Aktuelle Lieferzeiten R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

BED
read
Ich hatte im Vorfeld Kontakt zu drei offiziellen Renault Händlern, mit jeweils unterschiedlichen Aussagen. Lediglich einen verbindlichen Liefertermin wollte keiner zusagen :(

Antwort zur Lieferzeit...
Händler 1: min. 6 Monate...
Händler 2: kommt drauf an, ob wir im Händlernetz tauschen können...
Händler 3: hatte 2 Slots mit meiner Wunschkonfiguration im Juli...vermutlich in weiser Voraussicht schon vor Monaten bestellt ;)

Mal schauen, ob der Termin gehalten wird...
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

rolandk
read
Lieferung im Sommer? Halte ich für ausgeschlossen. Meinen Zoe hatte ich 2013 im Juni geordert, der kam dann Ende September.... Seltsamerweise haben sich da die Werksferien dazwischen gedrängelt.... das ist wie Weihnachten, damit konnte man nicht rechnen.
Keine Ahnung, ob das heute auch noch so ist.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

BED
read
rolandk hat geschrieben:Lieferung im Sommer? Halte ich für ausgeschlossen.
Warum? Wenn der Händler clever genug war, und schon vor einiger Zeit ZOEs reserviert hat? Ich bin aber auch gespannt - nach dem ich keinen verbindlichen Termin genannt bekommen habe.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nochmal nachgefragt beim Haendler. Mein Liefertermin, der sich von Mitte August auf Ende September verschoben hatte, steht jetzt wieder auf Mitte August. Geplanter Bautag ist der 29.7.2015

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...am letzten Freitag bestellt und heute den Anruf erhalten, dass meine Zoe angekommen ist. Der freundliche hatte vorsorglich 7 Lkws im Vorfeld geordert...

Problem ist nur, Renault schickt die Kfz-Briefe mit der Post und was die gerade macht, oder sollte ich lieber sagen NICHT MACHT, wissen wir alle... :( :( :(
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Chaot55
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 12:22
read
Hallo Zoe Gemeinde,
ich hab meine ZOE am 30.05. bestellt und hab letzte Woche von meinem Händler die Bestätigung bekommen Liefertermin 16.10.2015 :-(. Das hatte ich mir so nicht vorgestellt!!
und immer einen geladenen Akku :D :D :D

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
Aufgrund des fast exponentiellen Zuwachses an Zeit zwischen Bestellung und Lieferung wage ich mal die Aussage:

Es KÖNNTE :mrgreen: sein, dass das Bestellungsvolumen deutlich größer ist als die Fertigungskapazitäten seitens Renault.
Ich bin mal Anfang nächsten Jahres auf die Zulassungszahlen gespannt. Kennt irgendjemand die Produktionskapazität (pro Tag/Pro Woche/pro Monat) des Werkes? Dann könnte man ja zumindest eine Näherungsweise Hochrechnung wagen. :geek:

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Th0rsten
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 11. Jun 2015, 17:51
read
Habe gerade mal einen kleinen Händler in der Schweiz angefragt.
Wenn heute bestellt ist der Liefertermin in KW42.
Das scheint ja ganz gut für Renault zu laufen.
Zoe Intens Q210

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

SyntaxError
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 11. Jun 2015, 18:56
read
Habe letzten Freitag bestellt, genauen Liefertermin konnte man mir nicht sagen, aber erwartet KW44, kurz danach hat mich der Händler angerufen, bestätigter Termin KW43, da sie genau die gleiche wie mein Setup für sich als Vorführer bestellt hatten, und sie mir diese abtreten (die wird aber nicht in der Deutschen Neuzulassungs Statistik auftauchen ;-))

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
Ich wundere mich gerade dass ich so eine konkrete Aussage von meinem Händler nicht erhalten habe. Das genaueste was ich aus ihm rausbekam war: Fahrgestellnummer haben wir...er ist bei den ersten dabei...Mitte bis Ende Juli.
Wieso bekommen eure Händler dann für Zoes, die NACH den Werksferien ausgeliefert werden konkrete KWs mitgeteilt?

Was läuft denn bei mir falsch? :shock:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag