Ab heute 8000€ Rabatt bei Kauf einer Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Ab heute 8000€ Rabatt bei Kauf einer Zoe

Firebird
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 15. Sep 2018, 14:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das ist wirklich arg verzerrend und einfach nur perfekt platziertes Marketing seitens Renault... :)

Ich habe meinen Renault über den Rahmenvertrag meines Ökostromanbieters bestellt - da gibt schon das ganze Jahr 2018 bereits 20% auf den Listenpreis (vor Bafa Rabatt). Wen es interessiert:

https://buergerwerke.de/strom-beziehen/ ... to-aktion/

Das heißt, ich habe (als kompletter Renault Neukunde ohne irgendetwas einzutauschen) ziemlich genau 8.500 EUR Rabatt vom Bruttopreis bekommen - inkl. 2.000 EUR Bafa.

Edit: Ausschnitt aus der Bestellung
Dateianhänge
Screenshot - 02_10.png
seit 10/2018: Zoe Bose Edition, blueberry-violet. Ökostrom: Olegeno Bürgerwerke
Anzeige

Re: Ab heute 8000€ Rabatt bei Kauf einer Zoe

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
biker4fun hat geschrieben:..... Habe selbst noch ein Euro 5 Diesel, der ist sich die Füße, ähm Reifen, platt steht.
der könnte sich noch zum Dukaten-Esel mausern
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Ab heute 8000€ Rabatt bei Kauf einer Zoe

USER_AVATAR
read
Firebird hat geschrieben:Das ist wirklich arg verzerrend und einfach nur perfekt platziertes Marketing seitens Renault... :)

Ich habe meinen Renault über den Rahmenvertrag meines Ökostromanbieters bestellt - da gibt schon das ganze Jahr 2018 bereits 20% auf den Listenpreis (vor Bafa Rabatt).
Dito in 2017 beim Kauf meiner Zoe, anderer Rahmenvertrag aber auch ich habe mit 20% gekauft. Zzgl. Bafa.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Ab heute 8000€ Rabatt bei Kauf einer Zoe

kirovchanin
read
Jetzt muss ich mir einen Diesel kaufen damit ich ihn danach gegen ein Elektroauto eintauschen kann.

Re: Ab heute 8000€ Rabatt bei Kauf einer Zoe

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
ihr habt Sorgen - bei uns in der CH gibt es überhaupt nichts - "nur" die 2'000 EUR, wie seit längerer Zeit schon ;) Der Staat bezahlt überhaupt nichts für einen Umstieg auf ein Elektrofahrzeug. Und bereits wird diskutiert, wie die Elektrofahrzeuge besteuert werden können - da dem Staat ja so die Mineralölsteuer entgeht... Status: in der CH dreht sich, wie immer, ALLES nur um Geld *würg*

Re: Ab heute 8000€ Rabatt bei Kauf einer Zoe

LtSpock
read
Alle Märkte sind geldgetrieben. Schau dir doch das Gekapser unser Bananen-GroKo zum Diesel an. Da geht es nur um Geld und der Staat lässt sich von den Autoherstellern korumpieren!

Re: Ab heute 8000€ Rabatt bei Kauf einer Zoe

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
da hast du natürlich recht - bei euch ist es die Autoindustrie - bei uns die Pharma- und die Atomlobby

Re: Ab heute 8000€ Rabatt bei Kauf einer Zoe

rigo-roso
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Mo 27. Mär 2017, 21:36
  • Wohnort: 86470 Thannhausen, bayr. Schwaben
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Ich hab mal zum Spass meine Zoe, die ich vor 1 1/2 Jahren gekauft hab neu konfiguriert. Abzüglich der 8000 € war der Preis gerade mal 800 € unter dem was ich gezahlt habe. Das dürften die meisten Dieselfahrzeuge noch Wert sein, die nun verschrottet werden sollen.

P.S. hätte auch noch einen Diesel rumstehen, wenn ihn einer haben will zum Eintausch gegen eine Zoe bitte melden. Man muss halt noch ein halbes Jahr warten. Ob das Angebot dann noch gilt ?

Re: Ab heute 8000€ Rabatt bei Kauf einer Zoe

USER_AVATAR
read
Das wird aber Knapp....aber bei Vw wurde ja auch verlängert

Das Dieselaltfahrzeug muss mindestens 6 Monate auf den Käufer des Neufahrzeuges zugelassen sein. Angebot gilt für Privatkunden, nicht kombinierbar mit anderen Angeboten. Gültig bei Kaufantrag bis 30.11.2018 und Zulassung bis 28.02.2019.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ab heute 8000€ Rabatt bei Kauf einer Zoe

zoe-gerer
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
biker4fun hat geschrieben:Ich befürchte das wird ausgehen wie bei der letzten Aktion, wo die Hersteller (mit Ausnahme von VW) die Prämien ausgelobt haben und letztlich einfach mit den normalen Rabatten verrechnet haben, sodass der Kunde im Endeffekt auch nicht viel weniger bezahlt hat. Gut man hatte das Handeln und Feilschen gespart. Aber Geld nicht wirklich.
ich lasse mich aber gerne positiv überraschen. Habe selbst noch ein Euro 5 Diesel, der ist sich die Füße, ähm Reifen, platt steht.
Bei mir war es heute eine positive Überraschung
Ich hatte am 2.10., dem Tag der Verkündigung der 8000er Umtauschprämie, zufällig eine 36-Std-Probefahrt beim Händler mit einer 22kw-Zoe gebucht. Der Händler wusste natürlich noch nichts von der Aktion und dachte, ich wollte ihn veräppeln. Heute dann, bei der Rückgabe der Probe- Zoe, zeigte er sich informierter und hat grünes Licht für die Bestellung geben können.
Ich bin seit der Probefahrt komplett angefixt und habe mich sehr leichten Herzens innerlich schon vom Stinker verabschiedet.
Die 8000er Umtauschprämie für den Zoe geht also klar. Der Kaufvertrag ist unterschrieben.

Der Händler konnte keine Auskunft über die Lieferzeiten geben. Kennt sich da jemand über die aktuellen Wartezeiten aus?
Und außerdem: Vielen Dank ans Forum für die rechtzeitige Info! Das hat mir viel Geld und Nerven gespart. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag