Allwetterreifen Für ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allwetterreifen Für ZOE

Biberlowski
read
Wir fahren sie in

185/65 R15 92H XL Lastindex reicht also aus

EEK: B
Nasshaftung: A
68db
Anzeige

Re: Allwetterreifen Für ZOE

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:ähm, wie jetzt?
Ich hatte Nokians, die 4 Jahre alt waren und keinerlei Einschränkungen bemerkt. Mit einem 280 Nm-Fronttriebler (also auch ordentlicher Durchdrehneigung).

Aber Qualität wird ja in der heutigen Kaputtspar-Welt immer mehr zur Glückssache, d.h. meine Charge war halt ok, Deine vielleicht nicht.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Allwetterreifen Für ZOE

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Hi zusammen,

ich wollte mal ein kurzes Feedback zu den Allwetterreifen Quatrac 3, 205/45 R17 88V FSL geben, die ich nun seit Mitte Dezember auf der Zoe fahre.

Nach nunmehr ca. 2Tkm bin ich nach wie vor sehr zufrieden.
Sie laufen leiser und fahren sich etwas weicher als die 17" Originalbereifung. Aber sehr angenehm.

Einen Unterschied im Verbrauch bzw. der Reichweite kann ich in der Praxis nicht feststellen.
Auf meiner Teststrecke (93km, davon 80% Autobahn, 15% Landstrasse und 5% Stadtverkehr) hatte ich mit den Sommerreifen im Schnitt die gleiche Restreichweite wie jetzt auch. Allerdings fahre ich die Quatrac 3 mit um 0,2bar erhöhtem Reifendruck.

Für mich war das genau die richtige Entscheidung für meine Einsatzzwecke.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag