Aktuelle Lieferzeiten R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

novalek
read
Man muß bei der Fabrikrüstung ja erstmal eine Stückzahl zusammenbekommen.
Zitat KBA Neuzulassungen für D im Zeitraum Jan bis Mai 2015
Clio 11800
ZOE 500
für D im Zeitraum Juni 2015
Clio 1900
ZOE 119

Das macht eine Tagesfertigung allein für Deutschland von etwa 60 - 65 Stück.
Stelle mir vor, Umrüstung 1 - 2 Tage, dann sollte auch 1 Woche ZOE-Fertigung möglich sein.
Zuletzt geändert von novalek am Fr 10. Jul 2015, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Für ein E-Auto trotzdem gar nicht sooo schlecht....

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

novalek
read
Zitat aus https://speakev.com/threads/november-delivery.9216/ vom 9.6.2015:
... The moment a Zoe is ordered we have been told the week to expect it, I ordered one yesterday and it is week 41 so week commencing 5th October. I
f someone has quoted you November and you have just ordered a Nav (The Nav Rapid Charge is not available to order yet) then I would seriously question them

Das verwirrt mich ein wenig, denn man meint hier anscheinend das 43 kw-Ladesystem - das soll doch für den R240 abgeschrieben sein?! Oder wird hier die alte Motorversion erwähnt, die z.Z. erst im Nov. lieferbar sei.

Und dann noch eine Bestellung vom 9.Juli 15: I've been looking for a Zoe and asking around for deals. Every dealer has started with, "We can't get these until December."

Da ist doch was im Busch ??

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die Jungs bei Renault machen auch was sie wollen.

Bestellung Anfang Mai, erste Info Lieferung mitte August. Zweite Info Lieferung ende September. Dritte Info Lieferung mitte August. Jetzt nochmal nachgefragt, und mein neuer Liefertermin ist KW41, also die Woche vom 5-12. Oktober :evil:

Ich habe auch mal ein bisschen herumtelefoniert, und die Lieferzeiten werden derzeit von so ziemlich allen Haendlern mit 5 Monaten beziffert...

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

igalvezgil
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 10. Feb 2015, 12:27
read
Habe Ende Juni bestellt, da hiess es noch Anfang Oktober.
Jetzt ist es schon Ende Oktober / Anfang November geworden.

Habe direkt ein Angebot für die Winterreifen angefordert :(

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

novalek
read
igalvezgil hat geschrieben:Habe direkt ein Angebot für die Winterreifen angefordert :(
Dran denken - die sollten auch Reifendrucksensoren enthalten - von Conti gibts keine - ich habe michelins geordert - für 480.-

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Solaris_75
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 9. Jun 2015, 11:44
read
...das ist ein guter Hinweis mit den Drucksensoren in den Winterreifen. Habe die Winterreifen direkt beim Renaulthänder zusammen mit dem Zoe bestellt...haben die dann automatisch die Drucksensoren schon drinnen.

Müssen die Winterreifen dann eigentlich beim Wechsel irgendwie angemeldet werden? Funktioniert die Kommunikation der Reifen mit dem Bordcomputer über Funk?

Wäre euch für ein paar Infos dankbar...

Gruss

Solaris_75
roter Zoe Intens Z.E. R90 seit 03/2017
schwarzer ZOE Intens R240 11/2015 - 10/2016
NRGkick 22kW / BT

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Der1210er
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 22. Jun 2012, 12:39
  • Wohnort: Darmstadt
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Solaris_75 hat geschrieben:
Müssen die Winterreifen dann eigentlich beim Wechsel irgendwie angemeldet werden? Funktioniert die Kommunikation der Reifen mit dem Bordcomputer über Funk?
Ja, Reifen müssen angemeldet sein. Kommunikation läuft über Funk.
Schönheitsfehler dabei: Zoe kann sich offenbar nur vier Reifen/Sensoren merken. Bei einem saisonal bedingten Reifenwechsel müsste man also zum freundlichen, der die "neuen" Reifen/Sensoren wieder anlernt. Offenbar kann man das als Endnutzer nicht. Beim Autohaus Vorndran haben die Sensorrohlinge, die sie einfach mit der ID-Nummer der vorhandenen 4 Reifen bespielen. So kriegt der Wagen gar nicht mit, wenn man die Reifen wechselt.
Wobei ich aktuell noch nicht weiss, ob der Bordcomputer bloss die ID der Reifen/Sensoren "merkt", sondern auch deren Position. Denn beim Reifenwechsel wird die ja i.d.R ebenfalls geändert.
Gut möglich, dass der Bordcomputer dann doch anfängt zu meckern?

Der1210er

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

novalek
read
Solaris_75 hat geschrieben:...haben die dann automatisch die Drucksensoren schon drinnen.
Weiß ich nicht. Hatte meinen Händler gefragt, der sagte JA.
Aber, wie des Händlers Worte schallen, sind die auch schon vergessen.
Würde darauf bestehen, daß in der schriftlichen Bestell-Bestätigung, die nach 3 Wochen einzutreffen hat, folgendes (wie in der Zubehörpreisliste) auch steht.
Kompletträder mit RDS, Felgen Stahl, mit/ohne Zierkappen, Reifenfabrikat (was nützt ein NoName-Ostasiate) - warum ? manche Händler stricken die eigenen Winterräder zusammen, wie meiner ! Und der RDS kostet schon um 50 Euro.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Efly
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 14. Jul 2015, 18:11
read
Hallo
Kurz ne Zwischenfrage
beim R240 werden lt. NEFZ 240km angegeben
in der Fußnote steht mit 17" , bei Standardbereifung nur 225km
Stimmt das ?

Gruß
Jürgen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag