Abenteuer Jungfernfahrt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Abenteuer Jungfernfahrt

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Den Komforttimer mag ich nicht mehr missen. Wenn man weiß, dass das über die Fernbedienung geht (untersten Knopf 2 sec drücken)... Ich hab's beim Laden jetzt immer mollig warm im Auto. Unter 45% Ladestand habe ich es allerdings noch nicht ausprobieren können.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige

Re: Abenteuer Jungfernfahrt

USER_AVATAR
read
Aber der Komforttimer stellt die Klimaanlage nur auf Umluftbetrieb, oder? Den bei längerem Sitzen in der ZOE heftig beschlagenen Scheiben nach zu urteilen... Ist ja auch irgendwie logisch, wenn Renault annimmt, dass während des Vorwärmens sowieso niemand im Auto sitzt - wozu soll da kalte Frischluft mit mehr Energieaufwand erwärmt werden?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Abenteuer Jungfernfahrt

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Aber der Komforttimer stellt die Klimaanlage nur auf Umluftbetrieb, oder? Den bei längerem Sitzen in der ZOE heftig beschlagenen Scheiben nach zu urteilen... Ist ja auch irgendwie logisch, wenn Renault annimmt, dass während des Vorwärmens sowieso niemand im Auto sitzt - wozu soll da kalte Frischluft mit mehr Energieaufwand erwärmt werden?
Ja, scheint nur Umluft zu sein. Das Problem mit den beschlagenen Scheiben hatte ich daher auch schon.

Der Timer startet auch bei Ladeständen unter 45 %. Habe ich gestern probiert. Das Ladekabel war an einer 22-kW-Säule angeschlossen.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile