5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
read
easyrida hat geschrieben: Wer will das?
Das war nicht die Frage, sondern es ging um die Behauptung, man könne zum Preis der Akkumiete nicht tanken.
easyrida hat geschrieben: Im Gegensatz dazu kann ich E-mobil sein - DAS ist ein schlagendes Argument! :!:
Das kommt auf den Anwendungszweck an. Im Alltag absolut ja, auf Langstrecke derzeit eher ziemlich nein.
easyrida hat geschrieben: "E-Mobilität ist weder teuer, noch langweilig... "
Langweilig anbsolut nicht. Teuer ist relativ. Für mich jedenfalls teurer als mit Diesel zu fahren. Aber billig genug, dass ich mir den Spaß gönne.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
@ Karlsson: Ich denke langsam hat auch der Letzte hier kapiert, dass sich für dich das Elektroauto nicht rechnet.
Wer hat dir eigentlich damals dazu geraten?

Machst du eigentlich auch eine Vollkostenrechnung und errechnest den ROI, wenn du deiner Frau ein Parfüm schenkst?
Muss es wirklich das für 80€ sein... legt sie sowieso nur 3x im Jahr auf... und wie viel Milliliter gehen pro Spühhub so weg? Wie viel Hübe macht meine Frau dann? Und bei besonderen Anlässen vielleicht mehr? Ist es dann auch am Ende der Haltbarkeit auf 0% verbraucht oder sind da vielleicht noch 95% im Flakon? Vielleicht dann doch lieber das Noname von Rossmann an der Kasse für 5€ ... da ist der ROI schon in 3 Monaten wieder drin!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Ich denke langsam hat auch der Letzte hier kapiert, dass sich für dich das Elektroauto nicht rechnet.
Den Eindruck hab ich gar nicht. Alle Nase lang kommen da immer die wildesten Behauptungen hoch.
Berndte hat geschrieben:Wer hat dir eigentlich damals dazu geraten?
Das hab ich mir selbst überlegt, weil ich es toll finde, ohne Öl auszukommen und das Fahrgefühl mag.
Aber wie kommst Du darauf, man müsste von einem Auto Abstand nehmen, nur weil es sich nicht rechnet? Warum darf man nicht einfach nüchtern die finanzielle Realität erkennen und sich dann trotzdem fürs E-Auto entscheiden, weil man es toll findet?
Berndte hat geschrieben:Machst du eigentlich auch eine Vollkostenrechnung und errechnest den ROI, wenn du deiner Frau ein Parfüm schenkst?
Du scheinst irgendwie gar nichts zu verstehen.
Ich habe mich genauso wie Du fürs gleiche E-Auto entschieden. Und ich stehe zu der Entscheidung und hab es nicht nötig, mir das künstlich schön zu rechnen, als ob es sonst keine Kriterien gäbe, die für die Entscheidung für ein bestimmtes Auto sprächen.
Und deshalb kotzt mich dieses Rumgehacke an, dass Verbrenner fahren ja so teuer sei und man mit dem E-Auto ja so viel Geld sparen könnte. Wer das braucht, um seine Entscheidung zu legitimieren, tut mir leid.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Und ich stehe zu der Entscheidung und hab es nicht nötig, mir das künstlich schön zu rechnen, als ob es sonst keine Kriterien gäbe, die für die Entscheidung für ein bestimmtes Auto sprächen.
Und deshalb kotzt mich dieses Rumgehacke an, dass Verbrenner fahren ja so teuer sei und man mit dem E-Auto ja so viel Geld sparen könnte. Wer das braucht, um seine Entscheidung zu legitimieren, tut mir leid.
Zustimmung. E-Autofahren ist für viele einfach noch ein teures Vergnügen. Da können manche Verbrenner in der Summe deutlich günstiger sein. Aber ich tendiere auch nicht zum Elektroauto, weil es so schön billig ist, sondern a) weil es unabhängig von der Ölindustrie ist, die schon für verdammt viele Kriege verantwortlich ist, und b) weil ich leises fahren mag. Wenn es dann (in der Summe) nicht zu teuer für mich ist, könnte ich mir vorstellen, eins zu kaufen.

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
(offtopic) Es geht doch nur um die ständige Wiederholung, wie teuer das E-Auto-Fahren im Grunde ist. Das nervt Berndte anscheinend. Dass ein Diesel meistens preiswerter ist, wissen wir alle. Nur: es gibt auch Einzelfälle, wo sich ein E-Auto heute schon finanziell rentiert. Ich würde das gerne einfach so im Raum stehen lassen und nicht ständig diskutieren :mrgreen:
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

mz3c
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 09:40
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Mal was ontopic:

Hat schon jemand in 2016 versucht einen ZOE mit 5.000€ Elektrobonus zu kaufen?

Mein Vater versucht das seit Anfang der Woche, der Händler will aber nicht, da er noch keine Info von Renault hätte!

Kann wohl nicht die Homepage lesen! :cry:

Viele Grüße
Sebastian

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
read
mz3c hat geschrieben: Kann wohl nicht die Homepage lesen! :cry:
Nicht lange mit so einem rumärgern, gibt genug andere Händler, die willig sind.
Warte auch noch auf das Angebot eines Händlers, das ich im Mai 2015 angefordert hatte...
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

eBee
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 29. Jul 2014, 16:22
read
Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag :shock:

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
also hier steht, das unsere Lieblingsnachbarn (=deutsche) diesen Bonus noch bekommen:
http://www.rp-online.de/wirtschaft/daci ... -1.5676863
Bei Elektrofahrzeugen ist Renault in Deutschland zwar mit rund 1600 verkauften Fahrzeugen Marktführer - erkauft diesen Erfolg aber mit teuren Prämien. 5000 Euro bekommen Käufer eines Renault Zoe momentan, seitdem stiegen die Vertragsabschlüsse. "Das zeigt, dass die Zurückhaltung der Kunden nichts mit der Reichweite der Fahrzeuge zu tun hat, sondern mit finanziellen Anreizen", heißt es bei Renault. Eine staatliche Prämie sei daher sinnvoll.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

eBee
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 29. Jul 2014, 16:22
read
Die Schlussfolgerung, dass die Kaufzurückhaltung nichts mit der Reichweite, und nur mit dem Preis zu hat, ist leider fatal. Ohne deutlich verbesserte Reichweite wird die Elektromobilität nicht von den immer noch sehr geringen Verkaufszahlen weg kommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag