Achtung: „e-pendler in niederösterreich“

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Achtung: „e-pendler in niederösterreich“

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Hi,

hab gerade ca 7.000€ in den Sand gesetzt, konnte aber meinen Schock soweit überwinden um Euch liebe Foren.Mitglieder zu warnen: Wenn Ihr Eure ZOE (oder sonstiges EV) bestellt habt, aber noch NICHT bezahlt und angemeldet und weiters irgendwo zwischen Wiener Neustadt und Wien zu Hause seit, unbedingt lesen:
http://www.raiffeisen.at/eBusiness/01_t ... -1-NA.html
Der im Kontakt angegebene Mitarbeiter ist gerade in Urlaub, ihr werdet aber an seine Vertretung verbunden.
Für mich zu spät, wenn es aber jemanden gelingt hier eine Förderung zu bekommen, ein Bier für mich, OK? :prost:
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Achtung: „e-pendler in niederösterreich“

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Sehr interressant. Hab meinen auch schon zugelassen (Anfang Juni) und auch volle Länge bezahlt, aber ich bin dran.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Achtung: „e-pendler in niederösterreich“

USER_AVATAR
read
Sehe gerade, das gibts für die anderen Bundesländer ja teilweise auch.
Aber außer NÖ scheinen es nur Unternehmen zu sein.
Weder WIEN noch KÄRNTEN zb. bieten es auch für Private an :( das ist einfach sehr traurig.
Trotzdem danke :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Achtung: „e-pendler in niederösterreich“

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
Was ist mit der Cemobil Förderung? Sind immerhin 9K.

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: Achtung: „e-pendler in niederösterreich“

USER_AVATAR
read
Habe ich vor Wochen schon alles abgeklärt.
Ist uninteressant weil:

Sehr geehrter Herr XXXXXX!

Danke für Ihr Interesse an unserem Fördermodell!
Wie Sie den Informationen auf der Homepage bereits richtig entnommen haben, kann die Landesförderung für das E-Auto nur in Anspruch genommen werden, wenn gleichzeitig eine PV-Anlage im Ausmaß von mind. 3,5 kWp neu errichtet wird. Eine bereits bestehende PV-Anlage wird nicht angerechnet, es besteht jedoch die Möglichkeit, die bestehende Anlage um mind. 3,5 kWp zu erweitern. Hier muss allerdings gesagt werden, dass die Anzahl der am eigenen Hausdach förderbaren PV-Anlagen nach heutigem Stand bereits ausgeschöpft sind (diese sind auf 16 Anlagen limitiert).
Somit bleibt nur mehr die Möglichkeit der Beteiligung am Bürgerkraftwerk. Hier sind noch freie Plätze verfügbar.

Das E-Auto kann in diesem Modell nicht gekauft, sondern für den Zeitraum von 48 Monaten nur gemietet werden. Danach kann das Fahrzeug bei Begleichung des Restwertes in das Eigentum des Nutzers übergehen.
Für das beim E-Auto mögliche Modell der Mietvorauszahlung gibt es für den Nutzer die Möglichkeit, den Wert des Fahrzeuges abzüglich der Landesförderung und abzüglich eines Restwertes von EUR 500,-- zu bezahlen, damit kann die in den Leasingraten enthaltene Verzinsung erspart werden. Das Fahrzeug bleibt auch in diesem Fall für 48 Monate im Besitz der IPAK GmbH, der Fahrzeugnutzer hat in diesem Fall aber die Möglichkeit, im Zulassungsschein eingetragen zu werden sowie Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung mit einem Anbieter seiner Wahl abzuschließen(Vinkulierung der Versicherung zugunsten d. IPAK für 48 Monate erforderlich). Damit hat der Fahrzeugnutzer auch die Möglichkeit, ein Wechselkennzeichen zu nutzen, das Fahrzeug im Heimatbezirk anzumelden sowie die Bonus-/Malusstufe der bisherigen Haftpflichtversicherung mitzunehmen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen



Mag zwar sein, dass man sich was erspart - obwohl die Beteiligung am Bürgerkraftwerk kostet ja auch und wer weiß wieviel die abwirft? ABER: ich werde sicher nicht alles zahlen oder "Mietraten" und dann gehört mir das auto trotzdem 4 Jahre nicht.
Und nur wenn ich das vorauszahle kann ich bestimmen wo es versichert wird.
Es gehört mir ja trotzdem dann nicht. Sicher net. Entweder mein EIGENTUM oder garkeins.
Das Fördermodell ist einfach nicht gut. Seh ich so.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Achtung: „e-pendler in niederösterreich“

lophiomys
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 14. Dez 2012, 10:59
  • Wohnort: Steiermark
read
OT - aus dem Leben:
das sind die bekannten kafkaesken Fördermodelle, die nur Eingeweihten aus dem Umkreis der Administration nützlich sind.
man muß alles inkl. Kleingedrucktem rechtzeitig wissen, sich rechtzeitig irgendwo um begrenzte Plätze anstellen, und letztendlich gibt es dann unerklärliche Computerpannen, die unkontrollierbare Handarbeit involviert.
z.B.
Eine PV-Förderung hatte ich als 388 von 400 ergattert, weil ich den Antrag schon 5min vor der offiziellen Eröffnung abgeschickt hatte.

Re: Achtung: „e-pendler in niederösterreich“

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
lophiomys hat geschrieben: kafkaesken Fördermodelle
:lol:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Achtung: „e-pendler in niederösterreich“

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Hi,

jetzt hab ich mir das mit der PV-Anlage durchgelesen und gedacht warum schaut meine Sicht der "e-pendler in Niederösterreich" so anders aus als von Twizyflu, und habe bemerkt, es gibt mehrere Förderarten, unter anderem diese für 1400€:
http://www.noel.gv.at/Umwelt/Energie/En ... ntrag.html
Das hab ich gleich ausprobiert und einen Antrag gestellt, keine Raika-Finanzierung notwendig (die hätte die Förderung sicher aufgefressen und ausser der Bank hätte niemand etwas davon gehabt) und auch bis 6 Monate nach Kauf noch möglich! Es sollen angeblich 500 Fahrzeuge gefördert werden, alleine für Privat, denke soviel gibts noch nicht... :mrgreen:
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Achtung: „e-pendler in niederösterreich“

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Hi,

jetzt hab ich mir das mit der PV-Anlage durchgelesen und gedacht warum schaut meine Sicht der "e-pendler in Niederösterreich" so anders aus als von Twizyflu, und habe bemerkt, es gibt mehrere Förderarten, unter anderem diese für 1400€:
http://www.noel.gv.at/Umwelt/Energie/En ... ntrag.html
Das hab ich gleich ausprobiert und einen Antrag gestellt, keine Raika-Finanzierung notwendig (die hätte die Förderung sicher aufgefressen und ausser der Bank hätte niemand etwas davon gehabt) und auch bis 6 Monate nach Kauf noch möglich! Es sollen angeblich 500 Fahrzeuge gefördert werden, alleine für Privat, denke soviel gibts noch nicht... :mrgreen:
Diese Förderung hab ich schon bekommen. Antrag online Ausgefüllt und eine Woche später war die Kohle schon auf dem Konto.
Aber es muss noch mehr gehen. :twisted:

Aber Achtung: Die NÖ-LR Förderung ist auch zeitlich begrenzt bis 31.12.2013. Bei einem Twizzy bringen die € 1400,- prozentual viel mehr als beim Zoe.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Achtung: „e-pendler in niederösterreich“

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Und hier eine Übersicht über alle anderen Bundesländer in Österreich:
http://www.oeamtc.at/?id=2500,1137548
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag