Alexa, Guten Morgen!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Alexa, Guten Morgen!

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen!

Keine Ahnung, ob das schon jemand gemacht hat, aber mir ging das normale Radio auf den Keks und die Musik vom Handy war mir zu umständlich. Daher hab ich Alexa jetzt auch im Auto und ich muss nach dem Einsteigen nichts weiter tun, als mir etwas zu wünschen! Sieht zugegebenermaßen etwas zusammengefrickelt aus, aber wandert ja auch bald in den IONIQ, da kann man die Hälfte davon verstecken. Anbei ein Bild.

Grüße!
Dateianhänge
2017-03-28 11.33.20.jpg
Bild

Bild
Anzeige

Re: Alexa, Guten Morgen!

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Lass dir das ganz schnell patentieren:
Das Alexa-Device mit integrierten Akku und Sim-Kartenschacht.
Dann wirst du reich.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: Alexa, Guten Morgen!

USER_AVATAR
read
OK, ich frag mal bei Jeff nach! :prost:
Bild

Bild

Re: Alexa, Guten Morgen!

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin!

Jetzt aber bitte auch für die Grauhaarfraktion hier im Forum erklären, was und wie Du es dort angeklemmt hast...

Ich sehe nämlich auf dem Bild ne Menge Kabel und sonst nicht viel...
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.

Re: Alexa, Guten Morgen!

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Ich sehe einen USB-Stick (mit Musik) an der USB-Buchse und Alexa (das Runde mit dem blauen Kreis) an der 12V-Buchse mittels USB-12V-Adapter. Der Stick und Alexa sind wahrscheinlich über BT verbunden.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Alexa, Guten Morgen!

USER_AVATAR
read
Patent pending... *haha*
Aber jetzt die Preisfrage.

Alexa ist mächtiger als CarPlay?
Weil du hast das ja dann im IONIQ und kannst SIRI aufrufen!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Alexa, Guten Morgen!

USER_AVATAR
read
Kein Problem!

Das WLAN stellt ein LTE-Stick her (ZTE MF79, 1&1-Branding), dieser ist mit dem weißen USB-Verlängerungskabel direkt an den USB-Port angeschlossen. Das Kabel wäre im Prinzip nicht nötig, allerdings entriegelt der Stick beim direkten Anschluss immer die SD-Karte. Im Stick steckt noch eine microSD, so dass er auch als normaler USB-Stick verwendet werden kann.

Der Echo Dot bekommt seinen Strom vom 12V-Anschluss und gibt per Klinke den Ton an Zoe weiter. Schön ist hier auch, dass sich Zoe die AUX-Quelle merkt, das hat mich per Bluetooth immer genervt, sich jedesmal ellenlang durch das Menü zu hangeln.

Das wars schon! Es dauert ca. 40 Sekunden bis die Verbindung steht, gefühlt ist sie aber sofort da, da Zoe netterweise schon beim Öffnen der Türen überall Strom gibt. Nach dem Verschließen der Türen wird alles nach ca. 3 Minuten stromlos geschaltet.

Grüße!
Bild

Bild

Re: Alexa, Guten Morgen!

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Patent pending... *haha*
Aber jetzt die Preisfrage.

Alexa ist mächtiger als CarPlay?
Weil du hast das ja dann im IONIQ und kannst SIRI aufrufen!
Alexa vs. Siri? Heißes Battle!

Stimmt, CarPlay wär eine Option, kann aber "im Moment" 8-) noch kein Amazon Music und per Hand anschließen ist auch jedes Mal angesagt.
Bild

Bild

Re: Alexa, Guten Morgen!

USER_AVATAR
read
Sicher kann es Amazon Music?
Dateianhänge
WhatsApp Image 2017-03-28 at 16.14.26.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Alexa, Guten Morgen!

USER_AVATAR
read
Stimmt, du hast recht, das ist ja neu seit dem letzten Update! Ging an mit vorbei und ich hätte nicht gedacht, dass dies Apple jemals zulässt. In diesem Fall 1:0 für Siri! Bleibt das Anstecken des Kabels.
Bild

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag