ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

USER_AVATAR
read
sensai hat geschrieben:Der Bub spielt mit einem Spielzeugauto: ein lautes "BRUMM BRUMM BRUMM...." ist zu hören.
Sagt meine 3jährige zu ihm: "Nico, das ist falsch. Ein Auto macht SSSSSR SSSSSSSR......"
:lol: :lol: :lol: :lol:
:D :D
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
eDEVIL hat geschrieben:Was für ein "einfacher trick" ist das?
Ein anderes Material für die Anode, siehe z. B. hier oder hier.

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

USER_AVATAR
read
Einfach ändern ist aber dann wohl doch nicht ganz so einfach...
Ich wage zu bezweifeln, dass diese Technik noch dieses Jahrzehnt serienreif wird, falls sie es überhaupt soweit schafft und nicht vorher wieder in der Versenkung verschwindet...

Diese Art von Ankündigungen gibt es ja nun schon seit einigen Jahren, so richtig gezündet hat aber keine der großspurig angekündigten neuen Technologien...
Statt dessen geht es mit kleinen Tippselschritten weiter, und das wird (meiner Meinung nach) auch noch die nächsten Jahre so bleiben. Der Akku für ein Elektroauto in der Größe einer Zigarettenschachtel mit einer Reichweite von 2000 km und einer Ladezeit von 10 Sekunden wird noch auf sich warten lassen...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

USER_AVATAR
  • pedali
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 09:11
  • Wohnort: Nähe Ulm
read
ffilm1 hat geschrieben: Mir steht die Abholfahrt also noch bevor und ich schlafe schon schlecht, weil ich mir ausmale wie es ist an einer geplanten Ladesäule anzukommen und diese ist dann defekt, belegt von einem Verbrenner o.ä. :shock:
Auch wenn ich quasi noch ein E-Frischling bin kann ich dir für deine Überführungsfahrt folgendes raten: Lass es ganz gemütlich angehen und plane mal deutlich mehr Zeit ein, als reine Fahrzeit+Ladezeit (die Altvorderen hier im Forum mögen mich bitte korrigieren). Der Routenplaner hier bei GoingElectric ist wirklich super und die Android-App (WattFinder) definitiv empfehlenswert. Nach meinem Überführungsfahrterlebnis werde ich tatsächlich nur noch Säulen ansteuern, die auch in der App aufgeführt und entsprechend kommentiert sind (Störungen werden ja ebenfalls eingetragen).
ffilm1 hat geschrieben: Das einzige Problem... Seitdem zähle ich die Tage bis es soweit ist.
Oh ja, das kann ich nachvollziehen. Und glaub mir, du wirst sicher begeistert sein. Das Fahren macht so viel Spass (also zumindest mir im Moment - nach drei Tagen).
ffilm1 hat geschrieben: Und offensichtlich habe ich bald ein weiteres Problem... Meine Frau... also nicht sie an sich, sondern eher die Zoe, die sie dann fahren will. [...] In Zukunft werde ich also was für meine Gesundheit tun und radfahren, da die Madame Zoe fährt? Uiuiui... ich bin gespannt.
In diesem Sinne... Gratulation zur Zoe, viel Spaß damit und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Carsten
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche schon jetzt viel Spass beim Radeln (nach der Überführungsfahrt) :lol:

Re: ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

USER_AVATAR
read
pedali hat geschrieben:Dein Hinweis, Roland, mit dem Stammtisch find ich super. Habe gleich mal hier im Forum geschaut, aber spontan für Ulm bisher nix gefunden.
In Langenau gibt es einen Stammtisch, ich war aber selbst noch nicht dabei: http://emobilablog.wordpress.com/

Re: ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

USER_AVATAR
  • pedali
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 09:11
  • Wohnort: Nähe Ulm
read
sensai hat geschrieben:O-Ton der 7jährigen: "der Kombi stinkt. Mit dem mag ich nicht fahren. Dann bleibe ich daheim!"
Oh mann, ich hab ja hier schon Tränen gelacht. Das könnte definitiv von meinem Sohn (ebenfalls 7 Jahre) stammen. Klasse!
sensai hat geschrieben:Der Bub spielt mit einem Spielzeugauto: ein lautes "BRUMM BRUMM BRUMM...." ist zu hören.
Sagt meine 3jährige zu ihm: "Nico, das ist falsch. Ein Auto macht SSSSSR SSSSSSSR......"
:lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: SENSATIONELL

Und weils eben auch so gut passt noch eine Konversation meiner Tochter (4 Jahre) mit ihrem Bruder von heute:
Sie: "Jetzt haben wir auch zwei Autos, so wie Sarah und Robert. Haben die auch Elektroautos?"
Er: "(entrüstet) Nein, wir haben ein Elektroauto und einen Stinker. Die haben nur zwei Stinker!"
:lol:

Re: ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

USER_AVATAR
  • pedali
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 09:11
  • Wohnort: Nähe Ulm
read
Solarstromer hat geschrieben:In Langenau gibt es einen Stammtisch, ich war aber selbst noch nicht dabei: http://emobilablog.wordpress.com/
Super, dann werd ich mich dort mal blicken lassen.
Danke!

Re: ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

Rita
  • Beiträge: 1719
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 312 Mal
read
pedali hat geschrieben:Und weils eben auch so gut passt noch eine Konversation meiner Tochter (4 Jahre) mit ihrem Bruder von heute:
Sie: "Jetzt haben wir auch zwei Autos, so wie Sarah und Robert. Haben die auch Elektroautos?"
Er: "(entrüstet) Nein, wir haben ein Elektroauto und einen Stinker. Die haben nur zwei Stinker!"
:lol:
Kindermund tut Wahrheit kund.......(wo isn hier der Daumen-hoch-smilie???) :roll:

:lol: :lol: :lol:

Re: ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

USER_AVATAR
  • pedali
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 09:11
  • Wohnort: Nähe Ulm
read
Ab heute ist es offiziell. Wir sind ab sofort nur noch rein elektrisch unterwegs.
Der "Stinker" ist abgemeldet und verkauft.
Es macht nun richtig Spaß an der Tankstelle vorbei zu fahren und den (steigenden) Spritpreis zu sehen. In diesen Augenblicken kommt momentan immer noch spontan der typische Frust hoch (ach nö, schon wieder teurer?) um dann direkt in die angenehmen Erkenntnis umzuschalten "ach ne, wir tanken ja gar kein Sprit mehr!".

Ein tolles Gefühl muss ich sagen. Bleibt jetzt zu hoffen, dass Renault endlich das Akku Upgrade freigibt.

Re: ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Super Entscheidung, Glückwunsch! :D :thumb:

Ist es ein R oder gebrauchter Q geworden?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag