AHM - Autohaus Müller - Wer hat seinen Zoe auch von dort?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: AHM - Autohaus Müller - Wer hat seinen Zoe auch von dort

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Hi,

habe am 17.02.2015 einen Zoe Zen dort abgeholt.

Alles total entspannt - Übwerweisung im Voraus war kein Problem.

Die mehr als 600 Km Überführung war gleich meine erste Fahrt - man muss halt Vertrauen in die Technik haben.

Sascha.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW
Anzeige

Re: AHM - Autohaus Müller - Wer hat seinen Zoe auch von dort

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Glückwunsch zur Zoe, Swerner!
Hast Dich auch auf deren FB-Seite Posten lassen?
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: AHM - Autohaus Müller - Wer hat seinen Zoe auch von dort

USER_AVATAR
read
Hallo Sascha,
war das ein Blind-Kauf, oder bist Du vorher schon zur Besichtigung hin gefahren?
War die Vorabüberweisung Vorraussetzung, oder hättest Du auch anders zahlen können?
Und hattest Du ein Kurzzeitkennzeichen oder rote Nummer oder war der Wagen bereits angemeldet? Und wenn angemeldet - durch wen?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AHM - Autohaus Müller - Wer hat seinen Zoe auch von dort

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Also bei großen Beträgen gibt es von mir keine Vorauskasse wenn ich den Geschäftspartner noch nicht kenne; halte es mit nur Bares ist Wares. Habe damit auch nie Probleme gehabt. Erst nach Besichtigung ob alles o.k. ist, wird vor Ort bezahlt. Bei uns in A nehmen die Firmen alles an so ferne bei größeren Beträgen keine kleinen Scheine verwendet werden.

Re: AHM - Autohaus Müller - Wer hat seinen Zoe auch von dort

USER_AVATAR
  • Nordfriese79
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:14
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Mein Twizy und ZOE ist auch bei denen gekauft und bin mehr als zufrieden! Ich finde es nur schade, dass ich im Falle eines Falles (den ich schon drei Mal hatte), nicht nach Freising, sondern München geschleppt wurde. AHM fehlt hier leider das nötige (zertifizierte) Personal.
06/2012 - 02/2014 Renault Twizy, 02/2014 - 01/2018 Renault ZOE, 01/2018 - 02/2020 Tesla Model S
seit 02/2020 Tesla Model 3 + seit 10/2020 Renault ZOE INTENS

Re: AHM - Autohaus Müller - Wer hat seinen Zoe auch von dort

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Hallo Sascha,
war das ein Blind-Kauf, oder bist Du vorher schon zur Besichtigung hin gefahren?
War die Vorabüberweisung Vorraussetzung, oder hättest Du auch anders zahlen können?
Und hattest Du ein Kurzzeitkennzeichen oder rote Nummer oder war der Wagen bereits angemeldet? Und wenn angemeldet - durch wen?
Es war ein Blind Kauf. Ich habe mich aufs Wort des Verkäufers verlassen, dass der Wagen in einem akzeptablen Zustand ist.
Wir denken da etwas "französisch" - ein paar Beulen und Kratzer gehören ans Auto --> war mir egal.

Es geht natürlich Zug um Zug:
- Ich nehme das Angebot an und leiste die Anzahlung
- Verkäufer schickt mir Fahrzeugschein + COC
- Ich lasse den Wagen zu
- Ich überweise den Restbetrag

Ich hätte auch in Bar bei Übergabe zahlen können. So viel Bargeld zu besorgen ist nicht so einfach über Karneval. Meine Bank erfordert eine Vorbestellung + ca. 50 Minuten Wartezeit bei Auszahlung.

Ich hatte den Wagen zugelassen (also vorher mit dem Fahrzeugpapieren bei der Versicherung eine Nummer abgeholt). Das dauert ca 15 Minuten + 20 Minuten bei der Versicherung. Warum soll das jemand anderes übernehmen?

Sascha.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: AHM - Autohaus Müller - Wer hat seinen Zoe auch von dort

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Lenzano hat geschrieben:Glückwunsch zur Zoe, Swerner!
Hast Dich auch auf deren FB-Seite Posten lassen?
Hallo, leider lässt unsere Hausratversicherung FB nur mit Aufpreis zu. Daher habe ich kein FB Konto und habe mich nicht posten lassen.

Sascha.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: AHM - Autohaus Müller - Wer hat seinen Zoe auch von dort

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
....???? Was hat die Hausrat mit Facebook zu tun?

Re: AHM - Autohaus Müller - Wer hat seinen Zoe auch von dort

Renault-ZE
read
Hausrat ist teurer wenn Facebook genutzt wird ?!?!?

GEILE SACHE!!!! So weit sind wir schon! ..aber dank den "ich habe ja nix zu verbergen Typen" wird das nicht besser!

Glückwunsch an die Versicherung für so ne Idee :lol:

Re: AHM - Autohaus Müller - Wer hat seinen Zoe auch von dort

USER_AVATAR
read
Fressebuch lehne ich eh grundsätzlich ab. Man muss nicht jeden Trend mitmachen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag