5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
Karlsson hat geschrieben: ... und man einen VW statt Renault hat.
Jaja, die typisch deutsche VW-Krankheit/-abhängigkeit ... hab ich nie verstanden, und ich wüsste auch nicht, warum sich das jemals ändern sollte. Ich hab Kfz-Mechaniker bei Renault gelernt und die Geschichten aus den VW-Werkstätten brühwarm von den Lehrlingskollegen in der Berufsschule erzählt bekommen. Schöner (Premium-)Anschein, aber sonst kochen die auch nur mit Wasser und haben die gleichen Probleme - nur dass man mehr dafür zahlen muss.
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240
Anzeige

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Das "Defizit" kann man aber nachrüsten lassen oder bei Vorndran auch die Sitzheizung gleich beim Kauf mit bestellen.
Genauso wie es auch einen Kaufakku für den Zoe gibt... man muss aber auch wollen.
Es scheint aber wie ich beschrieben habe eher an der nötigen Konsequenz zu fehlen... also nicht jammern und nörgeln, sondern aktiv werden.
Genau, Renault sollte handeln und die Defizite, wenigstens optional, angehen und beseitigen! 8-) ;)
Karlsson hat geschrieben:Wahnsinn, es gibt ernsthaft jemanden, dem der 3. Sitz hinten fehlt :lol:
Ist das wirklich so verwunderlich?
Karlsson hat geschrieben:
Rob. hat geschrieben:Gerade für Stadtmenschen ohne Lademöglichkeit zu hause empfinde ich diese Technik ohnehin als suboptimal.
Ohne Lademöglichkeit zuhause oder bei der Arbet finde ich eigentlich jedes E-Auto suboptimal. Auch wenn öffentliches Laden dann doch relativ gut klappt, ist das einfach richtig blöd wenn man zB mal eine weite Strecke angehen will und dann nicht zuhause mit vollem Akku starten kann und eine öffentliche Ladung erst noch organisieren muss.
Ich bezog das auf einen PHEV in der Stadt. Letzteres wäre jedoch kein Problem, wenn die BEV reale 350 od. 400 km Reichweite hätten; z. B. beim Einkaufen auf 80% laden, dann hätte man für einige Tage Ruhe. Selbst längere und lange Strecken sind dann auf der Autobahn mit wenigen Stopps am Schnelllader (für mich) kein Problem mehr.

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Rob. am So 3. Jan 2016, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
  • PeaG
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Das "Defizit" kann man aber nachrüsten lassen oder bei Vorndran auch die Sitzheizung gleich beim Kauf mit bestellen.
Also ~400€ für nen warmen Popo, find ich übertrieben.
.... und dann noch als "Nachrüstsatz".
Die soll mal schön Renault reinmachen (von mir aus dafür die Heizung weglassen :roll: ).
Tante Grazie
----------------
50€ Tibber: https://invite.tibber.com/f90036ff

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich hab das schon geahnt, dass gleich wieder die "ist aber nicht von Renault" Keule kommt.
Ruf mal in Richtung deines Zoe: Alles raus, was nicht von Renault ist! ... mal sehen, was übrig bleibt.

Schaut mal, was Sitzheizung bei anderen Modellen so kostet... gibt's ja meist als Paket, aber wenn man das Paket nur wegen der Sitzheizung nehmen muss ist 400€ pro Sitz ein Schnäppchen!

Ich habe ja schon geschrieben: Manch einem kann man es nie recht machen ... :roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
  • PeaG
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Ich habe ja schon geschrieben: Manch einem kann man es nie recht machen ... :roll:
Nur oft genug schreiben:
Irgendwann glaubst Du es selbst.
Tante Grazie
----------------
50€ Tibber: https://invite.tibber.com/f90036ff

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Häh?
Klar glaube ich das... ist ja auch meine Meinung.
Wenn man teilweise die Nörgelbeiträge hier liest... gibt man dann Lösungsvorschläge, wie jetzt zum Beispiel zum immer wiederkehrenden Thema, dass es keine Sitzheizung gibt, dann finden sich plötzlich wieder andere Gründe, warum das nicht geht...
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Häh?
Klar glaube ich das... ist ja auch meine Meinung.
Wenn man teilweise die Nörgelbeiträge hier liest... gibt man dann Lösungsvorschläge, wie jetzt zum Beispiel zum immer wiederkehrenden Thema, dass es keine Sitzheizung gibt, dann finden sich plötzlich wieder andere Gründe, warum das nicht geht...
Irgendwie muss man sich ja seinen i3 oder seinen eGolf schönrechnen. 8-)
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Genauso wie es auch einen Kaufakku für den Zoe gibt... man muss aber auch wollen.
Wollen tu ich weniger zahlen als bei der Akkumiete, indem ich den neuen Akku für die 6000€, die der wert ist, mit kaufe. Alle Angebote, die ich kenne, führen aber zu erheblich höheren Preisen.
Das ist nicht das, was ich meinte.
Berndte hat geschrieben:Das "Defizit" kann man aber nachrüsten lassen oder bei Vorndran auch die Sitzheizung gleich beim Kauf mit bestellen.
Ein Neuwagen kam für mich nicht in Frage. Ich hab die "Premiumausstattung" gebraucht gekauft - eine Sitzheizung gehört nicht dazu und ist in der Nachrüstung ziemlich teuer.
Rob. hat geschrieben:Ich bezog das auf einen PHEV in der Stadt. Letzteres wäre jedoch kein Problem, wenn die BEV reale 350 od. 400 km Reichweite hätten;z. B. beim Einkaufen auf 80% laden, dann hätte man für einige Tage Ruhe. Selbst längere und lange Strecken sind dann auf der Autobahn mit wenigen Stopps am Schnelllader (für mich) kein Problem mehr.
Jo. Da bist Du beim Tesla. Und wenn Du Dir den leisten kannst, ist der eigene Stromanschluss wahrscheinlich meist auch kein Problem ;)
Wobei das mit dem Zoe auch funktioniert, wenn man das unbedingt will.
Rob. hat geschrieben:Ist das wirklich so verwunderlich?
Also ich müsste da schon ziemlich lang überlegen, wann ich zuletzt 4 Mitfahrer im Auto hatte.
Ok, vielleicht ändert sich das mit Kindern. Aber ich glaube da springen viele dann auch gleich zum 7-Sitzer. Der 3. hinten in einem Auto größe Prius ist ja mehr ein Notsitz.
Bin mal zu dritt hinten im Audi A4 250km zu ner Messe gefahren...das war kein Zuckerschlecken!
PeaG hat geschrieben: Also ~400€ für nen warmen Popo, find ich übertrieben.
Hat mein Kollege auch rausgefunden. Hat er überlegt, seiner Frau zu schenken. Ich meine das war dann sogar nur eine Seite.
Ich brauche das auch nicht, aber meine Frau ist heiß drauf. Die nimmt aber auch die Sitzauflage von Amazon für 18,95€, die ich absolut gruselig finde, weil sie die Sitzform stört. Und sieht halt beknackt aus.
Berndte hat geschrieben:Wenn man teilweise die Nörgelbeiträge hier liest... gibt man dann Lösungsvorschläge, wie jetzt zum Beispiel zum immer wiederkehrenden Thema, dass es keine Sitzheizung gibt, dann finden sich plötzlich wieder andere Gründe, warum das nicht geht...
Ich verstehe Dein Problem nicht. Dass es für mich geht, einen Zoe zu kaufen, habe ich doch schon bewiesen. Deswegen muss ich doch nicht alles toll finden. Vor allem nicht diese frisierten Rechnungen zum deutlich teureren Vergleichsverbrenner und immer der Hinweis auf die total tolle Ausstattung beim Zoe.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

Nordberg
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 15:16
  • Wohnort: Hannover
read
Karlsson hat geschrieben:
Nordberg hat geschrieben: andererseits: was zahlt man für seine Tankfüllungen im Monat?
Weniger als für die Akkumiete ohne Strom.
Nordberg hat geschrieben:man kann sich ja mal einen vergleichbar ausgestatteten Polo konfigurieren... 
Ja ja, wieder das Märchen vom DSG....
Das einzig wichtige Extra für meine Frau ist eine Sitzheizung, die hat der Luxus Zoe noch nicht einmal. Intens hab ich eigentlich nur wegen der Innenfarben genommen. .
Also dass man die monatliche Tankfüllung günstiger bekommt als die Akkumiete, wage ich mal stark zu bezweifeln! Ich pendle seit Jahren eine nicht unerhebliche Strecke zur Arbeit und weiß um die monatlichen Kosten. Solltest du da bei der Akkumiete schlechter wegkommen und das noch ohne Strom, sollte es auf der anderen Seite kein Reichweiten "Problem" geben...

DSG-Märchen??
Fangen wir doch mal mit so "profanen" Dingen wie keyless-Access, Regen-/Lichtsensor, Navi, (programmierbarer) Klimaautomatik, Fensterhebern vorne und hinten, Multimedialenkrad, Rückfahrkamera und der Freisprecheinrichtung an?? Du kannst dir ja mal den Spaß machen, das in einen Polo zu konfigurieren (so überhaupt verfügbar), ob du diese Extras nun brauchst oder nicht! Und wenn dann alles, was dunnoch vermisst, die Sitzheizung ist....komm, geschenkt! :lol:
Renault Zoe Intense R240 perlmuttweiß 12/2015

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
read
Mit den Standardsitzen aus dm Clio hötte ich röno mehr einen gefallen getan. Hätte wahrschein inkl. Pogrill weniger gekostet, als die Designsitze. Hinten noch geteilt klapbar wäre auch nett gewesen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag