Ab heute 8000€ Rabatt bei Kauf einer Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Ab heute 8000€ Rabatt bei Kauf einer Zoe

zoe-gerer
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
AMI hat geschrieben:Auf der Renault-Seite steht jetzt wirklich 5.000€.
https://www.renault.de/umtauschpraemie.html
Mein Händler hatte auch zuerst auf die Homepage von Renault mit der 5000er Umtauschprämie verwiesen.
Der Faz- Link des TE MIT DER EINGEBUNDENEN Presseerklärung von Renault hat ihn dann endlich veranlasst, mal bei seinem Handelspartner nachzufragen.
Sie geben Nachlass von 6000, wenn Du ihnen den alten Diesel gibst und bis Ende November unterschreibst. Die 2000 von der Bafa musst Du selber regeln. Also zusammen 8k
Gruß
Anzeige

Re: Ab heute 8000€ Rabatt bei Kauf einer Zoe

USER_AVATAR
read
Wenn ich das so lese komme ich auf 10000€ rabatt.....in weiteren drei wochen ist sie dann gratis.
Dateianhänge
10B5CA4D-4DEC-4188-AD24-7988798FC42E.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ab heute 8000€ Rabatt bei Kauf einer Zoe

USER_AVATAR
read
vielmehr ist dad dingen aber auch nicht wert, natürlich gratis wäre übertrieben :lol: :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Ab heute 8000€ Rabatt bei Kauf einer Zoe

USER_AVATAR
read
Ich mag die Zoe...Renault hingegen ....

Die Zoe hat 2 Killer feature....ladetechnik in der Dc wüste und eine legale AHK zuglast
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ab heute 8000€ Rabatt bei Kauf einer Zoe

USER_AVATAR
read
Das Auto ist ja auch viel zu teuer. Beim 22kWh Modell gab es auch massive Rabatte nach einer Weile.
Da die Konkurrenz ganz langsam auch kommt, sind die alten Preise nicht mehr in der Breite durchsetzbar.
Weiterhin nerven tun halt der sehr teure Akku oder die auf Dauer ebenfalls teure Akkumiete. Da kann man dann auch mal über Leaf, Ioniq, Golf nachdenken und ist eine Klasse höher.
Oder Kona, der ist zwar keine Klasse höher, hat aber bis zu 64kWh, scheint vom Antrieb relativ effektiv zu sein (die Karosse ist ja leider auch so hoch wie beim Zoe) und er lädt auch schneller. Mehr Motorleistung haben die anderen sowieso alle.
Ohnehin würde ich niemandem raten, einen Zoe mit nur 22kW Lader zu kaufen und den mit 43kW Lader gibt es doch wieder nur unterm Ladentisch und mit geringerer Motorleistung.

Es gibt vieles, das gegen den Zoe spricht, das Gesamtpaket kann da gerade eigentlich nur über den Preis wieder passen.
Blue shadow hat geschrieben:Die Zoe hat 2 Killer feature....ladetechnik in der Dc wüste und eine legale AHK zuglast
DC relativiert sich. Wo ich in den letzten 2 Jahren 43kW AC bekommen habe, hing immer ein 50kW CCS daneben, wo ein Ioniq oder Kona einfach mehr Leistung ziehen. Weil selbst bei meinem Q210 bin ich noch nicht auf mehr als 37kW effektiv am Akku gekommen und die Versionen mit größerem Akku sind langsamer.
Gerade beim 64kWh Kona dürfen die Abstände zwischen den Säulen auch mal größer sein.
Und Ahk.... ja, aber nur interessant für die, die ihn als Erstwagen nutzen. Uns ist er dafür viel zu klein, da habe ich lieber für den halben Preis eine vertikal abnehmbare (und abgenommen unsichtbare im Gegensatz zur horizontal steckbaren beim Zoe) Ahk mit doppelter Anhängelast an den Kombi gebaut, wo das vom Hersteller auch noch vorgesehen ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ab heute 8000€ Rabatt bei Kauf einer Zoe

USER_AVATAR
read
Auf dem Lande ist es aber der entscheidene Vorteil....40 km keine DC säule und dies wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern, es sei denn wir stellen sie selber auf.

Wie sind derzeit die Lieferzeiten?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ab heute 8000€ Rabatt bei Kauf einer Zoe

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Wofür braucht man den 43 kW-Lader denn so unbedingt, wenn man damit täglich max. 50 km abspult? Die Nicht-Empfehlung des R-Motors möchte ich so pauschal nicht stehen lassen.

Davon ab würde ich aber heute auch keine neue ZOE mehr kaufen. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nach sechs Jahren Bauzeit einfach nicht mehr.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ab heute 8000€ Rabatt bei Kauf einer Zoe

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Auf dem Lande ist es aber der entscheidene Vorteil....40 km keine DC säule und dies wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern, es sei denn wir stellen sie selber auf.
Und? Im Alltag lädst Du zuhause. So nahe brauchst Du auch keine Ladung bei 40kWh Akku.

Ohne 43kW Lader sind Touren einfach sehr eingeschränkt. Das ist völlig unnötig, man sollte auf den Vorteil nicht verzichten wenn man schon so viel Geld für ein neues Auto ausgibt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ab heute 8000€ Rabatt bei Kauf einer Zoe

USER_AVATAR
read
Ja der Preis mit Batterie ist shocking...
Und im Winter ist die Zoe kurz vorm Winterschlaf an der Ladesäule.

Der entscheidene Punkt sind 22 kwh nach einer Stunde an fast jeder Säule....auf lange Stecken wenig....im Vergleich unser leaf würde dann 7 stunden stehen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ab heute 8000€ Rabatt bei Kauf einer Zoe

USER_AVATAR
read
naja killerfeature hin oder her, für mich wäre es ein ordentlicher abstandstempomat, der rest gehört eigentlich in ein elektro pkw, das killerfeature ist die eigentlich gute lieferzeit..imo.. 8-)
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag