gutes Gewissen.
Wenn man die Aussagen oben vergleicht ist diese "Bösestrom" Argumentation völliger Blödsinn. Natürlich, auf jeden Fall sollen mehr und mehr Kohlekraftwerke abgeschaltet, ersetzt werden. Ist ja im Gange!! 8 stehen auf der Abschussliste.
Es werden mehr und mehr Windräder gebaut, PV + Solartherme nimmt zu. Das sind die Fakten die etwas in Bewegung bringen.
Nur das will dann ein Verbrennerfan nicht mehr hören. Ich kann es auch nicht mehr hören !!

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

Spürmeise
read
Herr Fröhlich hat geschrieben: Wer streut eigentlich diese Werte, dass Strom genau so schlimm wäre wie Benzin? Auf welcher Basis wird gerechnet?
http://www.goingelectric.de/forum/allge ... ml#p231454
Herr Fröhlich hat geschrieben:Wer hat diese angebliche Studie beauftragt?
Herr Teufel wird von den Heidelberger Grünen und Teilen der Linken (inkl. SPD) in der Bürgerschaft unterstützt.

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...heute beim "auftanken"...

Ich muss laden und bin entzückt als ich sehe, dass die kostenlose Ladesäule vor mir nicht besetzt ist. Ich setze also schnell den Blinker rechts, doch dann setzt der Q7 direkt vor mir auch den Blinker und setzt sofort zurück. Bevor ich meinen Zorn herunterschlucken kann, steigt eine sehr, sehr schmucke Blondine aus dem Wagen. Ich steige sofort aus und spreche sie an als sie sich bereits vom Wagen entfernt: "Bitte entschuldigen Sie wenn ich Sie so anspreche, aber Sie haben vergessen Ihr Elektroauto an die Ladesäule anzuschließen." Die Frau dreht sich um und lächelt mich an. "Machen Sie mal halblang. Wollen Sie mir wirklich weismachen, dass Sie Ihren Stecker in diese Dose stecken wollen? So lang ist Ihrer doch gar nicht." Hierbei legte Sie ein wunderschönes lächeln auf.
Ich war vollkommen perplex (von Ihrer Wortwahl und Ihrem Aussehen!!!) und erwiderte nur: "Junge Frau, übernehmen Sie sich dabei bitte nicht. Meinen Stecker zu unterschätzen in Länge und Größe wäre ein fataler Fehler, der Sie elektrifizieren könnte."
Sie kam auf mich zu (immer noch mir diesem wundervollen lächeln), gab mir einen kleinen Kuss auf die Wange, und sagte: "Du machst mich neugierig." Dann stieg Sie in Ihr Auto und fuhr weg. Knappe 30 Minuten später raunte mir eine süße, weibliche Stimme ins Ohr: "Ach Du meine Güte, ist der aber riesig. Und so gut geformt...." Bevor ich einen knallroten Kopf bekam ging ich zum Kofferraum und holte das Notladekabel, zeigte Ihr den Schukostecker und sagte: "Diese Größe ist überall einsetzbar und passt immer."
Daraufhin fing Sie laut an zu Lachen. Ein Mann ging zu Ihr, küsste Sie und fragte: "Schatz, was ist los?" Sie schaute ihn an, dann mich und sagte: "Mensch Michael, der Typ hier ist echt geil".
...woher Sie das nur wusste... :lol:

Und was sagt uns jetzt diese Geschichte? E-Autos sind nicht schwuler, sondern geil und regen die Phantasie des Menschen an... :hurra:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hatte vor kurzem eine Diskussion mit einem Bekannten, welcher "grossmundig" meinte, dass ja jetzt die Wasserstoff Autos kommen und dann die EV einpacken können uns so bla bla bla.
Ich nur so kurz (zufälligerweise wird bei uns fast um die Ecke Wasserstoff hergestellt aus was wohl?? Erdgas!!!), tönt ja gut wenns nicht aus Ergas hergestellt würde, und Ruhe war :lol: :lol: :lol:
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@Herr Fröhlich: Die Meisten rechnen gar nicht, sondern behaupten einfach.

Und - je nach passender Gelegenheit - wird als Stromquelle der deutsche Mix, reiner Kohlestrom, reiner Atomstrom oder was auch immer angeführt. Das Konzept des Ökostroms wird dann gleich negiert. Besonders pikant, wenn es Grüne tun :roll:

Aber wir haben ja auch einen CSU-Bürgermeister, der anlässlich des zweiten Irakkriegs eine Friedensdemo angeführt hat, der hektarweise Silizium anpflanzen lässt und unsere Gemeinde seit Jahren energetisch autark hält. In der Jahresbilanz, versteht sich, für den Viertelstundenausgleich sind andere verantwortlich... :twisted:

Die wirklichen Werte für die CO2-Bilanz findest Du zB bei Wiki oder hier:
http://de.statista.com/statistik/daten/ ... seit-1990/
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile