andere ZE-Modelle

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: andere ZE-Modelle

Beitragvon mlie » Fr 31. Jan 2014, 22:26

Frank hat geschrieben:
fbitc hat geschrieben:

btw...aber 2,79 to für Megane/Clio ?


Kombis sind Urlaubstauglich,


Dann sowieso, wenn man mit 4 Leuten unterwegs ist, kommt so manches Gepäck zustande. Zum Glück neigt meine Frau nicht dazu, komplette Kleiderschränke einzupacken...
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3219
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Anzeige

Re: andere ZE-Modelle

Beitragvon fbitc » Fr 31. Jan 2014, 22:41

bei 2,79 t sind wir aber schon in einer anderen Fahrzeugklasse, als oben angemerkt...

Megane Grandtour
Leergewicht fahrbereit mit Fahrergewicht 1267 bis 1424
Zulässiges Gesamtgewicht 1824 bis 1914
(kg)

ohne Akku ;-)
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3738
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: andere ZE-Modelle

Beitragvon ZE fuzzy » Fr 31. Jan 2014, 22:47

... es muss nicht immer ein Kombi oder ein Anhänger sein: Die Zoe erledigt so manches beim Baumarktbesuch.
Habe diese Woche eine Küchenarbeitsplatte mit 2,15m und einige Bretter mit 2.35m transportiert .
Mit geschlossener Heckklappe, wohlgemerkt!
Benutzeravatar
ZE fuzzy
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 11. Jul 2013, 20:19
Wohnort: Mittelbaden

Re: andere ZE-Modelle

Beitragvon PowerTower » So 2. Feb 2014, 20:22

Das ist nun aber keine große Kunst. Ich hab in meinem 2,99 meter Auto auch schon ein 2,45 meter langes Bücherregal transportiert. War zwar wirklich Platzausnutzung auf den letzten Millimeter, aber es ging.

Nachdem ich die Woche mal die Ehre hatte, die ZOE Gassi fahren zu dürfen, könnte mir ein Twingo Z.E. mit Schnelllader durchaus gut gefallen. Aber bitte auch mit Lademöglichkeit an Schuko/CEE ohne große Verluste, damit ich zu Hause laden kann. Idealerweise mit Option als Zweisitzer ohne Rücksitzbank. ZOE war mir persönlich eine Nummer zu groß und der Kofferraum zu klein. :mrgreen:
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4172
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: andere ZE-Modelle

Beitragvon LX84 » So 2. Feb 2014, 20:29

PowerTower hat geschrieben:
Nachdem ich die Woche mal die Ehre hatte, die ZOE Gassi fahren zu dürfen, könnte mir ein Twingo Z.E. mit Schnelllader durchaus gut gefallen. Aber bitte auch mit Lademöglichkeit an Schuko/CEE ohne große Verluste, damit ich zu Hause laden kann. Idealerweise mit Option als Zweisitzer ohne Rücksitzbank. ZOE war mir persönlich eine Nummer zu groß und der Kofferraum zu klein. :mrgreen:

dann schau dir mal den e-up! mit umgeklappter Rückbank an - könnte gut passen :)

Also ich bin auch definitiv für einen Kombi - den gephotoshopten Zoe Grand Tour fänd ich super!!
sollte doch für 10.000 Aufpreis auf den normalen Zoe machbar und dann auch massentauglich sein :roll:

auch bei einem Grand Espace Z.E. würde ich vermutlich nicht Nein sagen können, wenn er preislich im Rahmen bleibt!
>>> Renault ZOE Intens - Black Pearl mit 17"+ Wallb-e ECO 11kW + BMW iCCB <<<
Bild
Renault bring-your-friends Codes ab 2015: w5a128778 w5a128780 w5a12880 w5a128802 w5a128815
Benutzeravatar
LX84
 
Beiträge: 823
Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
Wohnort: Wels, OÖ

Re: andere ZE-Modelle

Beitragvon Flünz » Mo 3. Feb 2014, 11:51

Für mich bitte ein Grand Scenic mit 800km Reichweite.
120 Kühe weniger ergeben 120 Kilometer mehr Reichweite :D
(Q210 -> Q90 = 135km -> 255km)
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Re: andere ZE-Modelle

Beitragvon fbitc » Mo 3. Feb 2014, 11:56

dann kauf doch unseren und bau Dir zwei Leaf-Akkus ein :-)
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3738
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: andere ZE-Modelle

Beitragvon Twizyflu » Mo 3. Feb 2014, 12:10

für mich bitte ein lexus oder toyota mit 600km Reichweite :D
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18587
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: andere ZE-Modelle

Beitragvon Flünz » Mi 5. Feb 2014, 14:24

Ich habe bei Renault mal frech nachgefragt:

Hallo,

ist eigentlich irgendwann auch Grand Scenic Z.E. geplant? Sekisui Chemical hat ja einen Akku mit 3x vergrößerter Speicherkapazität zu geringeren Produktionskosten herausgebracht. Da wir schon seit 10 Jahren begeisterte Grand-Scenic-Fahrer sind, wäre ein solcher als Z.E. mit 800 km Reichweite ideal! ...


Die Antwort der Kundenbetreuung:

Sehr geehrter Herr >>Flünz<<,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 04.02.2014.
Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unseren Renault Z.E. Fahrzeugen.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns zu diesem Zeitpunkt keine Informationen über eine Erweiterung der Renault Z.E. Modellpalette vorliegt.

Inwiefern es zu einem späteren Zeitpunkt zu einer Veränderung kommen kann, darüber liegen uns keine Informationen vor. ...
120 Kühe weniger ergeben 120 Kilometer mehr Reichweite :D
(Q210 -> Q90 = 135km -> 255km)
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Re: andere ZE-Modelle

Beitragvon mlie » Mi 5. Feb 2014, 14:29

Wobei ich den Eindruck habe, dass Renaultmitarbeiter und Helpdeskschreiberlinge die Letzten sind, die wissen, was irgendwann mal geplant ist.
Spätestens 2025 wird es sehr viele ZE-Modelle geben müssen, die fossilen Altlasten sind dann wohl nicht mehr gefragt. ;-)
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3219
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste