Allwetterreifen Für ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Allwetterreifen Für ZOE

Beitragvon eMobFan » Di 15. Dez 2015, 18:56

Karlsson hat geschrieben:
Das Auge fährt schon mit. Meine 16''er gefallen mir als Kompromiss zwischen Reichweite und Optik.


Ich bin auch gespannt was mich das neue "Schuhwerk" an Reichweite kostet bzw. ob und wie sich der Verbrauch entwickelt.
Meine Hoffnung ist, dass das in der Praxis kaum spürbar sein wird.
Aber das weiß ich dann erst nach ein paar Hundert Kilometern.
Und klar werde ich hier berichten.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015
Benutzeravatar
eMobFan
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 31. Mär 2015, 17:44
Wohnort: Köln

Anzeige

Re: Allwetterreifen Für ZOE

Beitragvon Alex1 » Di 15. Dez 2015, 22:19

Wenn ich nicht mehr beruflich im "Gebirge" rumfahren muss, gibt es auch Allwetterreifen.
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8079
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Allwetterreifen Für ZOE

Beitragvon eMobFan » Di 15. Dez 2015, 22:27

Hier in Köln/Rheinland werden die Reifen wohl eher SEHR selten Schnee oder Eis unters Profil bekommen.
Und ich hab keine Pläne mit der Zoe in Winterurlaub in die Alpen oder den Schwarzwald zu fahren.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015
Benutzeravatar
eMobFan
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 31. Mär 2015, 17:44
Wohnort: Köln

Re: Allwetterreifen Für ZOE

Beitragvon Tom Bombadil » Sa 16. Jan 2016, 14:52

Hallo ZOE-Gemeinde !
Hier ein neues Mitglied aus Underfrangn ;-)
Wir haben unseren Zoe gestern gekauft (210er Modell mit 15000 km) und hadern noch mit uns in der Reifenfrage. Der Zoe löst einen VW Lupo ab, der mit Goodyear Vector 4 Seasons drei Jahre lang wunderbar gefahren ist. Da wir mit den Reifen echt zufrieden waren und das Wechseln der Reifen uns aus gesundheitlichen Gründen selbst nicht möglich ist(daher ist zweimal REifenwechsel im Jahr und das Einlagern der jeweiligen Reifen auf jeden Fall ein Kostenfaktor, den es zu bedenken gilt), haben wir jetzt voller Überzeugung gleich die Goodyear für den Zoe bestellt. Diese werden dann auf die 16" Alufelgen aufgezogen. Jetzt aber meine Frage : Die Goodyear haben einen Lastindex von 87. Ist das genug ??? Aufgezogen sind 91er. Hab jetzt etwas Zweifel...freue mich daher über beruhigende Antworten...
ZOE R210 ZEN
Benutzeravatar
Tom Bombadil
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 14:40
Wohnort: Underfrangn

Re: Allwetterreifen Für ZOE

Beitragvon streetfighter » Sa 16. Jan 2016, 14:59

Da würde ich mal nach anderen Reifen schauen. So wird es spätestens beim TÜV Ärger geben. Index 87 = 545kg und Index 91 = 615 kg
Benutzeravatar
streetfighter
 
Beiträge: 457
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:29

Re: Allwetterreifen Für ZOE

Beitragvon umberto » Sa 16. Jan 2016, 15:08

LI 87 ist für die 16"-Zoe-Reifen ok.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Allwetterreifen Für ZOE

Beitragvon Karlsson » Sa 16. Jan 2016, 15:19

Hat schon wer mit dem Zoe Erfahrungen mit den Effizienzklassen E und F? Also was das an Einbußen in der Realität bedeutet.
Bin auch noch unentschlossen, ob ich zukünftig auf 2 Sätze Reifen gehen will, obwohl meine zur Zeit <12tkm/a sich da nicht für anbieten.

Aber schlechte Effizienzklasse beim E-Auto ist ja auch nicht toll, dafür sind die Akkus noch etwas klein.
Oder kriege ich das mit 0,2 bar mehr wieder kompensiert?

Bei 2 Sätzen würde ich im Sommer mit B und im Winter mit C fahren. Bei einem Satz ganzjährig E oder F (weil 16''. Bei 15'' ginge es auch besser, aber die originalen Felgen sollen ja genutzt werden)
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12641
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Allwetterreifen Für ZOE

Beitragvon Tom Bombadil » Sa 16. Jan 2016, 15:28

@streetfighter & Umberto : Danke für die schnellen Antworten...in der Summe bringen die mich allerdings nicht wirklich weiter *g*.
Ist kein Risiko...war bei ATU online, da kann ich die Reifen kostenfrei wieder zurückschicken, bin also gechillt. @Karlsson : Die Goodyear Vector 4Seasons haben bei 16" C und B...wäre eine Alternative...vorausgesetzt LI 87 sind genug ;-)
ZOE R210 ZEN
Benutzeravatar
Tom Bombadil
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 14:40
Wohnort: Underfrangn

Re: Allwetterreifen Für ZOE

Beitragvon PowerTower » Sa 16. Jan 2016, 15:29

Wo hast du die Werte her, Karlsson?
Michelin CrossClimate 195/55 R16: B
GoodYear Vectror 4Seasons Gen2 195/55 R16: C
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4169
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Allwetterreifen Für ZOE

Beitragvon streetfighter » Sa 16. Jan 2016, 15:32

Tom Bombadil hat geschrieben:
@streetfighter & Umberto : Danke für die schnellen Antworten...in der Summe bringen die mich allerdings nicht wirklich weiter *g*.
Ist kein Risiko...war bei ATU online, da kann ich die Reifen kostenfrei wieder zurückschicken, bin also gechillt. @Karlsson : Die Goodyear Vector 4Seasons haben bei 16" C und B...wäre eine Alternative...vorausgesetzt LI 87 sind genug ;-)

Was bringt Dich denn da nicht weiter ? Die Reifen sind falsch. Zurück damit und andere bestellen. Oder ignorieren und fahren.
Benutzeravatar
streetfighter
 
Beiträge: 457
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:29

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mimer und 7 Gäste