Alexa, Guten Morgen!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Alexa, Guten Morgen!

USER_AVATAR
read
Und es ist noch besser
iOS 10.3
Dateianhänge
IMG_2186.PNG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Alexa, Guten Morgen!

USER_AVATAR
  • se38
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 15:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Geht doch auch einfach übers Handy. Bluetooth verbindet bei mir automatisch. Ein Griff hinters Lenkrad zum Quelle-Wechseln und dann" Ok Google, spiele [Interpret]"
Let the Battle begin: Alexa vs. Siri vs. Google Assistent 8-)
Zoe Intens Q210 mit Android Auto :D

Re: Alexa, Guten Morgen!

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Kommt bei mir auch in die ZOE und in den Twizy rein aber nicht nur für Musik! Erst ist aber das Haus dran.
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: Alexa, Guten Morgen!

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Danke für die Erklärung, Epistula!

Das hat nun auch der Grauhaarträger verstanden :mrgreen:
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.

Re: Alexa, Guten Morgen!

USER_AVATAR
read
Blaubaer306 hat geschrieben:Danke für die Erklärung, Epistula!

Das hat nun auch der Grauhaarträger verstanden :mrgreen:
Das freut mich!

Ich hab die Kabel auch noch ein bisschen entwirrt, Alexa hängt jetzt am USB und der Stick ohne Kabel am 12-Volt-Anschluss. So ist der Empfang auch etwas besser.

Zum 12-Volt-Anschluss hab ich mal eine Frage, vielleicht hat hier jemand eine Idee. Es ist ein bisschen nervig, dass der 12-Volt-Anschluss beim Tür öffnen mit Strom versorgt wird, aber dann beim Starten ganz kurz stromlos geschaltet wird. Dadurch startet der der Stick dann erneut ...

Neben dem Nerven kommt aus meiner Erfahrung hinzu, dass elektronische Bauteile dieses kurze Unterbrechung auf Dauer eher nicht gut finden! :(

Hat dazu jemand eine Idee? Z. B. eine Power Bank mit pass through? Hab ich bisher noch nicht gefunden, auch die schalten bei der Unterbrechung kurz ab. Eine Mini-USB-USV? Im Prinzip muss eine Sekunde überbrückt werden. Oder vielleicht gibt es ja einen 12-Volt-USB-Adapter der schon einen kleinen Kondensator oder Akkupack integriert hat? Ich denke sowieso das die Spannung aus dem Anschluss nicht die "glatteste" ist.

Ich versteh sowieso nicht wirklich warum dies Zoe macht, früher bei den Fossilien war das normal, aber Zoe muss ja nun eher selten einen Motor per Anlasser starten! :lol:
Bild

Bild

Re: Alexa, Guten Morgen!

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 785 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
epistula hat geschrieben:Ich denke sowieso das die Spannung aus dem Anschluss nicht die "glatteste" ist.
Wie kommst Du auf die Idee? Zoe hat keine Lichtmaschine, sondern nur den 12V-Bleianker (Gleichstrom) und einen DC-DC-Wandler (auch Gleichstrom, aber vielleicht etwas zerhackt?), der aber auch nicht immer aktiv wird.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Alexa, Guten Morgen!

USER_AVATAR
read
Und der auch recht schwach sein soll (der DC/DC Wandler des ZOE).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Alexa, Guten Morgen!

USER_AVATAR
read
panoptikum hat geschrieben:
epistula hat geschrieben:Ich denke sowieso das die Spannung aus dem Anschluss nicht die "glatteste" ist.
Wie kommst Du auf die Idee? Zoe hat keine Lichtmaschine, sondern nur den 12V-Bleianker (Gleichstrom) und einen DC-DC-Wandler (auch Gleichstrom, aber vielleicht etwas zerhackt?), der aber auch nicht immer aktiv wird.
Keine Ahnung, war nur so ein Gefühl, wahrscheinlich lag es am Adapter, den hab ich jetzt mal ausgetauscht. Ich hab den Stick jetzt wieder am USB-Port (ging jetzt auch ohne Kabel mit etwas "Gefühl") und den Echo Dot am 12-Volt-Anschluss, so steht das WLAN jetzt wenigstens zuerst.

Hier das "vorerst" finale Setup, es macht echt Spaß! Alexa, spiele Radio Old School 99! 8-)
Dateianhänge
alexa.png
Bild

Bild

Re: Alexa, Guten Morgen!

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen, ich hab das Projekt um eine TeckNet PowerZen P3 erweitert, dies ist eine der wenigen Power Banks, die wirklich wir eine USV unterbrechungsfrei arbeiten. Damit ist das Projekt bis zum Autowechsel abgeschlossen! 8-)
Bild

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag