AHM - Autohaus Müller - Wer hat seinen Zoe auch von dort?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: AHM - Autohaus Müller - Wer hat seinen Zoe auch von dort

Beitragvon SWERNER » Do 19. Feb 2015, 16:34

Hi,

habe am 17.02.2015 einen Zoe Zen dort abgeholt.

Alles total entspannt - Übwerweisung im Voraus war kein Problem.

Die mehr als 600 Km Überführung war gleich meine erste Fahrt - man muss halt Vertrauen in die Technik haben.

Sascha.
ZOE Zen 2013 energy blue
-------------------------------
Hauskraftwerk E3DC S10
Batteriespeicher 9,2 KW
PV Anlage 8,67 KW
SWERNER
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37

Anzeige

Re: AHM - Autohaus Müller - Wer hat seinen Zoe auch von dort

Beitragvon Lenzano » Do 19. Feb 2015, 19:47

Glückwunsch zur Zoe, Swerner!
Hast Dich auch auf deren FB-Seite Posten lassen?
Seit 3.7.14 eine Import-Zoe Intens Q210
EZ 05/13 65Tkm am 13.10.2017 SOH 89-91%
Verbrauch lt. BC: Bild
22kW Bettermann Box
Podcast: http://www.cleanelectric.de

8-) Model3 bestellt am 31.3.16 8-)
Benutzeravatar
Lenzano
 
Beiträge: 515
Registriert: Do 19. Jun 2014, 08:02
Wohnort: Bayern

Re: AHM - Autohaus Müller - Wer hat seinen Zoe auch von dort

Beitragvon Karlsson » Do 19. Feb 2015, 20:51

Hallo Sascha,
war das ein Blind-Kauf, oder bist Du vorher schon zur Besichtigung hin gefahren?
War die Vorabüberweisung Vorraussetzung, oder hättest Du auch anders zahlen können?
Und hattest Du ein Kurzzeitkennzeichen oder rote Nummer oder war der Wagen bereits angemeldet? Und wenn angemeldet - durch wen?
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12577
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: AHM - Autohaus Müller - Wer hat seinen Zoe auch von dort

Beitragvon brushless » Do 19. Feb 2015, 20:52

Also bei großen Beträgen gibt es von mir keine Vorauskasse wenn ich den Geschäftspartner noch nicht kenne; halte es mit nur Bares ist Wares. Habe damit auch nie Probleme gehabt. Erst nach Besichtigung ob alles o.k. ist, wird vor Ort bezahlt. Bei uns in A nehmen die Firmen alles an so ferne bei größeren Beträgen keine kleinen Scheine verwendet werden.
brushless
 
Beiträge: 335
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03

Re: AHM - Autohaus Müller - Wer hat seinen Zoe auch von dort

Beitragvon Nordfriese79 » Sa 21. Feb 2015, 15:11

Mein Twizy und ZOE ist auch bei denen gekauft und bin mehr als zufrieden! Ich finde es nur schade, dass ich im Falle eines Falles (den ich schon drei Mal hatte), nicht nach Freising, sondern München geschleppt wurde. AHM fehlt hier leider das nötige (zertifizierte) Personal.
Benutzeravatar
Nordfriese79
 
Beiträge: 91
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:14

Re: AHM - Autohaus Müller - Wer hat seinen Zoe auch von dort

Beitragvon SWERNER » Mo 23. Feb 2015, 15:56

Karlsson hat geschrieben:
Hallo Sascha,
war das ein Blind-Kauf, oder bist Du vorher schon zur Besichtigung hin gefahren?
War die Vorabüberweisung Vorraussetzung, oder hättest Du auch anders zahlen können?
Und hattest Du ein Kurzzeitkennzeichen oder rote Nummer oder war der Wagen bereits angemeldet? Und wenn angemeldet - durch wen?


Es war ein Blind Kauf. Ich habe mich aufs Wort des Verkäufers verlassen, dass der Wagen in einem akzeptablen Zustand ist.
Wir denken da etwas "französisch" - ein paar Beulen und Kratzer gehören ans Auto --> war mir egal.

Es geht natürlich Zug um Zug:
- Ich nehme das Angebot an und leiste die Anzahlung
- Verkäufer schickt mir Fahrzeugschein + COC
- Ich lasse den Wagen zu
- Ich überweise den Restbetrag

Ich hätte auch in Bar bei Übergabe zahlen können. So viel Bargeld zu besorgen ist nicht so einfach über Karneval. Meine Bank erfordert eine Vorbestellung + ca. 50 Minuten Wartezeit bei Auszahlung.

Ich hatte den Wagen zugelassen (also vorher mit dem Fahrzeugpapieren bei der Versicherung eine Nummer abgeholt). Das dauert ca 15 Minuten + 20 Minuten bei der Versicherung. Warum soll das jemand anderes übernehmen?

Sascha.
ZOE Zen 2013 energy blue
-------------------------------
Hauskraftwerk E3DC S10
Batteriespeicher 9,2 KW
PV Anlage 8,67 KW
SWERNER
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37

Re: AHM - Autohaus Müller - Wer hat seinen Zoe auch von dort

Beitragvon SWERNER » Mo 23. Feb 2015, 15:58

Lenzano hat geschrieben:
Glückwunsch zur Zoe, Swerner!
Hast Dich auch auf deren FB-Seite Posten lassen?


Hallo, leider lässt unsere Hausratversicherung FB nur mit Aufpreis zu. Daher habe ich kein FB Konto und habe mich nicht posten lassen.

Sascha.
ZOE Zen 2013 energy blue
-------------------------------
Hauskraftwerk E3DC S10
Batteriespeicher 9,2 KW
PV Anlage 8,67 KW
SWERNER
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37

Re: AHM - Autohaus Müller - Wer hat seinen Zoe auch von dort

Beitragvon fbitc » Mo 23. Feb 2015, 19:14

....???? Was hat die Hausrat mit Facebook zu tun?
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3737
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: AHM - Autohaus Müller - Wer hat seinen Zoe auch von dort

Beitragvon Renault-ZE » Fr 27. Feb 2015, 10:50

Hausrat ist teurer wenn Facebook genutzt wird ?!?!?

GEILE SACHE!!!! So weit sind wir schon! ..aber dank den "ich habe ja nix zu verbergen Typen" wird das nicht besser!

Glückwunsch an die Versicherung für so ne Idee :lol:
Renault-ZE
 

Re: AHM - Autohaus Müller - Wer hat seinen Zoe auch von dort

Beitragvon Karlsson » Fr 27. Feb 2015, 10:59

Fressebuch lehne ich eh grundsätzlich ab. Man muss nicht jeden Trend mitmachen.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12577
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste