Apple Store überfallen und Zoe angebrannt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Apple Store überfallen und Zoe angebrannt

Beitragvon Nordfriese79 » So 21. Sep 2014, 16:35

Habe eben in den Nachrichten gesehen, dass die Typen, die gestern Abend den Apple Store in Berlin überfallen haben, den Fluchtwagen nach der Flucht in Brand setzten. Wie man auf den Bildern erkennen kann, steht direkt daneben ein Renault Zoe beim Laden :?

http://www.macerkopf.de/2014/09/20/appl ... entwendet/

Vielleicht ja jemand hier aus dem Forum?!
Benutzeravatar
Nordfriese79
 
Beiträge: 91
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:14

Anzeige

Re: Apple Store überfallen und Zoe angebrannt

Beitragvon Großstadtfahrer » So 21. Sep 2014, 17:27

Ist vielleicht ein wenig pietätlos, aber wo steht der Zoe denn da rum?

Dachte ich kenn alle Ladestationen in Berlin;-)
Zuletzt geändert von Großstadtfahrer am So 21. Sep 2014, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1108
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Berlin

Re: Apple Store überfallen und Zoe angebrannt

Beitragvon ZoePionierin » So 21. Sep 2014, 18:31

Und dann noch mit ihrem Verbrenner (nomen est omen) den zweiten Ladeplatz blockiert. Verbrecher! ;)
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Apple Store überfallen und Zoe angebrannt

Beitragvon Jack76 » So 21. Sep 2014, 18:36

ZoePionierin hat geschrieben:
Und dann noch mit ihrem Verbrenner (nomen est omen) den zweiten Ladeplatz blockiert. Verbrecher! ;)


Wer weiß, vielleicht hatten die ja ein EV als "Wechselwagen" an der Ladesäule geparkt. Mit nem S kommt man ja von Berlin aus auch schon ein Stück weit... ;-)
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Apple Store überfallen und Zoe angebrannt

Beitragvon mlie » So 21. Sep 2014, 18:37

Wird aber wenigstens abgeschleppt.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3219
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Apple Store überfallen und Zoe angebrannt

Beitragvon Mike » Mo 22. Sep 2014, 08:44

Großstadtfahrer hat geschrieben:
Ist vielleicht ein wenig pietätlos, aber wo steht der Zoe denn da rum?

Laut Bericht an der Bundesallee in Wilmersdorf.

Ich hoffe die kriegen die Täter. Iphones klauen ist eine Sache, aber einen ZOE beschädigen... ja sogar dessen kompletten Verlust in kauf nehmen... das geht absolut gar nicht :!:

Wobei wieder einmal keine EV-Batterien in Rauch aufgegangen sind. Was wohl mit einem Verbrenner an gleicher Stelle passiert wäre? Kunststoffbenzintank, Hitze ... wer weiß.
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: Apple Store überfallen und Zoe angebrannt

Beitragvon Twizyflu » Mo 22. Sep 2014, 09:09

Diese Schweine.
Hoffentlich werden sie gefasst!
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18587
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Apple Store überfallen und Zoe angebrannt

Beitragvon Großstadtfahrer » Mo 22. Sep 2014, 21:40

Mike hat geschrieben:
Großstadtfahrer hat geschrieben:
Ist vielleicht ein wenig pietätlos, aber wo steht der Zoe denn da rum?

Laut Bericht an der Bundesallee in Wilmersdorf.


Ueberfall9.jpg

Ist das da im Hintergrund der Fennsee?
Runde Häuser mit Blech-/Kupferdach?

Die Ladestationen scheinen ja frei zugänglich :twisted:
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1108
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Berlin

Re: Apple Store überfallen und Zoe angebrannt

Beitragvon Elektromote » Di 23. Sep 2014, 06:36

Ohoh, hoffentlich kommt kein Reporter auf die Idee, dass der Brand von den gefährlichen Elektroauto ausging.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.
Benutzeravatar
Elektromote
 
Beiträge: 273
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 09:47

Re: Apple Store überfallen und Zoe angebrannt

Beitragvon lingley » Di 23. Sep 2014, 07:41

Typisch ... der zweite Lade Stellplatz zugeparkt !
Sieht nach KEBA im Doppelpack aus...
lingley
 

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rgoetz und 6 Gäste