Ab jetzt elektrisch unterwegs...

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Ab jetzt elektrisch unterwegs...

USER_AVATAR
read
Zoe1114 hat geschrieben: Auch von meiner Seite Gratulation und viel Spass mit eurer Französin.
Wenn CanZE schon im Einsatz ist, wurde sicher auch schon die Version des BMS geprüft. Bei einem R-Link Stand von 2013 dürft auch beim LBC Lithium Battery Controller (BMS) ein veralteter Stand aufgespielt sein und deswegen evtl. die bei Ladung auf 100% angezeigte Reichweite zu gering ausfallen.
https://www.goingelectric.de/wiki/Renau ... mwarestand
Ja, der Stand des BMS ist nicht der aktuelle. Ich überlege noch ob ich deswegen extra zum Händler fahre oder bei der nächsten Wartung darauf hinweise.

Gruß
Opelschrauber
Renault Zoe Intens 11/2013 (mit Armlehne :D )
Anzeige

Re: Ab jetzt elektrisch unterwegs...

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben: Guter Plan! :thumb:
Aber wie du schon geschrieben hast, der andere .... :lol:
Sorry, war nur Spaß!
Momentan habe ich noch die größeren Anteile (Fr.-Mo.). Mal schauen wie sich das entwickelt...

Dafür dass ich bei ihr echt große Überzeugungsarbeit für das Auto leisten musste, hat sich das Blatt schnell gewandelt. :o

Aber dass schein ja kein Einzelfall zu sein, wie ich hier schon gelesen habe.


Gruß
Opelschrauber
Renault Zoe Intens 11/2013 (mit Armlehne :D )

Re: Ab jetzt elektrisch unterwegs...

USER_AVATAR
read
Der dazugehörige Direktlink auf die gepflegte Google-Tabelle mit den Firmwareständen einiger User-Zoes
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ab jetzt elektrisch unterwegs...

USER_AVATAR
read
Eingetragen. :-)
Renault Zoe Intens 11/2013 (mit Armlehne :D )

Re: Ab jetzt elektrisch unterwegs...

USER_AVATAR
read
Deine Zoe braucht dringend mal das BMS-Update für den Akku: Du hast ja noch die uralte Software Version 0650 von der Auslieferung drauf, die neueste Version für LBC und LBC2 ist jeweils 0854, darum hast Du auch nur 84% SOH :shock:
Nach dem Update hast Du 98% SOH und kannst Dich über mehr Reichweite freuen. Reklamiere beim Händler dazu stundenlanges Balancing ab 99% SOC, dann mußt Du kostenlos die neue BMS-Software bekommen. Beim Update des LBC/LBC2 empfiehlt Renault auch alle anderen Hochvoltsteuergerät zu aktualisieren, das wären dann noch EVC und BCB.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ab jetzt elektrisch unterwegs...

USER_AVATAR
read
Kann man erfahrungsgemäß darauf warten oder muss ich dann ein paar Tage auf meine Französin verzichten?

Viele Grüße
Opelschrauber
Renault Zoe Intens 11/2013 (mit Armlehne :D )

Re: Ab jetzt elektrisch unterwegs...

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mit Termin kannst du normal darauf warten. Sollte so maximal 30min dauern.

Re: Ab jetzt elektrisch unterwegs...

USER_AVATAR
read
OK, dann werd ich da mal anrufen.

Danke!

Opelschrauber
Renault Zoe Intens 11/2013 (mit Armlehne :D )

Re: Ab jetzt elektrisch unterwegs...

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Vorausgesetzt, das Autohaus kennt sich aus und die Server bei Renault streiken nicht gerade!
Letzteres war damals bei mir der Fall, deshalb hat das BMS Update dann doch fast einen Tag gedauert. Es waren mehrere, zeitversetzte Versuche nötig. War aber nicht weiter tragisch, da ich einen Leihwagen hatte.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Ab jetzt elektrisch unterwegs...

USER_AVATAR
read
Mein Händler macht Updates nur gleich in der Früh, da da die Kommunikation mit den Renault Server noch am schnellsten geht. Das Update kann sich mangels Serverperformance bzw. Überlastung über Stunden hinziehen :(. Meine Zoe muß darum für Softwareupdates mindestens einen halben Tag lang abgegeben werden, praktisch läuft es auf einen Tag hinaus :roll:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag