Allwetterreifen Für ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Allwetterreifen Für ZOE

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Karlsson hat geschrieben:Das Auge fährt schon mit. Meine 16''er gefallen mir als Kompromiss zwischen Reichweite und Optik.
Ich bin auch gespannt was mich das neue "Schuhwerk" an Reichweite kostet bzw. ob und wie sich der Verbrauch entwickelt.
Meine Hoffnung ist, dass das in der Praxis kaum spürbar sein wird.
Aber das weiß ich dann erst nach ein paar Hundert Kilometern.
Und klar werde ich hier berichten.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015
Anzeige

Re: Allwetterreifen Für ZOE

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Wenn ich nicht mehr beruflich im "Gebirge" rumfahren muss, gibt es auch Allwetterreifen.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Allwetterreifen Für ZOE

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Hier in Köln/Rheinland werden die Reifen wohl eher SEHR selten Schnee oder Eis unters Profil bekommen.
Und ich hab keine Pläne mit der Zoe in Winterurlaub in die Alpen oder den Schwarzwald zu fahren.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Allwetterreifen Für ZOE

USER_AVATAR
  • Tom Bombadil
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 14:40
  • Wohnort: Underfrangn
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo ZOE-Gemeinde !
Hier ein neues Mitglied aus Underfrangn ;-)
Wir haben unseren Zoe gestern gekauft (210er Modell mit 15000 km) und hadern noch mit uns in der Reifenfrage. Der Zoe löst einen VW Lupo ab, der mit Goodyear Vector 4 Seasons drei Jahre lang wunderbar gefahren ist. Da wir mit den Reifen echt zufrieden waren und das Wechseln der Reifen uns aus gesundheitlichen Gründen selbst nicht möglich ist(daher ist zweimal REifenwechsel im Jahr und das Einlagern der jeweiligen Reifen auf jeden Fall ein Kostenfaktor, den es zu bedenken gilt), haben wir jetzt voller Überzeugung gleich die Goodyear für den Zoe bestellt. Diese werden dann auf die 16" Alufelgen aufgezogen. Jetzt aber meine Frage : Die Goodyear haben einen Lastindex von 87. Ist das genug ??? Aufgezogen sind 91er. Hab jetzt etwas Zweifel...freue mich daher über beruhigende Antworten...
ZOE R210 ZEN

Re: Allwetterreifen Für ZOE

USER_AVATAR
read
Da würde ich mal nach anderen Reifen schauen. So wird es spätestens beim TÜV Ärger geben. Index 87 = 545kg und Index 91 = 615 kg

Re: Allwetterreifen Für ZOE

USER_AVATAR
read
LI 87 ist für die 16"-Zoe-Reifen ok.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Allwetterreifen Für ZOE

USER_AVATAR
read
Hat schon wer mit dem Zoe Erfahrungen mit den Effizienzklassen E und F? Also was das an Einbußen in der Realität bedeutet.
Bin auch noch unentschlossen, ob ich zukünftig auf 2 Sätze Reifen gehen will, obwohl meine zur Zeit <12tkm/a sich da nicht für anbieten.

Aber schlechte Effizienzklasse beim E-Auto ist ja auch nicht toll, dafür sind die Akkus noch etwas klein.
Oder kriege ich das mit 0,2 bar mehr wieder kompensiert?

Bei 2 Sätzen würde ich im Sommer mit B und im Winter mit C fahren. Bei einem Satz ganzjährig E oder F (weil 16''. Bei 15'' ginge es auch besser, aber die originalen Felgen sollen ja genutzt werden)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Allwetterreifen Für ZOE

USER_AVATAR
  • Tom Bombadil
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 14:40
  • Wohnort: Underfrangn
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@streetfighter & Umberto : Danke für die schnellen Antworten...in der Summe bringen die mich allerdings nicht wirklich weiter *g*.
Ist kein Risiko...war bei ATU online, da kann ich die Reifen kostenfrei wieder zurückschicken, bin also gechillt. @Karlsson : Die Goodyear Vector 4Seasons haben bei 16" C und B...wäre eine Alternative...vorausgesetzt LI 87 sind genug ;-)
ZOE R210 ZEN

Re: Allwetterreifen Für ZOE

USER_AVATAR
read
Wo hast du die Werte her, Karlsson?
Michelin CrossClimate 195/55 R16: B
GoodYear Vectror 4Seasons Gen2 195/55 R16: C
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Allwetterreifen Für ZOE

USER_AVATAR
read
Tom Bombadil hat geschrieben:@streetfighter & Umberto : Danke für die schnellen Antworten...in der Summe bringen die mich allerdings nicht wirklich weiter *g*.
Ist kein Risiko...war bei ATU online, da kann ich die Reifen kostenfrei wieder zurückschicken, bin also gechillt. @Karlsson : Die Goodyear Vector 4Seasons haben bei 16" C und B...wäre eine Alternative...vorausgesetzt LI 87 sind genug ;-)
Was bringt Dich denn da nicht weiter ? Die Reifen sind falsch. Zurück damit und andere bestellen. Oder ignorieren und fahren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag