5000€ Bonus: Detailfragen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

5000€ Bonus: Detailfragen

MarcoZ
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 6. Jun 2015, 13:00
read
Hallo in die Runde,
M.W. gilt der 5000€-Bonus (Rabatt) von Renault noch bis 30.06.15, also Dienstag.
Ein Verkäufer meinte neulich zu mir, Renault würde die Aktion noch etwas verlängern, er hatte da ein Fax bekommen. Ich glaube, er sprach von "August" (war alles nur per Telefon)

Er hätte ja keinen Grund, mir von einer Verlängerung zu erzählen. Im Gegenteil, er sollte mich ja eigentlich motivieren, bis zum 30.06 zu unterschreiben... Daher würde ich das mit der Verlängerung gerne glauben.
Andererseits habe ich von (anderen) Händler schon erschreckend viel Blödsinn gehört. Wusstet ihr z.B. , dass es die 5000€ nur für das alte Modell (210er) gibt... :shock: Ich glaube, dieser Händler war schlecht informiert oder wollte noch ein paar 210er loswerden.

Daher Frage in die Runde: Hat jemand von euch auch schon sowas gehört, gelesen oder kann das sogar bestätigen? Hier tummeln sich bestimmt auch ein paar Händler, oder nicht?


Unabhängig vom konkreten Datum: Es zählt der Termin der Bestellung (Auftrag), richtig?
Das Lieferdatum oder evtl. Geplänkel mit der Bank wegen Leasing/Finanzierung ist da nicht relevant. Korrekt? ... Nur für den Fall, dass ich doch bis zum 30.06 zuschlage.

Derzeit tendiere ich ein bisschen zu "Warten und später einen 6-Monate alten 210er kaufen" . Warum? Weil auf dem Hof schon zwei Autos stehen und da kein Platz für ein Drittes wäre... Vernunft überwiegt im Moment das "ich wills haben"-Argument.
Warum 210? Die Reichweite ist bei mir nicht so spannend (ich brauche max 80km pro Tag, meist eher 35)... den Wegfall der 43KW-Lademöglichkeit beim R240 finde ich aber schon ziemlich unschön (Wenn ich mal weiter fahren muss, will ich wenigstens schnell laden können). Andererseits darf ich wohl recht oft an Schuko laden (Garage, Arbeitsplatz), da wäre der 240er schicker. Lädt der eigentlich "nur" schneller oder habe ich auch weniger Verlust bei dem Notladekabel am 240er?
Fragen über Fragen...
Anzeige

Re: 5000€ Bonus: Detailfragen

Solaris_75
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 9. Jun 2015, 11:44
read
Hallo Marco,

Ich habe mir letzten Freitag ein Angebot von einem Nürnberger Händler machen lassen welche mir unaufgefordert ein internes Schreiben von Renault an die Händler gezeigt hat wo drauf stand dass die 5000 € Rabatt Aktion aufgrund des großen Erfolges bis zum 31. August verlängert wird...
Wollte zwar auch erst noch etwas abwarten wie sich der R240 so macht, hab dann aber trotzdem heute den Vertrag für einen neuen Zoe Intens R240 bei dem Händler abgeschlossen…

Gruß Solaris 75
roter Zoe Intens Z.E. R90 seit 03/2017
schwarzer ZOE Intens R240 11/2015 - 10/2016
NRGkick 22kW / BT

Re: 5000€ Bonus: Detailfragen

absi
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 28. Jun 2015, 09:49
read
Hallo Marco,

ich habe vor ca. 1 Woche einen R240 mit der Prämie bestellt, das hat geklappt und da gab es auch schon die Info zur Verlängerung für den R240, vom alten Modell hat der Händler gar nicht mehr gesprochen, wenn ich das richtig gesehen habe, konnte er das in seinem System auch nicht mehr bestellen.

Eine andere Restriktion für den Bonus ist die Erstzulassung bis 22.12.2015, sollte ja eigentlich noch passen ;-) Der Elektrobonus kann übrigens nicht mit den günstigsten Finanzierungsvarianten (ich glaube das waren ohne Bonus 1,9%) kombiniert werden, bei mir wäre da die Finanzierung über die Hausbank günstiger (und flexibler, da die Renault Bank anscheinend keine Sondertilgung erlaubt und bei vorzeitiger Rückzahlung Vorfälligkeitsentschädigung verlangt).

Gruß
Andreas

Re: 5000€ Bonus: Detailfragen

USER_AVATAR
read
Der Weg über die Hausbank sollte viel öfter in Betracht gezogen werden, weil fast immer günstiger und flexibler.
Ausserdem hat man dadurch besseren Verhandlungsspielraum.
Eine Finanzierung/Leasing über die Autobank beinhaltet meistens verdeckte Provisionen.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: 5000€ Bonus: Detailfragen

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Gilt diese Aktion auch für Österreich?
Finde dazu nichts online.

(Termin beim Händler ist erst nächste Woche)
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: 5000€ Bonus: Detailfragen

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Diese Aktion gilt nicht für Österreich. Bei uns in AT gibt es aber die Bring-your-Friends Aktion:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ds#p210433

Edit: keine 5.000 Euro, aber immerhin etwas.

Re: 5000€ Bonus: Detailfragen

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das Angebot gilt wohl nur für Privatkäufer, ge?

Re: 5000€ Bonus: Detailfragen

joaut
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 10:47
read
Hallo in die Runde,

bin Neu hier im Forum , aus OÖ und habe mir von eine deutschen Händler ein Angebot machen lassen. Der Rabatt wurde mir auch zugebilligt obwohl ich die ZOE netto kaufen und das Auto in Ö versteuern und anmelden würde.

Re: 5000€ Bonus: Detailfragen

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ist für uns aus OÖ im Moment echt verlockend... der um einiges günstigere D-Preis, dann abzgl. € 5000,- Bonus, abzgl. der Landesförderung von 10% vom Kaufpreis... Dh. man ist da wirklich schon in absolut leistbaren Regionen angekommen!

Edit: Die €5K Aktion gilt nur für Neuwagen, oder auch für Tageszulassung oder Vorführer? Stellt sich nämlich die Frage, auf wieviel dann der Zoe bei einem Händler der sehr gute Preise macht wie AHM oder Vorndran wirklich kosten würde...
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: 5000€ Bonus: Detailfragen

novalek
read
eMob4fun hat geschrieben: abzgl. der Landesförderung von 10% vom Kaufpreis...
In D kann man auch 10% (max. z.B. 1000 €) bei bestimmten Stromlieferanten unter Öko-Tarif bekommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile