akkustische Rückmeldung beim Verschließen (Keyless-Entry)

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: akkustische Rückmeldung beim Verschließen (Keyless-Entry

USER_AVATAR
read
Mein Laguna 2 Ph. 2 gibt auch zwei kurze Hupstösse beim verschließen mit dem Keyless System. Da dies ab Werk so ist und das Fahrzeug eine Betriebserlaubnis erhalten hat würde ich mir da nur wenig sorgen machen.
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige

Re: akkustische Rückmeldung beim Verschließen (Keyless-Entry

roadfox
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 7. Sep 2013, 07:32
read
fbitc hat geschrieben:Hallo Zusammen,
wenn das miip-miip als Rückmeldung beim Verschließen des Wagens per Keyless stört (mich hats gestört, das Geräusch vom Scenic ist wesentlich angenehmer), dies kann der :-) in ca. 10 min per Software ausschalten.
Das Zoe miip-miip kann wie erwähnt der :D ausschalten.
Alternativ kann die sicherung gezogen werden, dann ist das fussgänger-angesumme und das miip-miip weg:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t4070.html

Re: akkustische Rückmeldung beim Verschließen (Keyless-Entry

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Ich hab mich schon an das düt-düt gewöhnt. Und manchmal ist es nicht schlecht. Hab schon ein paar mal "den Motor laufen lassen" und habs erst durch das fehlende Dütdüt gemerkt.

Der Zoe hat genug Lärmgutschrift - der darf das! :)
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: akkustische Rückmeldung beim Verschließen (Keyless-Entry

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
schließe mich der Aussage von @Itzi voll inhaltlich an ...
S 70D

Re: akkustische Rückmeldung beim Verschließen (Keyless-Entry

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Itzi hat geschrieben:Ich hab mich schon an das düt-düt gewöhnt. Und manchmal ist es nicht schlecht. Hab schon ein paar mal "den Motor laufen lassen" und habs erst durch das fehlende Dütdüt gemerkt.

Der Zoe hat genug Lärmgutschrift - der darf das! :)
Da meckert der Zoe doch schon beim aussteigen, wenn der Motor noch läuft!

Re: akkustische Rückmeldung beim Verschließen (Keyless-Entry

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
fbitc hat geschrieben:Da meckert der Zoe doch schon beim aussteigen, wenn der Motor noch läuft!
Ja, tut er - aber schnatternde Beifahrer sind gerne mal lauter :)
Außerdem kanns sein dass man die Fernbedienung versehentlich betätigt, ab dann ist "Keyless" auch inaktiv -> nix düt-düt!

Man kann viel Meckern über den Zoe, aber das Verhalten der Zentralverriegelung finde ich komplett in Ordnung so wie es ist.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: akkustische Rückmeldung beim Verschließen (Keyless-Entry

USER_AVATAR
read
Der Ton wenn man was einlässt ist echt cool finde ich.

schade, dass man die Fahrzeugfunktionen nicht auch im Rlink einstellen kann.

es gibt sovieles.
Mein altes Auto hatte von: wie oft blinken wenn abgesperrt über Scheibenwischer intervall und coming home leaving home aber auch dem Blinker Sound echt viel. Und das ist ja sicher möglich?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: akkustische Rückmeldung beim Verschließen (Keyless-Entry

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Mir fallen noch zwei akustische Einzelheiten ein:

Den Blinkerton finde ich sehr nett, sehr elegant.

Beim Laden allerdings scheint die Zoe einen ziemlich nervenden Pfeifton von sich zu geben. Ich merk den nicht (mehr). Ob das zuviel Discos waren :?: Muss mal ne Frequenzanalyse machen...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: akkustische Rückmeldung beim Verschließen (Keyless-Entry

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Der Blinker Sound ändert sich mit dem verändern des Tacho Designs.

Kann man auch die Ich-schließe-mich-selbst ab Funktion deaktivieren?
Die stört sehr vorallem in der Garage wenn man mal schnell was aus dem Auto holen will... :roll:
Ansonsten stört mich der Sound nicht.
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: akkustische Rückmeldung beim Verschließen (Keyless-Entry

USER_AVATAR
read
Dein Freundlicher kann den Schließton auskonfigurieren.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag