akkustische Rückmeldung beim Verschließen (Keyless-Entry)

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: akkustische Rückmeldung beim Verschließen (Keyless-Entry

Beitragvon imievberlin » Fr 21. Mär 2014, 09:33

Mein Laguna 2 Ph. 2 gibt auch zwei kurze Hupstösse beim verschließen mit dem Keyless System. Da dies ab Werk so ist und das Fahrzeug eine Betriebserlaubnis erhalten hat würde ich mir da nur wenig sorgen machen.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Anzeige

Re: akkustische Rückmeldung beim Verschließen (Keyless-Entry

Beitragvon roadfox » Fr 21. Mär 2014, 10:12

fbitc hat geschrieben:
Hallo Zusammen,
wenn das miip-miip als Rückmeldung beim Verschließen des Wagens per Keyless stört (mich hats gestört, das Geräusch vom Scenic ist wesentlich angenehmer), dies kann der :-) in ca. 10 min per Software ausschalten.


Das Zoe miip-miip kann wie erwähnt der :D ausschalten.
Alternativ kann die sicherung gezogen werden, dann ist das fussgänger-angesumme und das miip-miip weg:
renault-zoe-themen/sicherung-der-fussgaengerhupe-t4070.html
roadfox
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 06:32

Re: akkustische Rückmeldung beim Verschließen (Keyless-Entry

Beitragvon Itzi » Fr 21. Mär 2014, 18:25

Ich hab mich schon an das düt-düt gewöhnt. Und manchmal ist es nicht schlecht. Hab schon ein paar mal "den Motor laufen lassen" und habs erst durch das fehlende Dütdüt gemerkt.

Der Zoe hat genug Lärmgutschrift - der darf das! :)
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
Itzi
 
Beiträge: 602
Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
Wohnort: Oberösterreich

Re: akkustische Rückmeldung beim Verschließen (Keyless-Entry

Beitragvon golfsierra » Fr 21. Mär 2014, 18:28

schließe mich der Aussage von @Itzi voll inhaltlich an ...
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 587
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: akkustische Rückmeldung beim Verschließen (Keyless-Entry

Beitragvon fbitc » Fr 21. Mär 2014, 19:03

Itzi hat geschrieben:
Ich hab mich schon an das düt-düt gewöhnt. Und manchmal ist es nicht schlecht. Hab schon ein paar mal "den Motor laufen lassen" und habs erst durch das fehlende Dütdüt gemerkt.

Der Zoe hat genug Lärmgutschrift - der darf das! :)

Da meckert der Zoe doch schon beim aussteigen, wenn der Motor noch läuft!
fbitc
 
Beiträge: 4694
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: akkustische Rückmeldung beim Verschließen (Keyless-Entry

Beitragvon Itzi » Fr 21. Mär 2014, 22:54

fbitc hat geschrieben:
Da meckert der Zoe doch schon beim aussteigen, wenn der Motor noch läuft!

Ja, tut er - aber schnatternde Beifahrer sind gerne mal lauter :)
Außerdem kanns sein dass man die Fernbedienung versehentlich betätigt, ab dann ist "Keyless" auch inaktiv -> nix düt-düt!

Man kann viel Meckern über den Zoe, aber das Verhalten der Zentralverriegelung finde ich komplett in Ordnung so wie es ist.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
Itzi
 
Beiträge: 602
Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
Wohnort: Oberösterreich

Re: akkustische Rückmeldung beim Verschließen (Keyless-Entry

Beitragvon Twizyflu » Sa 22. Mär 2014, 01:41

Der Ton wenn man was einlässt ist echt cool finde ich.

schade, dass man die Fahrzeugfunktionen nicht auch im Rlink einstellen kann.

es gibt sovieles.
Mein altes Auto hatte von: wie oft blinken wenn abgesperrt über Scheibenwischer intervall und coming home leaving home aber auch dem Blinker Sound echt viel. Und das ist ja sicher möglich?
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete:
https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Sangl KONA Elektro 64 kWh Premium oder Tesla Model 3 Mid-Range RWD Premium
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22749
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: akkustische Rückmeldung beim Verschließen (Keyless-Entry

Beitragvon Alex1 » Sa 22. Mär 2014, 21:57

Mir fallen noch zwei akustische Einzelheiten ein:

Den Blinkerton finde ich sehr nett, sehr elegant.

Beim Laden allerdings scheint die Zoe einen ziemlich nervenden Pfeifton von sich zu geben. Ich merk den nicht (mehr). Ob das zuviel Discos waren :?: Muss mal ne Frequenzanalyse machen...
Herzliche Grüße
Alex
Zoe seit 04/14 102.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 11067
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: akkustische Rückmeldung beim Verschließen (Keyless-Entry

Beitragvon Geracher » So 22. Jun 2014, 21:17

Der Blinker Sound ändert sich mit dem verändern des Tacho Designs.

Kann man auch die Ich-schließe-mich-selbst ab Funktion deaktivieren?
Die stört sehr vorallem in der Garage wenn man mal schnell was aus dem Auto holen will... :roll:
Ansonsten stört mich der Sound nicht.
Zoe Intens Energy Blau seit 13.06.2014 + 22 KW KEBA Wallbox :)
Ich musste erst an Krebs erkranken um zu merken das es blödsinn ist das wertvolle Öl einfach zu verballern.
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan
Benutzeravatar
Geracher
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 13. Mai 2014, 10:26
Wohnort: 96161 Gerach

Re: akkustische Rückmeldung beim Verschließen (Keyless-Entry

Beitragvon umberto » So 22. Jun 2014, 21:27

Dein Freundlicher kann den Schließton auskonfigurieren.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 4078
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste