Abblendlicht & Scheinwerfer zu schwach

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Abblendlicht & Scheinwerfer zu schwach

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Robert hat geschrieben:Ab morgen gibt es die Osram Night Breaker Plus Duo Box beim Forstinger um € 19,90.- :idea:
Für alle die keinen Forstinger in der Nähe haben, bei Amazon: 2er Box um 14,99€
S 70D
Anzeige

Re: Abblendlicht & Scheinwerfer zu schwach

USER_AVATAR
read
Ja und ab 20 euro ists eh umsonst Versand.
Wielang halten die die so?
Ist der Preis oft so niedrig oder sollte man zuschlagen?
Bekomme meinen Zoe ja erst Anfang Dezember, aber bei 15 euro statt 40 ?^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Abblendlicht & Scheinwerfer zu schwach

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
Bei mir haben sie 4 Monate gehalten.

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: Abblendlicht & Scheinwerfer zu schwach

USER_AVATAR
read
... nix für ungut aber das ist inakzeptabel...

Meine stinknormalen Halogen-Birnen meines alten Autos hielten über 4 Jahre und da gingen sie noch.
Nur eine Standlichtbirne ging mal kaputt.

Ist das der "besseren" Lichtausbeute zu schulden oder hattest du nur Pech?
alle 4 Monate Birnen tauschen bringt sich irgendwie nichts :(

Im Internet steht zwar bei manchen auch so 4 Monate, und dass Osram die mit ca. 200h angibt, aber das klingt für mich mager.
Standard Halogen ist mit ca. 450 h angegeben hab ich gelesen. Nun, komischerweise hielt es bei mir 4 Jahre damals, und da fuhr ich sicher länger als 450 h eingeschaltet (insgesamt halt).

Gut, das wird wohl die durchschnittliche / mittlere Lebensdauer sein. Trotzdem. Vielleicht bin ich vom Xenon (wird mit ca. 2000 Stunden angegeben) etwas verwöhnt.

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Abblendlicht & Scheinwerfer zu schwach

USER_AVATAR
  • helipilot
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:49
  • Wohnort: Lkr. Pfaffenhofen/Ilm
read
Hat jemand Infos oder evtl. sogar eine schriftliche Anleitung (Werkstattanleitung) wie bzw. an welchen Justierschrauben man die Frontscheinwerfer einstellt? In der original Betriebsanleitung zum ZOE steht leider nichts darüber an welchen Stellschrauben man die Scheinwerfer in der vertikalen und horizontalen Position verstellen kann.
ZOE INTENS arktisweiss, 16" seit August 2013

Re: AW: Abblendlicht & Scheinwerfer zu schwach

Chris
read
Fahr doch direkt zum nächsten Renault Händler und lass dein Licht prüfen und einstellen. Im Oktober sind doch "Lichtwochen" da ist das ganze sogar kostenlos.

Re: Abblendlicht & Scheinwerfer zu schwach

USER_AVATAR
read
Ich finde es nur schade, dass die nightbreaker nur so wenige Monate durchhalten.
Das macht sie doch sehr teuer dann?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Abblendlicht & Scheinwerfer zu schwach

USER_AVATAR
read
Also ich habe jetzt die Nightbreaker drinen. Nur falls sich jemand wundert, warum die Nacht plötzlich zum Tag wird. Dann bin ich wohl gerade vorbeigefahren.

Also: Die Nightbreaker machen einen deutlichen Unterschied zu den Serienfunzeln.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Abblendlicht & Scheinwerfer zu schwach

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
ZoePionierin hat geschrieben:Also ich habe jetzt die Nightbreaker drinen. Nur falls sich jemand wundert, warum die Nacht plötzlich zum Tag wird. Dann bin ich wohl gerade vorbeigefahren.

Also: Die Nightbreaker machen einen deutlichen Unterschied zu den Serienfunzeln.
kann mich Jana nur anschließen ... Jetzt sind wir mal gespannt wie lange sie nun durchhalten werden :)

LG Gert
S 70D

Re: Abblendlicht & Scheinwerfer zu schwach

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
ZoePionierin hat geschrieben:Also ich habe jetzt die Nightbreaker drinen. Nur falls sich jemand wundert, warum die Nacht plötzlich zum Tag wird. Dann bin ich wohl gerade vorbeigefahren.

Also: Die Nightbreaker machen einen deutlichen Unterschied zu den Serienfunzeln.
Und wie ist das mit dem "UV-Schutz"?
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag