7,99 % Zinsen, ist das deren Ernst?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

7,99 % Zinsen, ist das deren Ernst?

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
So, hab eben einmal meinen Zoe konfiguriert und dann die Finanzierung angewählt: 7,99 %, egal welche Laufzeit ich wähle. Da ist ja mein Dispo günstiger! Was habt ihr für Finanzierungsangebote bekommen?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige

Re: 7,99 % Zinsen, ist das deren Ernst?

USER_AVATAR
read
Angeblich sollte es zum Start, laut Aussage von Herrn Schönau, bessere Konditionen geben.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: 7,99 % Zinsen, ist das deren Ernst?

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Aha,

Start heisst dann bestimmt offizielle Markteinführung Ende Juni.
Bis dahin habe ich meine Kiste hoffentlich schon.
Ich gehe zum ADAC mit 4,75% bei jederzeitiger, kostenloser Sondertilgung.

An Renaults Stelle hätte ich das alles zeitgleich gemacht. Wenn schon ein Konfigurator im Internet dann sollte da auch schon das korrekte Finanzierungsangebot mit drin sein. In Frankreich gehts ja auch. Die haben da übrigens 3,9%.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 7,99 % Zinsen, ist das deren Ernst?

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
8-) Zu Zeiten, als der Zoe geliefert hätte werden sollen, wurde in Österreich für Z.E. Fahrzeuge ein 0% Leasing angeboten.

Keine Ahnung, ob es das in DE auch gegeben hätte, man könnte aber dann sehr wohl darauf hinweisen, dass die "Nicht Wahrnehmung" des Angebotes allein Schuld von Renault und nicht die, des potentiellen Zoe Käufers war.

Ob daraus irgendein Rechtsanspruch entsteht, da Angebote ja bindend sind, weiss ich zwar nicht. Den Versuch wäre es aber wert. Vielleicht ist für Euch, wenigstens eine günstige Kulanz Lösung machbar! :!:

Mir wird immer mehr klar und bewusst, wie gut ich daran getan habe, nichts auf Versprechungen zu geben, sondern gleich "zuzuschlagen". Auch wenn angeblich die Förderung aufgrund von Kulanz der steirischen LR "rüberrettbar" gewesen wäre, hätte ein 7,9% Leasing meine Rentabilitätsrechnung zu Staub zerfallen lassen. :roll:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: 7,99 % Zinsen, ist das deren Ernst?

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Über 4 % sind bei so einem gut gesicherten Finanzierungsobjekt aber auch noch nicht berauschend. Hat hier keiner in Deutschland seinen Zoe finanziert? Was habt ihr für Konditionen erhalten?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: 7,99 % Zinsen, ist das deren Ernst?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Mit dem ZOE selbst ist halt kein Geschäft zu machen, da müssen andere Wege her, z.B. über die 8 % ;)

Fällt für mich schon fast in die Kategorie Wucher. Da bekomme ich bei jeder x-beliebigen Bank ohne Sicherheit bessere Konditionen.

Re: 7,99 % Zinsen, ist das deren Ernst?

USER_AVATAR
read
Keine Panik! Wer Zoe über 36 Monate finanziert (mit oder ohne Schlussrate) zahlt 2,99 Prozent effektiven Jahrezins. Bei zusätzlicher GAP-Versicherung 2,49 Prozent. Händler prüft gerade, ob auch bei 48 Monaten diese Konditionen gelten - ansonsten wohl 4,99 Prozent. Sobald ich mehr weiß, gebe ich hier Bescheid.

Ich habe einen unterschriebenen Darlehensvertrag vor mir liegen. Allerdings nur lohnenswert bei einer hohen Anzahlung, da sonst die Raten inkl. Batteriemiete aus dem Ufer laufen.

P.S.: Diese Konditionen gelten vorerst offensichtlich nur für Reservierer.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: 7,99 % Zinsen, ist das deren Ernst?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe meinen ZOE Kaufvertrag vor 1 Jahr unterschrieben, da er ja in Bälde hätte kommen sollen mit der damals angebotenen 0% Finanzierung. Jetzt ist 1 Jahr vergangen, es gibt keinen ZOE, keine 0% Finanzierung dafür einen Kaufvertrag mit Liefertermin Herbst/Winter 2012 (damals schon großzügig nach hinten verlegt, da eigentlich was von Spätsommer gefaselt wurde...) meine Vorfreude über 1 Jahr aufrecht zu erhalten funktioniert nicht mehr...denke schon laut über Storno nach...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: 7,99 % Zinsen, ist das deren Ernst?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Roooobeeeert ....
So kurz vor dem Ziel aufgeben gilt nicht.
Ein Smart wird Dir doch nicht zu Gesichte stehen- oder?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: 7,99 % Zinsen, ist das deren Ernst?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich glaube meine Tabletten lassen auch gerade nach.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile