Abdeckung Ladestecker abgebrochen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Abdeckung Ladestecker abgebrochen

USER_AVATAR
  • AndreasDK
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 5. Dez 2015, 09:42
  • Wohnort: Egernsund (DK)
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe gehört (aber nicht weiter untersucht), dass die Typ2-Abdeckung vom BMW i3 auf der anderen Seite angeschlagen ist und zufällig bei der ZOE passen sollte.
Falls die Garantie nicht mehr greift, wäre dass sicherlich die einfachste Lösung.
- CityEL seit 2006
- 6 kWp Solar seit Sept. 2012
- Nissan eNV200 Evalia, 2016
- Renault ZOE Q210 (Bj 2013), 2017-2019
- Tesla Model 3 seit Juni 2019
- go-eCharger Ladebox
- Mitglied im dänischen Elektromobil-Klub FDel
Anzeige

Re: Abdeckung Ladestecker abgebrochen

USER_AVATAR
read
Lieber selber schauen als nur hören. Gerüchte sind immer :mrgreen:
Beim i3 ist unter der Strom-Tankklappe ein nahezu unkaputtbarer Stöpsel,
Dateianhänge
F60B69AA-CC1C-429F-A331-AAE229DC2B34.jpeg
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Abdeckung Ladestecker abgebrochen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Welcher aber beim Zoe auch passen könnte

Re: Abdeckung Ladestecker abgebrochen

USER_AVATAR
read
Ich halte die Zoé-Lösung für besser, weil intelligenter. Was soll ich denn mit einem solchen Eierbecher, den ich bei
Regen oder Eisbildung dann noch ausschütteln muss.....
Dank der verstärkten Scharniere oder/und Feder) ( ich kenne nur die verbesserte Ausführung ) und hier öfters
vorgeschlagener Pflege sollten die Röno-Deckel erste Wahl sein, weil sie laaaaange halten. ;)
Wenn man schon über starkes, grobmotorisches Potential verfügt, einfach "begrenzen"! :D
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Abdeckung Ladestecker abgebrochen

USER_AVATAR
read
felix52 hat geschrieben:Ich halte die Zoé-Lösung für besser, weil intelligenter. Was soll ich denn mit einem solchen Eierbecher, den ich bei
Regen oder Eisbildung dann noch ausschütteln muss.....
Dank der verstärkten Scharniere oder/und Feder) ( ich kenne nur die verbesserte Ausführung ) und hier öfters
vorgeschlagener Pflege sollten die Röno-Deckel erste Wahl sein, weil sie laaaaange halten. ;)
Wenn man schon über starkes, grobmotorisches Potential verfügt, einfach "begrenzen"! :D
Der „Eierbecher“wird normalerweise beim Laden seitlich mit der Öffnung nach unten in eine Haltenase der Tankklappe eingesteckt. Nix ausschütteln oder so. Jedenfalls bricht der nicht auseinander.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Abdeckung Ladestecker abgebrochen

Mano9698
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 18. Jan 2020, 22:31
read
Gibt bei ebay einen Ersatzdeckel

Re: Abdeckung Ladestecker abgebrochen

USER_AVATAR
read
Oder hier auf GoingElectric im Wiki gibt's eine Anleitung für eine Ersatzklappe aus dem 3-D-Drucker:

https://www.goingelectric.de/wiki/Renault-ZOE-Howtos/

Grüazi MaXx
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag