Argumente für meine Frau gesucht!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Argumente für meine Frau gesucht!

Beitragvon Capt.HawkeyePierce » Di 2. Jul 2013, 20:36

Moin Leute!
Danke für die tollen Anregungen!
Meine Frau ist ja schon begeistert vom Zoe nach der Probefahrt, aber die "Automatik" macht ihr keinen Spaß und die mehr Kosten machen ihr noch zu schaffen.
Bin aber durch eure Anregungen schon ein kleines Stückchen weiter gekommen ;)
So, am Freitag habe ich die 2. Probefahrt und danach wird am WE entschieden.

Danke an alle!

Gruß

Capt.HawkeyePierce
Burns:"Habt Ihr wirklich nichts Besseres zu tun, wenn Ihr mal frei habt, als nur Euren Gin zu saufen?"
Hawk:"Sir, ich habe Gin genippt, ich hab\' ihn inhaliert und auch intravinös genossen, aber ich habe noch nie einen Gin gesoffen!"
Benutzeravatar
Capt.HawkeyePierce
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 20:26
Wohnort: Nähe Lüneburg

Anzeige

Re: Argumente für meine Frau gesucht!

Beitragvon Chris » Mi 3. Jul 2013, 01:06

Capt.HawkeyePierce hat geschrieben:
aber die "Automatik" macht ihr keinen Spaß


Für mich persönlich gibts nichts schöneres als Automatik zu fahren (ein E-Auto ist natürlich "Automatik" in Perfektion, weil es ja keine Automatik im eigentlichen Sinne ist)
Aber ich werde auch nicht selten komisch angeguckt wenn ich mit meinen 28 Jahren überzeugter Automatikfahrer bin. Da kommen dann so Kommentare wie "in so jungen Jahren will man doch schalten" oder "ich schalte gerne, sonst hab ich beim fahren ja gar nix mehr zutun" :D

Ich drücke dir die Daumen dass es bei der 2. Probefahrt mit dem Überzeugen klappt.
My next car is a reservation: Microlino or Model 3 or both?
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 713
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:44

Re: AW: Argumente für meine Frau gesucht!

Beitragvon Volker.Berlin » Mi 3. Jul 2013, 12:30

Capt.HawkeyePierce hat geschrieben:
Meine Frau ist ja schon begeistert vom Zoe nach der Probefahrt, aber die "Automatik" macht ihr keinen Spaß ...

Wenn das die größte Kritik ist, dann würde ich sagen, Deine Chancen stehen ziemlich gut! :-)
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2132
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Argumente für meine Frau gesucht!

Beitragvon Moritz » Mi 3. Jul 2013, 13:08

Bei mir hat Folgendes geholfen:

Bei jedem gemeinsamen Essen von den Vorzügen der E-Mobilität sprechen.
Die Kinder aufheizen. 3D-Konfiguration gemeinsam alle Farben hundertmal durchspielen. ("ja, ich weiss auch nicht, warum die kein Rosa anbieten")
Wenn dann beim Abendessen alle sagen: "Mama, wir wollen aber die Zoe!", hat man eigentlich schon gewonnen.
Und die Drohung, dass man sich sonst einen Twizzy kaufen müsse (Achtung, evtl. anschließend Scheidungs-Drohung)

Viel Erfolg!
Manchmal muss man Dinge machen, die sich Privat-Wirtschaftlich vielleicht nicht rentieren.
Manche möchten sich durch das Fahren eines SUV's inszenieren - auch nicht wirklich wirtschaftlich.
Zuletzt geändert von Moritz am Mi 3. Jul 2013, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE Intens 10/13 | crOhm 40 A | 9.15 kWp-PV
Benutzeravatar
Moritz
 
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Jul 2013, 19:40

Re: Argumente für meine Frau gesucht!

Beitragvon Robert » Mi 3. Jul 2013, 13:48

SUV ? Schrecklicher Gedanke. Und mir absolut unverständlich wie verrückt die zur Zeit gekauft werden.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4334
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Argumente für meine Frau gesucht!

Beitragvon Moritz » Mi 3. Jul 2013, 14:06

Und es werden immer mehr... Und meistens sitzen Frauen drin ;-) :o ?


http://www.youtube.com/watch?v=6KqPfI0QgSA
ZOE Intens 10/13 | crOhm 40 A | 9.15 kWp-PV
Benutzeravatar
Moritz
 
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Jul 2013, 19:40

Re: Argumente für meine Frau gesucht!

Beitragvon Oeko-Tom » Mi 3. Jul 2013, 14:14

Moritz hat geschrieben:
Und es werden immer mehr... Und meistens sitzen Frauen drin ;-) :o ?


http://www.youtube.com/watch?v=6KqPfI0QgSA


Wäre ein echt cooles Video wenn zum Schluss statt des Suzuki Grand Vitara der Tesla X gekommen wäre!

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 ZOE BOSE seit 07/2017 + Tesla X seit 09/2016
Benutzeravatar
Oeko-Tom
 
Beiträge: 602
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 14:39
Wohnort: Scheifling, Österreich

Re: Argumente für meine Frau gesucht!

Beitragvon Moritz » Mi 3. Jul 2013, 14:16

...stimmt! Wer schneidet's?
ZOE Intens 10/13 | crOhm 40 A | 9.15 kWp-PV
Benutzeravatar
Moritz
 
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Jul 2013, 19:40

Re: Argumente für meine Frau gesucht!

Beitragvon Twizyflu » Mi 3. Jul 2013, 15:22

Hehe nettes Video. Aber ich wär eher für ein alternatives Ende und zwar, dass die alle explodieren und kaputt sind und nur mehr E-Autos rumfahren :D
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18582
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Argumente für meine Frau gesucht!

Beitragvon twizyfan » Mi 3. Jul 2013, 15:33

Mein 3 jähriger Sohn kam bei der Probefahrt mit, nachdem umstieg vom Verbrenner war der plötzlich ganz ruhig und friedlich, er wollte das wir weiter fahren. Meine Frau hatte ihre Laune im ZOE deutlich gebessert!!! Das leise und unkomplizierte fahren wirkt sich positiv aus...wir haben uns einen schönen Tag mit dem ZOE gemacht...leider riecht die Polsterung nach chemischer Keule, da ist gutes lüften gefragt, das war bei Dacia damals auch der Fall, geht aber schnell weg...die doofen Gesichter der Pasanten kann man genießen und das verschwinden lassen der PS Monster und LKWs im Rückspiegel :lol: , bei Steigungen fährt der genauso bequem...bis die Spriteschlucker oben sind, hab ich schon Fahrerwechsel gemacht und fahr gemütlich wieder runter!!! :D
Benutzeravatar
twizyfan
 
Beiträge: 302
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 19:22
Wohnort: Dresden

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste