Achtung Abzocke Reifendruckkontrolle programmieren!!!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Achtung Abzocke Reifendruckkontrolle programmieren!!!

USER_AVATAR
  • wischi
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 22. Okt 2014, 15:25
  • Wohnort: Ferschnitz
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
War jetzt bei einem anderen :D bei dem ich sie auch gekauft hab, der mir gezeigt hat dass man die Reifendruckkontrolle neu abspeichern muss. Voraussetzung ist, dass diese Ventile schon mal einprogrammiert gewesen sein müssen was ja hier der Fall war. Hätt ich wohl selber auch draufkommen können. In meiner Betriebsanleitung gibt es dieses Thema aber noch nicht.
Bei der Gelegenheit hatte er noch einige Software Update gemacht unter anderem auch Radio Update - natürlich so wie erwartet gratis. Auf der Heimfahrt (30 km) kam nun wieder 2 x in Abständen von ca. 10 km diese böse Warnlampe - Reifendrucksensoren prüfen!! Bin jeweils stehen geblieben und den Fehler wieder gelöscht. Bei den letzten Kilometern tauchte sie nun nicht mehr auf. Also abwarten.
Renault Zoe Q210 seit 12/2014 Kia E-Niro Titan weiss seit 05/2019
Anzeige

Re: Achtung Abzocke Reifendruckkontrolle programmieren!!!

USER_AVATAR
read
Wie, da kann man jetzt nicht mal mehr einfach von vorne nach hinten tauschen? Was ist denn das für ein Mist!?!

Warum nehmen die nicht einfach ein indirektes System und gut ist? Das ist alles nur wieder teuer und fehleranfällig.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Achtung Abzocke Reifendruckkontrolle programmieren!!!

MarkusD
read
Karlsson hat geschrieben:Warum nehmen die nicht einfach ein indirektes System und gut ist?
Dem direkten System beim Ampera ist das schnurz. Nach ein paar Kilometern Fahrt weiß er, welches Ventil wo sitzt.

Re: Achtung Abzocke Reifendruckkontrolle programmieren!!!

USER_AVATAR
read
Das ist dann immerhin gut umgesetzt. Ich würde trotzdem ein indirektes System bevorzugen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Achtung Abzocke Reifendruckkontrolle programmieren!!!

USER_AVATAR
  • wischi
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 22. Okt 2014, 15:25
  • Wohnort: Ferschnitz
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Wie, da kann man jetzt nicht mal mehr einfach von vorne nach hinten tauschen? Was ist denn das für ein Mist!?!

Warum nehmen die nicht einfach ein indirektes System und gut ist? Das ist alles nur wieder teuer und fehleranfällig.
Ne das ist passee aber das hatte ich auch schon an meinen Peugeot Cabrio 207CC Bj. 2010 dafür hat er bei zu wenig Reifendruck auch angezeigt welches Rad z.b. Li Hi musst nachpusten. Ob das nun meine Zoe auch kann, wissen scheinbar momentan nur die Götter. Mein :) weiß es jedenfalls (noch) nicht. Müsste zwar nur an einem Rad etwas Luft ablassen und losfahren. Dazu ist mir aber zur Zeit zu wenig fad :roll:
Renault Zoe Q210 seit 12/2014 Kia E-Niro Titan weiss seit 05/2019

Re: Achtung Abzocke Reifendruckkontrolle programmieren!!!

USER_AVATAR
read
Beim Zoe2 sollte Renault an der Stelle sparen und dafür beim Akku mehr klotzen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Achtung Abzocke Reifendruckkontrolle programmieren!!!

USER_AVATAR
  • wischi
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 22. Okt 2014, 15:25
  • Wohnort: Ferschnitz
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Beim Zoe2 sollte Renault an der Stelle sparen und dafür beim Akku mehr klotzen.
Volle Beipflichtung meinerseits
Renault Zoe Q210 seit 12/2014 Kia E-Niro Titan weiss seit 05/2019

Re: Achtung Abzocke Reifendruckkontrolle programmieren!!!

USER_AVATAR
  • ZoeMS
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 21:30
read
... auch von mir volle Beipflichtung :evil:

Achtet beim Kauf der RDKS-Sensoren darauf, dass sie keine Probleme machen - siehe dazu auch hier:

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 6-450.html

LG

ZoeMS
ZOE Intens b-p-m

Re: Achtung Abzocke Reifendruckkontrolle programmieren!!!

Stromling
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 2. Okt 2014, 21:03
read
Lt. Auskunft soll der Zoe nur 4 Speicherplätze haben ! Mehr als 4 Sensoren können nicht angelernt werden.
Daher sind bei jedem Wechsel tatsächlich die Sensoren neu einzulesen.
Das gleiche System soll auch der neue Clio haben. Gut gespart - der Werkstatt zuliebe.

Re: Achtung Abzocke Reifendruckkontrolle programmieren!!!

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Stromling hat geschrieben:Lt. Auskunft soll der Zoe nur 4 Speicherplätze haben ! Mehr als 4 Sensoren können nicht angelernt werden.
Daher sind bei jedem Wechsel tatsächlich die Sensoren neu einzulesen.
Das gleiche System soll auch der neue Clio haben. Gut gespart - der Werkstatt zuliebe.
Das scheint zu stimmen. Bei dem Reifenwechsel letztens waren nur vier Felder in denen anschliessend die Nummern der Sensoren standen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag