Abholung KW 23 in Regensburg

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Abholung KW 23 in Regendsburg

Beitragvon Ollinord » Di 19. Mai 2015, 15:44

Cavaron hat geschrieben:
Die A9 entlang kannst du an den ChargeNow-Säulen überall mit SMS bezahlen. Ich habe mir die TNM-Karte und den BEW-Vertrag für RWE-Roaming geholt, weil beides ohnehin keine Grundgebühr hat, also bei Nichtbenutzung keine Kosten verursacht (mit dem Tipp war EVduck wohl schneller ;)). Damit kommst du ganz gut von der A9 rüber zur A7. Nach Hannover kannst du ja auf einige private 43kW-Stationen zugreifen.

Viel mehr als 130km würde ich nicht nehmen. Da muss man auch schon etwas defensiv fahren (95km/h hinterm LKW). Zudem braucht man noch etwas Luft, falls mit der Säule doch was ist. Auch empfiehlt es sich aus Zeitgründen eher etwas kleinere Strecken zu nehmen und dann nur bis 90% zu laden, weil die letzten 10% sehr lange dauern. Ich habe (als Anfänger) bei meiner Überführung von Frankreich nach Franken nie mehr als 110km genommen. Bin dann zwar immer mit 50km+ Restreichweite (ca. 28% Restkapazität) da gewesen, aber besser so als anders herum.

Für die Reisedauer kann man meiner Erfahrung nach als Anfänger nach den ersten 100km (1h) für alle weiteren 100km ca. zwei Stunden rechnen. Da wärst du also etwa 13 Stunden unterwegs.


Das sind schonmal tolle Tips von Euch, ich werde morgen mal die Strecke einstellen. Plugsurfing App habe ich geladen und den Schlüsselanhänger bestellt. Die anderen Karten werde ich dann auch noch bestellen...
Zweimal weiß: Smart Cabrio ED / Tesla 90D
Benutzeravatar
Ollinord
 
Beiträge: 972
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 10:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Anzeige

Re: Abholung KW 23 in Regendsburg

Beitragvon Matthias_BT » Mi 20. Mai 2015, 12:53

Cavaron hat geschrieben:
Mr. Obvious ;)

... kann dir eventuell in Bayreuth zugang zu den Ladesäulen verschaffen, wenn er bis dahin aus Dänemark zurück ist und du hier entlang kommst.

Gruß

Matthias
Garage: V: Citroen 2CV (ENTE, 600ccm) E: KTM eRace, Zoe Intens Neptungrau Bild
Dach: 13kwp Photovoltaik.
Twitter: @Matthias_BT
Benutzeravatar
Matthias_BT
 
Beiträge: 65
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 13:04
Wohnort: Bayreuth

Re: Abholung KW 23 in Regendsburg

Beitragvon Ollinord » Mi 20. Mai 2015, 13:22

Matthias_BT hat geschrieben:
Cavaron hat geschrieben:
Mr. Obvious ;)

... kann dir eventuell in Bayreuth zugang zu den Ladesäulen verschaffen, wenn er bis dahin aus Dänemark zurück ist und du hier entlang kommst.

Gruß

Matthias

Hallo Matthias,

das wäre ja klasse.

Gruß Oliver
Zweimal weiß: Smart Cabrio ED / Tesla 90D
Benutzeravatar
Ollinord
 
Beiträge: 972
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 10:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Abholung KW 23 in Regendsburg

Beitragvon Ollinord » Mi 20. Mai 2015, 13:23

Anbei mal die grobe Fahrt mit Ladestellen zur Überführung per Excel.


Gruß Oliver
Dateianhänge
abholung zoe.xlsx
(11.07 KiB) 61-mal heruntergeladen
Zweimal weiß: Smart Cabrio ED / Tesla 90D
Benutzeravatar
Ollinord
 
Beiträge: 972
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 10:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Abholung KW 23 in Regendsburg

Beitragvon EVduck » Mi 20. Mai 2015, 13:48

In Hannover würde ich dir die ViCon Ladestation http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Hannover/ViCon-Ladestationen-Oldenburger-Allee-25/1414/ vorschlagen - brauchst allerdings die TNM Karte. Die in der Georgstraße ist oft zugeparkt.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeug: Zoe Intens perlweiß
ORDER≡D 2016-04-01 03:58
EVduck
 
Beiträge: 1404
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:14

Re: Abholung KW 23 in Regendsburg

Beitragvon mhf2 » Mi 20. Mai 2015, 13:52

Fulda Göttingen direkt wird nichts werden, da sind die Kasseler Berge zwischen und die schlucken Reichweite (eigene Erfahrung)
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015
Benutzeravatar
mhf2
 
Beiträge: 163
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23

Re: Abholung KW 23 in Regendsburg

Beitragvon Jack76 » Mi 20. Mai 2015, 14:00

Ollinord hat geschrieben:
Anbei mal die grobe Fahrt mit Ladestellen zur Überführung per Excel.
Gruß Oliver


Hallo Oliver

Ich nutze für so Streckenplanungen immer beigefügtes Excelsheet. Kann man ausgedruckt ins Auto werfen oder unterwegs auf'm Tablet dabei, zur Übersicht bzw. Orientierung unterwegs und grob überschlagen mit Ladeständen /-zeiten etc. Hab mal grob Deine Route übernommen. Sollte sich eigentlich ausgehen... ;-)

Grüße
Jack
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Abholung KW 23 in Regendsburg

Beitragvon Ollinord » Mi 20. Mai 2015, 14:15

Jack76 hat geschrieben:
Ollinord hat geschrieben:
Anbei mal die grobe Fahrt mit Ladestellen zur Überführung per Excel.
Gruß Oliver


Hallo Oliver

Ich nutze für so Streckenplanungen immer beigefügtes Excelsheet. Kann man ausgedruckt ins Auto werfen oder unterwegs auf'm Tablet dabei, zur Übersicht bzw. Orientierung unterwegs und grob überschlagen mit Ladeständen /-zeiten etc. Hab mal grob Deine Route übernommen. Sollte sich eigentlich ausgehen... ;-)

Grüße
Jack


Hi Jack,

klasse - das sieht natürlich ein wenig professioneller aus :) , vielen Dank!!

Da werde ich mich gleich einmal reinfuchsen....

Gruß Oliver
Zweimal weiß: Smart Cabrio ED / Tesla 90D
Benutzeravatar
Ollinord
 
Beiträge: 972
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 10:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Abholung KW 23 in Regendsburg

Beitragvon stjanb » Mi 20. Mai 2015, 15:03

Ollinord hat geschrieben:
Da werde ich mich gleich einmal reinfuchsen....

Hallo Ollinord,
warum nutzt du nicht den Routenplaner hier aus dem Forum....
hier mal ein grober Vorschlag http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/routenplaner/185820/
und nochwas...
besorge Dir einen Schlüssel für die Drehstromkisten, mit Deiner eigenen 43kw Station wird du ja quasi automatisch Mitglied.
Gruß
Stephan
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.
Benutzeravatar
stjanb
 
Beiträge: 469
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:51
Wohnort: Gelting

Re: Abholung KW 23 in Regensburg

Beitragvon lingley » Mi 20. Mai 2015, 15:48

Jepp Drehstromliste sieht gut aus und hinter Kassel seit ihr ja mittlerweile gut mit 43kW versorgt.
Noch ein Tipp von mir :
UserMap = nichtöffentliche priv. Ladepunkte von GE Usern haben "grüne" Fähnchen ;)
lingley
 

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste