300km Zoe 2 bestätigt in 2017

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Weis jemand, ob die im ZOE2 nun CCS, CHAdeMO oder SC (oder ALLES) unterstützen ?

Gibt es da KEINE Gerüchte ? ZOE1 soll ja angeblich auch schon DC vorbereitet sein.
DC wäre für ein Weltauto natürlich gut, der ZOE soll ja auch in China starten.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Naja, die fette CCS-Buchse kann man jedenfalls nicht hinter dem Rhombus vorne unterbringen :lol: :lol: :lol:
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Na dann kann ich ja beruhigt warten... ;)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
AbHotten hat geschrieben:Naja, die fette CCS-Buchse kann man jedenfalls nicht hinter dem Rhombus vorne unterbringen :lol: :lol: :lol:
Für CCS: leicht modifizierte Motorhaube beim Rhombus, kleinste Änderungen drunter, fertig. Warum soll das nicht gehen ?
SC würde natürlich einfach so klappen, ist klar.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Robi hat geschrieben:Nicht das die auf 22 KW AC Ladung zurückrudern. Dann macht auch ein 44 kW/h Akku keinen Sinn.
Verstehe ich nicht - ob 22 kWh oder 44 kWh Akku, mit 22 kW Ladung lädst du so oder so ca. 150 km pro Stunde nach. Mit 44 kWh Akku würde ich zumindest im Sommer auf meinen typischen Langstrecken (250 km) ganz auf Zwischenladungen verzichten können.

Aber die 43 kW Ladung zu erhalten wäre natürlich am Besten, da stimme ich zu.

CCS-Lader[EDIT]-Anschluss ( :roll: )[/EDIT] im Zoe sehe ich so nicht kommen, in ganz Frankreich gibt es vielleicht 10. Sich an Teslas SC zu hängen wäre natürlich genial, allerdings ist das SC-Netz auf Tesla-Reichweiten ausgelegt.
Zuletzt geändert von Cavaron am Do 29. Jan 2015, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Cavaron hat geschrieben:...Aber die 43 kW Ladung zu erhalten wäre natürlich am Besten, da stimme ich zu.
Am besten finde ich das auch nicht, sondern höchstens gut! Bei 44kWh-Akku sollten Ladeleistungen von min. 90kW verwertbar sein. Besser mehr.
Cavaron hat geschrieben:CCS-Lader im Zoe sehe ich so nicht kommen, in ganz Frankreich gibt es vielleicht 10. Sich an Teslas SC zu hängen wäre natürlich genial, allerdings ist das SC-Netz auf Tesla-Reichweiten ausgelegt.
Welcher CCS-Lader? DC? Ist da nicht der Lader in der Säule? - Du meinst sicher die Fähigkeit, mit CCS(DC) geladen zu werden.

Am Besten wären 2 Ladedeckel: 1xCCS(=incl. Typ2 für AC) DC und 1x Chademo. Beide DC ausgelegt für 135kW(170? :D ) Ladeleistung. Noch eins drauf: Der Typ 2-Part des CCS dann auch noch Tesla-SC kompatibel.( -Träumen wird man noch dürfen) :mrgreen:
AC würde mir dann 22kW reichen; - Tesla Reichweite beim 60kWh Akku ist wie weit?(NEFZ)
VG Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

smartLooser
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 28. Jan 2015, 11:41
read
so wie es aussieht wird LG Chem für 2016/2017 eine deutliche Steigerung kwh/kg serienreif haben.
Und davon profitieren dann nach und nach alle LG Chem Kunden (Prio-Liste). Irgendwo habe ich mal eine
Übersicht von LG Chem und deren Kunden (Autohersteller) gesehen.

Auf jeden Fall geht es demnächst ziehmlich heiß her. Vorallem was die verfügbaren Kapazitäten betrifft.
Wenn Weltweit 200.000 Käufer (einfach mal ne Zahl angenommen) nun die 300-350km Range Autos bestellen
müssen ja entsprechend Akkus vorhanden sein. Von den x1000 Hybriden ganz zu schweigen.

GM mit dem Bolt kann locker die locker heute schon die Ankündigung in den Markt werfen (GM kann es auch).
Renault mit der Exitstrategie vom Zoe 1.0 (Rückkauf seitens Renault) passt auch für die Kunden.
Hyundai äußert sich i.M. gar nicht zum Thema.
Tesla wird sich hüten, jetzt schon irgendetwas über M3 rauszulassen. Gezeichnet und gebaut ist der Prototyp sicherlich schon.
Was macht Nissan mit den Leaf 1.0 Kunden?

Alles das erinnert mich stark an die Smartphone-Entwicklung/Geschichte.

Gruß
Markus

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
read
Wer kauft sich dann aber jetzt noch eine aktuelle ZOE? Also werden Dank dieser Ankündigung die Zulassungszahlen stagnieren. Was wiederum bedeutet, dass der Ladeinfrastrukturausbau auch stagnieren wird. Ist ja zu wenig Bedarf da. Wenn dann die neuen ZOEs kommen und der Absatz rasant ansteigt, fehlen die Ladesäulen. Na das wird was.

Das Ganze macht doch nur wirklich Sinn mit der Option, Bestandsfahrzeuge nach-/umzurüsten.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
@Elektrolurch: Genau das habe ich auch gedacht. Da ich immer noch hoffe, dass bei Renault ZE intelligente Leute arbeiten, die auch genau das sehen, hoffe ich darauf, bald eine Ankündigung zu sehen, das selbstverständlich alle bisher (und bis zur Zoe Gen2) produzierten Zoes die neue Batterie bekommen können. Ich überlege sogar, dies an Renault – hier insbesondere an Frau Foucher – zu schreiben. Eventuell könnte das ja von vielen Zoe-Besitzern kommen…
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So wie mir bekannt, kann die neue Zoe nur 22 kw Ac laden. Dc Ladungist nur vermutung. Dann eben 2,5 Std. stehen. Wenn man 300 km gefahren ist. Das ist für mich als 43 Kw Ladesaeulen Betreiber ein Rückschritt.

Guss
Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag