Aktuelle Lieferzeiten R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Beitragvon STEN » Di 26. Mai 2015, 23:22

Oder das neue R240 Powertrain kommt zeitgleich im neuen E-Twingo.
already BildBild
STEN

Anzeige

Beitragvon Jack76 » Mi 27. Mai 2015, 07:31

@STEN: nene, nicht ohne Grund wird die Zoe ja als Technologieträger bezeichnet, die werden den neuen erstmal schön in breiter Masse auf die Zoe loslassen und schauen, dass er möglichst schnell rund läuft. Den SmartED auf Basis des Twingos wirst Du wohl vermutlich ab nächstem Jahr bekommen, also hat Renault noch ein knappes halbes Jahr Zeit die gröbsten Schnitzer (falls es welche gibt) auszumerzen bevor die Produktion hochläuft. Die wollen mit Sicherheit keine größere Zahl an Rückläufern von MB haben...
Ob der Wagen auch mit Renault Logo als Elektriker verkauf wird, steht vermutlich noch in den Sternen und ich glaube Renault wird da die Absatzzahlen vom 2-türigen SmartED und der Zoe genau im Blick behalten, ein Twingo Z.E. dazwischenplatziert dürfte auch Auswirkungen auf beide Absatzzahlen haben, da kleiner als Zoe also sinnvollerweise auch etwas günstiger und gegenüber dem 2-Tür-Smart, mehr Platz im ANgebot und vermutlich entsprechend günstiger im Preis... Bei Absatzzahlen von Clio & Twingo-Stinker ist das völlig i.O., denn die Nachfrage nach diesen Fzg.-Klassen will nunmal bedient werden. Bei den aktuell noch geringen Stückzahlen des ED und Zoe aber, dort jetzt zu wildern halte ich "noch" für kontraproduktiv. Aber wie immer, alles pure Spekulatius!

Grüße
Jack
Jack76

Beitragvon TeeKay » Mi 27. Mai 2015, 07:44

Die Nachfrage nach elektrischen Miniautos wird mit zig Fahrzeugen abgedeckt. Was wir brauchen, sind größere Fahrzeuge, nicht kleinere. Ein elektrischer Twingo stößt in eine besetzte Marktlücke, ein elektrischer Zoe Kombi stößt hingegen in eine völlig unbesetzte Nische.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
TeeKay

Beitragvon Jack76 » Mi 27. Mai 2015, 07:55

TeeKay hat geschrieben:
Ein elektrischer Twingo stößt in eine besetzte Marktlücke, ein elektrischer Zoe Kombi stößt hingegen in eine völlig unbesetzte Nische.

Seh ich genauso, das Rezept AC43/DC80 mit 40kWh Akku in ner Zoe Kombi für 18-20k Basis (mit leidiger Batteriemiete) könnte in Deutschland echt aufgehen... Wenn man die AHK nicht wieder "vergisst", natürlich.. :lol:

Und ja, wir benötigen größere E-Limousinen, Fluence II (als Fließheck) mit o.g. Akku/Lade-Kombi (im Unterboden, nicht im Kofferraum!) ab sagen wir mal 25k Basis + B-miete dürfte auch platzierbar sein, genauso wie ein elektrifizierter Kadjar (der bekommt dann 2 Motoren :lol: ) um die SUV-Fraktion zufriedenzustellen.

Das wäre ne Modelloffensive, mit der man sicherlich einige Käufer auf die elektrische Seite ziehen könnte...

Grüße
Jack
Jack76

Beitragvon zitic » Fr 29. Mai 2015, 18:45

Der Twingo soll doch erst mal gar nicht elektrifiziert werden, wenn ich entsprechende Aussagen richtig erinnere. Da geht man erst mal bei Smart eigene Wege. Gibt es irgendetwas handfestes, dass der Smart einen Rönö-Motor bekommt? Oder werden hier Gerüchte(weil man sich die Verbrenner teilt) wieder mal als gegeben angenommen?
zitic

Beitragvon elektriktom » Fr 29. Mai 2015, 19:50

Hab heut vom Händler erfahren, wenn ich Heute bestelle Lieferung KW 40! Zoe Intens!

LG
Zoe Intens R240. Glücklich seit 28.10.2015
elektriktom

Beitragvon old.mipu » Fr 29. Mai 2015, 19:54

elektriktom hat geschrieben:
Hab heut vom Händler erfahren, wenn ich Heute bestelle Lieferung KW 40! Zoe Intens!

LG

Anfang Oktober ... das Bild verfestigt sich => es wird die Tageszulassung :D
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240
old.mipu

Beitragvon eDEVIL » Fr 29. Mai 2015, 20:44

[quote="Jack76]...das Rezept AC43/DC80 mit 40kWh Akku in ner Zoe Kombi für 18-20k Basis (mit leidiger Batteriemiete) könnte in Deutschland echt aufgehen... Wenn man die AHK nicht wieder "vergisst", natürlich.. :lol: [/quote]
Wo muß ich unterschreiben? 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
eDEVIL

Beitragvon benny » Mo 1. Jun 2015, 18:27

Mein Händler sagte vorhin (war leider letzte Woche nicht drin) ich müsse mit 6 Monaten Rechnen....wohl aufgrund der aktuellen Aktionen die mehr Käufer anziehen wie gedacht.
Genaueres erfahre ich morgen, wenn wir nen Angebot zusammenbasteln.
Zoe intens Neptungrau
benny

Beitragvon herrbett » Mo 1. Jun 2015, 20:28

Bei uns hat sich der Freundliche extrem davor gescheut eine konkrete Aussage zu treffen wann denn das Auto kommt. Das einzige was er uns versichert hat ist das er 4 Wochen bevor sie kommt auf jeden Fall anruft und wir mit einer Lieferung im Sommer rechnen sollen. Bestellt haben wir am 08. Mai. Man darf gespannt sein wie es sich entwickelt.
herrbett

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen