Abholung KW 23 in Regensburg

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Abholung KW 23 in Regensburg

Beitragvon Ollinord » Di 19. Mai 2015, 13:49

Moin moin aus Neumünster,

ich hole meinen ZOE nun in der übernächsten Woche aus Regensburg ab. Wir werden ihn dann am Dienstag Abend übernehmen, die Nacht noch dort verbringen und dann die über 700KM lange Rückreise antreten. Ich habe für die Regionen da oben natürlich keinerlei Ladekarten und werde versuchen kostenlose Säulen anzufahren. Wir haben aber noch eine Übernachtung in Mitteldeutschland eingeplant.

Hat denn jemand eine gute Idee für eine spezielle App die dort zu nutzen ist um Säulen freizuschalten, falls ich keine kostenlosen finde??

Welche Reichweite sollte ich mit dem ZOE zwischen den Ladestops planen, 130KM?
Ich bin nächste Woche im Urlaub, darum frage ich lieber jetzt schon einmal....

Anbei ein Foto von dem Neuen :-)
Dateianhänge
DSCN9865.JPG
DSCN9863.JPG
Zuletzt geändert von Ollinord am Mi 20. Mai 2015, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Zweimal weiß: Smart Cabrio ED / Tesla 90D
Benutzeravatar
Ollinord
 
Beiträge: 972
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 10:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Anzeige

Re: Abholung KW 23 in Regendsburg

Beitragvon glumb82 » Di 19. Mai 2015, 14:03

Gratulation zum Zoe und viel Spaß damit .

Kennst du PlugSurfing ?
https://www.plugsurfing.com/de
glumb82
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 18:14
Wohnort: 74653 Künzelsau

Re: Abholung KW 23 in Regendsburg

Beitragvon Ollinord » Di 19. Mai 2015, 14:06

glumb82 hat geschrieben:
Gratulation zum Zoe und viel Spaß damit .

Kennst du PlugSurfing ?
https://www.plugsurfing.com/de



Nein aber gerade durchgelesen, hast Du die und ist das zu empfehlen?
Zweimal weiß: Smart Cabrio ED / Tesla 90D
Benutzeravatar
Ollinord
 
Beiträge: 972
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 10:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Abholung KW 23 in Regendsburg

Beitragvon glumb82 » Di 19. Mai 2015, 15:08

Ja habe ich. Habe es aber bis jetzt kaum benutzt.
Bis jetzt hat es aber funktioniert.
glumb82
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 18:14
Wohnort: 74653 Künzelsau

Re: Abholung KW 23 in Regendsburg

Beitragvon EVduck » Di 19. Mai 2015, 15:17

Besorg dir einen BEW-Vertrag (Grundgebührenfrei) ==> http://www.bergische-energie.de/cms/rund-um-energie/elektromobilitaet/ und eine TNM-Karte (ebenfalls ohne Grundgebühr) ==> http://www.thenewmotion.de/

Damit bist du für den größten Teil der Ladesäulen gerüstet.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeug: Zoe Intens perlweiß
ORDER≡D 2016-04-01 03:58
EVduck
 
Beiträge: 1397
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:14

Re: Abholung KW 23 in Regendsburg

Beitragvon Spüli » Di 19. Mai 2015, 15:29

TNM und BEW sind schon mal gut und wichtig, genau wie Plugsurfing.
Stell am Besten Deine Route hier mal rein, dann kann man am Besten gucken wo Du was benötigst.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2543
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Abholung KW 23 in Regendsburg

Beitragvon Cavaron » Di 19. Mai 2015, 15:30

Die A9 entlang kannst du an den ChargeNow-Säulen überall mit SMS bezahlen. Ich habe mir die TNM-Karte und den BEW-Vertrag für RWE-Roaming geholt, weil beides ohnehin keine Grundgebühr hat, also bei Nichtbenutzung keine Kosten verursacht (mit dem Tipp war EVduck wohl schneller ;)). Damit kommst du ganz gut von der A9 rüber zur A7. Nach Hannover kannst du ja auf einige private 43kW-Stationen zugreifen.

Viel mehr als 130km würde ich nicht nehmen. Da muss man auch schon etwas defensiv fahren (95km/h hinterm LKW). Zudem braucht man noch etwas Luft, falls mit der Säule doch was ist. Auch empfiehlt es sich aus Zeitgründen eher etwas kleinere Strecken zu nehmen und dann nur bis 90% zu laden, weil die letzten 10% sehr lange dauern. Ich habe (als Anfänger) bei meiner Überführung von Frankreich nach Franken nie mehr als 110km genommen. Bin dann zwar immer mit 50km+ Restreichweite (ca. 28% Restkapazität) da gewesen, aber besser so als anders herum.

Für die Reisedauer kann man meiner Erfahrung nach als Anfänger nach den ersten 100km (1h) für alle weiteren 100km ca. zwei Stunden rechnen. Da wärst du also etwa 13 Stunden unterwegs.
Zuletzt geändert von Cavaron am Di 19. Mai 2015, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Cavaron
 
Beiträge: 1535
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Re: Abholung KW 23 in Regendsburg

Beitragvon Matthias_BT » Di 19. Mai 2015, 15:36

Du meinst Regensburg und nicht Regendsburg, oder?
Garage: V: Citroen 2CV (ENTE, 600ccm) E: KTM eRace, Zoe Intens Neptungrau Bild
Dach: 13kwp Photovoltaik.
Twitter: @Matthias_BT
Benutzeravatar
Matthias_BT
 
Beiträge: 65
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 13:04
Wohnort: Bayreuth

Re: Abholung KW 23 in Regendsburg

Beitragvon Cavaron » Di 19. Mai 2015, 15:40

Matthias_BT hat geschrieben:
Du meinst Regensburg und nicht Regendsburg, oder?

Muss er ja, Regendsburg gibbet nüscht und d liegt auch ziemlich nahe am s auf der Tastatur Mr. Obvious ;)
Cavaron
 
Beiträge: 1535
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Re: Abholung KW 23 in Regendsburg

Beitragvon Ollinord » Di 19. Mai 2015, 15:41

Matthias_BT hat geschrieben:
Du meinst Regensburg und nicht Regendsburg, oder?


Ahem, ja genau :D
Zweimal weiß: Smart Cabrio ED / Tesla 90D
Benutzeravatar
Ollinord
 
Beiträge: 972
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 10:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HeinHH und 6 Gäste