andere ZE-Modelle

Re: andere ZE-Modelle

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Frank hat geschrieben:
fbitc hat geschrieben:
btw...aber 2,79 to für Megane/Clio ?
Kombis sind Urlaubstauglich,
Dann sowieso, wenn man mit 4 Leuten unterwegs ist, kommt so manches Gepäck zustande. Zum Glück neigt meine Frau nicht dazu, komplette Kleiderschränke einzupacken...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: andere ZE-Modelle

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
bei 2,79 t sind wir aber schon in einer anderen Fahrzeugklasse, als oben angemerkt...

Megane Grandtour
Leergewicht fahrbereit mit Fahrergewicht 1267 bis 1424
Zulässiges Gesamtgewicht 1824 bis 1914
(kg)

ohne Akku ;-)

Re: andere ZE-Modelle

USER_AVATAR
  • ZE fuzzy
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 11. Jul 2013, 21:19
  • Wohnort: Mittelbaden
read
... es muss nicht immer ein Kombi oder ein Anhänger sein: Die Zoe erledigt so manches beim Baumarktbesuch.
Habe diese Woche eine Küchenarbeitsplatte mit 2,15m und einige Bretter mit 2.35m transportiert .
Mit geschlossener Heckklappe, wohlgemerkt!

Re: andere ZE-Modelle

USER_AVATAR
read
Das ist nun aber keine große Kunst. Ich hab in meinem 2,99 meter Auto auch schon ein 2,45 meter langes Bücherregal transportiert. War zwar wirklich Platzausnutzung auf den letzten Millimeter, aber es ging.

Nachdem ich die Woche mal die Ehre hatte, die ZOE Gassi fahren zu dürfen, könnte mir ein Twingo Z.E. mit Schnelllader durchaus gut gefallen. Aber bitte auch mit Lademöglichkeit an Schuko/CEE ohne große Verluste, damit ich zu Hause laden kann. Idealerweise mit Option als Zweisitzer ohne Rücksitzbank. ZOE war mir persönlich eine Nummer zu groß und der Kofferraum zu klein. :mrgreen:
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: andere ZE-Modelle

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: Nachdem ich die Woche mal die Ehre hatte, die ZOE Gassi fahren zu dürfen, könnte mir ein Twingo Z.E. mit Schnelllader durchaus gut gefallen. Aber bitte auch mit Lademöglichkeit an Schuko/CEE ohne große Verluste, damit ich zu Hause laden kann. Idealerweise mit Option als Zweisitzer ohne Rücksitzbank. ZOE war mir persönlich eine Nummer zu groß und der Kofferraum zu klein. :mrgreen:
dann schau dir mal den e-up! mit umgeklappter Rückbank an - könnte gut passen :)

Also ich bin auch definitiv für einen Kombi - den gephotoshopten Zoe Grand Tour fänd ich super!!
sollte doch für 10.000 Aufpreis auf den normalen Zoe machbar und dann auch massentauglich sein :roll:

auch bei einem Grand Espace Z.E. würde ich vermutlich nicht Nein sagen können, wenn er preislich im Rahmen bleibt!

Re: andere ZE-Modelle

USER_AVATAR
read
Für mich bitte ein Grand Scenic mit 800km Reichweite.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: andere ZE-Modelle

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
dann kauf doch unseren und bau Dir zwei Leaf-Akkus ein :-)

Re: andere ZE-Modelle

USER_AVATAR
read
für mich bitte ein lexus oder toyota mit 600km Reichweite :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: andere ZE-Modelle

USER_AVATAR
read
Ich habe bei Renault mal frech nachgefragt:

Hallo,

ist eigentlich irgendwann auch Grand Scenic Z.E. geplant? Sekisui Chemical hat ja einen Akku mit 3x vergrößerter Speicherkapazität zu geringeren Produktionskosten herausgebracht. Da wir schon seit 10 Jahren begeisterte Grand-Scenic-Fahrer sind, wäre ein solcher als Z.E. mit 800 km Reichweite ideal! ...


Die Antwort der Kundenbetreuung:

Sehr geehrter Herr >>Flünz<<,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 04.02.2014.
Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unseren Renault Z.E. Fahrzeugen.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns zu diesem Zeitpunkt keine Informationen über eine Erweiterung der Renault Z.E. Modellpalette vorliegt.

Inwiefern es zu einem späteren Zeitpunkt zu einer Veränderung kommen kann, darüber liegen uns keine Informationen vor. ...
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: andere ZE-Modelle

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wobei ich den Eindruck habe, dass Renaultmitarbeiter und Helpdeskschreiberlinge die Letzten sind, die wissen, was irgendwann mal geplant ist.
Spätestens 2025 wird es sehr viele ZE-Modelle geben müssen, die fossilen Altlasten sind dann wohl nicht mehr gefragt. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Renault- modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag