Aktuelle Lieferzeiten R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Oder das neue R240 Powertrain kommt zeitgleich im neuen E-Twingo.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@STEN: nene, nicht ohne Grund wird die Zoe ja als Technologieträger bezeichnet, die werden den neuen erstmal schön in breiter Masse auf die Zoe loslassen und schauen, dass er möglichst schnell rund läuft. Den SmartED auf Basis des Twingos wirst Du wohl vermutlich ab nächstem Jahr bekommen, also hat Renault noch ein knappes halbes Jahr Zeit die gröbsten Schnitzer (falls es welche gibt) auszumerzen bevor die Produktion hochläuft. Die wollen mit Sicherheit keine größere Zahl an Rückläufern von MB haben...
Ob der Wagen auch mit Renault Logo als Elektriker verkauf wird, steht vermutlich noch in den Sternen und ich glaube Renault wird da die Absatzzahlen vom 2-türigen SmartED und der Zoe genau im Blick behalten, ein Twingo Z.E. dazwischenplatziert dürfte auch Auswirkungen auf beide Absatzzahlen haben, da kleiner als Zoe also sinnvollerweise auch etwas günstiger und gegenüber dem 2-Tür-Smart, mehr Platz im ANgebot und vermutlich entsprechend günstiger im Preis... Bei Absatzzahlen von Clio & Twingo-Stinker ist das völlig i.O., denn die Nachfrage nach diesen Fzg.-Klassen will nunmal bedient werden. Bei den aktuell noch geringen Stückzahlen des ED und Zoe aber, dort jetzt zu wildern halte ich "noch" für kontraproduktiv. Aber wie immer, alles pure Spekulatius!

Grüße
Jack

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

TeeKay
read
Die Nachfrage nach elektrischen Miniautos wird mit zig Fahrzeugen abgedeckt. Was wir brauchen, sind größere Fahrzeuge, nicht kleinere. Ein elektrischer Twingo stößt in eine besetzte Marktlücke, ein elektrischer Zoe Kombi stößt hingegen in eine völlig unbesetzte Nische.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Ein elektrischer Twingo stößt in eine besetzte Marktlücke, ein elektrischer Zoe Kombi stößt hingegen in eine völlig unbesetzte Nische.
Seh ich genauso, das Rezept AC43/DC80 mit 40kWh Akku in ner Zoe Kombi für 18-20k Basis (mit leidiger Batteriemiete) könnte in Deutschland echt aufgehen... Wenn man die AHK nicht wieder "vergisst", natürlich.. :lol:

Und ja, wir benötigen größere E-Limousinen, Fluence II (als Fließheck) mit o.g. Akku/Lade-Kombi (im Unterboden, nicht im Kofferraum!) ab sagen wir mal 25k Basis + B-miete dürfte auch platzierbar sein, genauso wie ein elektrifizierter Kadjar (der bekommt dann 2 Motoren :lol: ) um die SUV-Fraktion zufriedenzustellen.

Das wäre ne Modelloffensive, mit der man sicherlich einige Käufer auf die elektrische Seite ziehen könnte...

Grüße
Jack

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Der Twingo soll doch erst mal gar nicht elektrifiziert werden, wenn ich entsprechende Aussagen richtig erinnere. Da geht man erst mal bei Smart eigene Wege. Gibt es irgendetwas handfestes, dass der Smart einen Rönö-Motor bekommt? Oder werden hier Gerüchte(weil man sich die Verbrenner teilt) wieder mal als gegeben angenommen?

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

elektriktom
read
Hab heut vom Händler erfahren, wenn ich Heute bestelle Lieferung KW 40! Zoe Intens!

LG

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
elektriktom hat geschrieben:Hab heut vom Händler erfahren, wenn ich Heute bestelle Lieferung KW 40! Zoe Intens!

LG
Anfang Oktober ... das Bild verfestigt sich => es wird die Tageszulassung :D
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
read
[quote="Jack76]...das Rezept AC43/DC80 mit 40kWh Akku in ner Zoe Kombi für 18-20k Basis (mit leidiger Batteriemiete) könnte in Deutschland echt aufgehen... Wenn man die AHK nicht wieder "vergisst", natürlich.. :lol: [/quote]
Wo muß ich unterschreiben? 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
  • benny
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mi 18. Jun 2014, 20:55
  • Wohnort: Gütersloh
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Mein Händler sagte vorhin (war leider letzte Woche nicht drin) ich müsse mit 6 Monaten Rechnen....wohl aufgrund der aktuellen Aktionen die mehr Käufer anziehen wie gedacht.
Genaueres erfahre ich morgen, wenn wir nen Angebot zusammenbasteln.
Zoe intens Neptungrau 12/2015-11/2020
id.3 1st MAX Markena Türkies.... 11/2020-?

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

herrbett
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 21:25
read
Bei uns hat sich der Freundliche extrem davor gescheut eine konkrete Aussage zu treffen wann denn das Auto kommt. Das einzige was er uns versichert hat ist das er 4 Wochen bevor sie kommt auf jeden Fall anruft und wir mit einer Lieferung im Sommer rechnen sollen. Bestellt haben wir am 08. Mai. Man darf gespannt sein wie es sich entwickelt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag