5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
...während dessen in Frankreich: gebrauchte Zoes ab 7.900 Euro...
http://www.leboncoin.fr/voitures/800087165.htm?ca=12_s
Anzeige

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Das macht mir nichts, den ersten möchte ich einfach nicht fahren. :-)
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich dachte nur "wenn wir schon beim günstig Kaufen sind". Mein 03/13er fährt gar vorzüglich ;)

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Stimmt natürlich. Aber genau diesen bin ich 48h Probegefahren und den mag ich so gar nicht.

--

Ich dachte mir, direkt heute mal bei meiner Dame nachgefragt, bei der ich den leihwagen bekommen habe. Die wußte natürlich noch nichts von diesen Angebot und vor Montag würde sie sowieso keine Informationen bekommen.
Sie meldet sich bei mir, naaa dann bin ich mal gespannt. ;)
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich habe mit meinem 03/2013 auch keine Probleme.
Was magst du denn an dem Baujahr nicht? Da ist doch nichts anders, als ein Jahr später!?

Nicht jeder kann und will sich einen Neuwagen leisten und wenn jetzt die gebrauchten für 10.000€ hier erhältlich sind ist das echt ein Kampfpreis! Da juckt die Batteriemiete überhaupt nicht mehr.

Was sind denn die Alternativen?
Alle Anderen mindestens doppelt so teuer!
Die Mitbewerber müssen also auch bei den Preisen nachziehen... ich freu mich.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich kann mir keinen gebrauchten leisten, weil ich keine Finanzierung bekomme. ;)

Das fing schon mit der Türdichtung an bei diesem Wagen. Dann hatte ich direkte Ladeprobleme innerhalb der 48h.
Geruch, das aber bezogen auf diesen ZEN Kram. Div. Kleinigkeiten die bei dem neuen irgendwie gefühlt besser rüberkamen.
Die Sonnenblendung. War leider auch das helle Ding drin. Vielleicht war der alte auch nur besonders schlecht geflegt. ;)


Wenn ich natürlich einen Intens gebraucht für 10k sehe, wäre das natürlich der Hammer. Die würde ich wahrscheinlich noch bekommen. Aber ohne nach Frankreich reisen zu müssen etc. - Das ist nix für mich. Ich fall damit nur auf die Nase.
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
read
Wo gibt's Gebrauchte in Deutschland für 10? Eigentlich fängt das bei 13 und manchmal auch leicht drunter. Da sehe ich die Relation nicht so recht zum neuen.

Vorndran hat zB eine Tageszulassung für 15,5 inklusive Notladekabel. Leider Azurblau, ich glaube das mag ich nicht.
Der weiße ist 600€ teurer, bzw gleich teuer, hat aber kein Notladekabel.
Autohaus Kraus bietet Life mit Tageszulassung für 15 an.
Was mich am Life bislang störte waren die blauen Sitze. Aber inzwischen sind die schwarz. Am liebsten hätte ich innen alles schwarz. Da kommt der Intens noch am nähesten dran.
Aber grundsätzlich wäre der Life eigentlich auch ok.
Metallic wäre halt besser, sieht nach ein paar Jahren einfach besser aus.

Wie sieht das denn mit dem Motor aus? Im Konfigurator gab es da gestern immer noch nur einen Motor.
Kann man da doch irgendwie auswählen oder ist das jetzt der Abverkauf des alten? Die sollte es doch parallel geben?
Was mich da auch interessieren würde - Ladegeräusch und reelle Reichweite beim neuen. Wenn ich ohnehin nur 22kW Säulen zur Verfügung habe - welchen Mehrwert bietet der neue?

Die Akkumiete finde ich weiterhin doof. Aber stundenlanges Warten am Schnarchlader ist ja wohl kaum eine Alternative und die DC Infrastruktur einfach armselig. Abgesehen davon kann ich für den Differenzpreis zwischen Zoe und dem Kia 16 Jahre die Akkumiete bezahlen und in der Zeit wird man beim Kia auch mindestens einen neuen Akku kaufen müssen.
Über 30k ist mir einfach zu krass.
Und auch ein E-Up geht erst bei 19 gebraucht los und strandet dann am Schnarchlader.
Ohne mindestens 22kW Typ 2 ist das doch witzlos.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
read
Im französischen Konfigurator kann man den Antrieb direkt wählen und bekommt weitere 500 Euro Nachlass, der deutsche Konfigurator hängt erfahrungsgemäß etwas hinterher.

Wie dem auch sei, die Zeit spielt für uns. Teurer wird das Auto sicher nicht mehr.
Ich find den Preis mittlerweile sogar ok, muss aber erstmal die ganzen Altlasten inkl. Garage loswerden.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
read
Da hast Du sicherlich recht. Zumindest war der Vorndran ja bislang schon billiger und wird es bestimmt auch bleiben.

Ich hatte ja eigentlich auch die Hoffnung, dass ein paar Jahreswagen auf den Markt kommen, die neu schon für 15 verkauft wurden.
Die jetzigen billigsten Gebrauchten wurden ja noch zum Listenpreis ganz ohne Rabatte gekauft. Von daher müsste da in der nächsten Zeit noch was gehen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 5.000 Euro

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Wo gibt's Gebrauchte in Deutschland für 10? Eigentlich fängt das bei 13 und manchmal auch leicht drunter. Da sehe ich die Relation nicht so recht zum neuen.....
Karlsson, ich gebs auf: Du wirst dir auch kein Elektroauto kaufen, wenn es den Zoe als Tageszulassung für unter 10.000€ gibt. Dann findest du wieder die Haptik der Radkappen für den Fahrprofil unpassend. Irgendwas ist immer.

Aber wahrscheinlich hast du auch noch einen alten 486 DX4 100 mit dem du deine Beiträge schreibst. Die neuen Prozessoren sind auch noch nicht fertig entwickelt, sieht man ja, dass die immer noch immer schneller werden, da lohnt ein Kauf eines neuen Rechners jetzt noch nicht... lieber noch 5 Jahre warten! ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag