Argumente für meine Frau gesucht!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Argumente für meine Frau gesucht!

USER_AVATAR
read
Moin Leute!
Danke für die tollen Anregungen!
Meine Frau ist ja schon begeistert vom Zoe nach der Probefahrt, aber die "Automatik" macht ihr keinen Spaß und die mehr Kosten machen ihr noch zu schaffen.
Bin aber durch eure Anregungen schon ein kleines Stückchen weiter gekommen ;)
So, am Freitag habe ich die 2. Probefahrt und danach wird am WE entschieden.

Danke an alle!

Gruß

Capt.HawkeyePierce
Burns:"Habt Ihr wirklich nichts Besseres zu tun, wenn Ihr mal frei habt, als nur Euren Gin zu saufen?"
Hawk:"Sir, ich habe Gin genippt, ich hab\' ihn inhaliert und auch intravinös genossen, aber ich habe noch nie einen Gin gesoffen!"
Anzeige

Re: Argumente für meine Frau gesucht!

Chris
read
Capt.HawkeyePierce hat geschrieben:aber die "Automatik" macht ihr keinen Spaß
Für mich persönlich gibts nichts schöneres als Automatik zu fahren (ein E-Auto ist natürlich "Automatik" in Perfektion, weil es ja keine Automatik im eigentlichen Sinne ist)
Aber ich werde auch nicht selten komisch angeguckt wenn ich mit meinen 28 Jahren überzeugter Automatikfahrer bin. Da kommen dann so Kommentare wie "in so jungen Jahren will man doch schalten" oder "ich schalte gerne, sonst hab ich beim fahren ja gar nix mehr zutun" :D

Ich drücke dir die Daumen dass es bei der 2. Probefahrt mit dem Überzeugen klappt.

Re: AW: Argumente für meine Frau gesucht!

USER_AVATAR
read
Capt.HawkeyePierce hat geschrieben:Meine Frau ist ja schon begeistert vom Zoe nach der Probefahrt, aber die "Automatik" macht ihr keinen Spaß ...
Wenn das die größte Kritik ist, dann würde ich sagen, Deine Chancen stehen ziemlich gut! :-)

Re: Argumente für meine Frau gesucht!

USER_AVATAR
  • Moritz
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:40
read
Bei mir hat Folgendes geholfen:

Bei jedem gemeinsamen Essen von den Vorzügen der E-Mobilität sprechen.
Die Kinder aufheizen. 3D-Konfiguration gemeinsam alle Farben hundertmal durchspielen. ("ja, ich weiss auch nicht, warum die kein Rosa anbieten")
Wenn dann beim Abendessen alle sagen: "Mama, wir wollen aber die Zoe!", hat man eigentlich schon gewonnen.
Und die Drohung, dass man sich sonst einen Twizzy kaufen müsse (Achtung, evtl. anschließend Scheidungs-Drohung)

Viel Erfolg!
Manchmal muss man Dinge machen, die sich Privat-Wirtschaftlich vielleicht nicht rentieren.
Manche möchten sich durch das Fahren eines SUV's inszenieren - auch nicht wirklich wirtschaftlich.
Zuletzt geändert von Moritz am Mi 3. Jul 2013, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE Intens 10/13 | crOhm 40 A | 9.15 kWp-PV

Re: Argumente für meine Frau gesucht!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
SUV ? Schrecklicher Gedanke. Und mir absolut unverständlich wie verrückt die zur Zeit gekauft werden.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Argumente für meine Frau gesucht!

USER_AVATAR
  • Moritz
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:40
read
Und es werden immer mehr... Und meistens sitzen Frauen drin ;-) :o ?


http://www.youtube.com/watch?v=6KqPfI0QgSA
ZOE Intens 10/13 | crOhm 40 A | 9.15 kWp-PV

Re: Argumente für meine Frau gesucht!

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moritz hat geschrieben:Und es werden immer mehr... Und meistens sitzen Frauen drin ;-) :o ?


http://www.youtube.com/watch?v=6KqPfI0QgSA
Wäre ein echt cooles Video wenn zum Schluss statt des Suzuki Grand Vitara der Tesla X gekommen wäre!

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Argumente für meine Frau gesucht!

USER_AVATAR
  • Moritz
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:40
read
...stimmt! Wer schneidet's?
ZOE Intens 10/13 | crOhm 40 A | 9.15 kWp-PV

Re: Argumente für meine Frau gesucht!

USER_AVATAR
read
Hehe nettes Video. Aber ich wär eher für ein alternatives Ende und zwar, dass die alle explodieren und kaputt sind und nur mehr E-Autos rumfahren :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Argumente für meine Frau gesucht!

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mein 3 jähriger Sohn kam bei der Probefahrt mit, nachdem umstieg vom Verbrenner war der plötzlich ganz ruhig und friedlich, er wollte das wir weiter fahren. Meine Frau hatte ihre Laune im ZOE deutlich gebessert!!! Das leise und unkomplizierte fahren wirkt sich positiv aus...wir haben uns einen schönen Tag mit dem ZOE gemacht...leider riecht die Polsterung nach chemischer Keule, da ist gutes lüften gefragt, das war bei Dacia damals auch der Fall, geht aber schnell weg...die doofen Gesichter der Pasanten kann man genießen und das verschwinden lassen der PS Monster und LKWs im Rückspiegel :lol: , bei Steigungen fährt der genauso bequem...bis die Spriteschlucker oben sind, hab ich schon Fahrerwechsel gemacht und fahr gemütlich wieder runter!!! :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag