300km Zoe 2 bestätigt in 2017

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
smartLooser hat geschrieben: Renault wird das egal sein. 1. Weil ja gar nicht so viele Zoes verkauft wurden (Moral, Druck) und 2. der Umsatz wurde bereits gemacht.
Renault könnte hier die Kundenzufriedenheit sichern und potentielle langjährige Kunden gewinnen. Renault hat bei keinem Auto so hohe Kundenzufriedenheitswerte wie beim Zoe (so hat es zumindest mal jemand hier im Forum geschrieben).

Bin vorher noch nie einen Renault gefahren. Sollte die Upgradepolitik aber gut sein dann bleibe ich eher bei Renault als wenn die Bestandskunden nicht bei einem Upgrade berücksichtigt werden.

In meinen Augen ist Renault durch die Z.E.-Modelle auch ein Voreiter in Sachen eMobility.

Natürlich ist das ganze auch eine Preisgeschichte. Umsonst wird es auch bei Renault nichts geben.
Anzeige

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
read
Das ist richtig aber der Nutzwert eines zB 3 Jahre alten ZOE sprechen dafür, dass man es auch gerne zahlt.
Neu kostet weit mehr als den alten Zoe upzugraden. Also für den Kunden. Renault... mal sehen... bleibe skeptisch
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich bin auch skeptisch, wie das von Renault umgesetzt wird.

Aber ich habe die Zoé gekauft, weil ich vor 2 Jahren unbedingt ein Elektroauto haben wollte und die Zoé meiner Meinung nach die optimalen Bedingungen zu diesem Zeitpunkt bot. Dass ich nach 3 Jahren einen großen Wertverlust haben werde, war doch klar. Das ist bei fast jedem Neufahrzeug so.

Ich sehe die Frage des Batterie-Upgrades eher als Möglichkeit für Renault, Kunden zu binden. Wenn das Upgrade für Bestandskunden nicht gemacht wird, springen von den ersten 10.000 Käufern viele wieder von Renault ab, weil es für sie "bessere" Angebote am Markt gibt. Ein zweites Mal werden sie sich keinen Renault mehr kaufen, auch wenn er Typ 2 heißt und mehr Kilometer fährt.

Ich werde erstmal bei Zoé bleiben, auch wenn das Upgrade nicht kommt. Aber klar gucke ich dann verstärkt auf dem Markt, was es inzwischen "besseres" gibt. Und weil ich ja schon ein Fahrzeug habe, kann ich in Ruhe warten, bis dann Jahreswagen, usw. auf dem Markt sind. Und vielleicht bleibe ich so lange bei Zoé-1 (wegen der 43-kW-Ladung) bis DC-Schnelllader so weit verbreitet sind, dass ich damit für lange Strecken klarkomme. Vielleicht dauert das gar nicht mehr so lange...
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@dibu: +1!

Momentan scheint der Soul EV - für meine Bedürfnisse - die geeignetste Alternative zu sein. Schaumama in 4 Jahren... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
read
Deswegen hoffe ich, dass Renault das hier ja brav mit liest und begreift was gespielt wird.
Wenn sie nicht entsprechend was anbieten vor allem für die treuen ZOE Besitzer der 1. Generation, dann wird bei der nächsten Runde das Angebot auf dem Markt ein entsprechend attraktiveres (dank anderer Hersteller) sein. Und das ist gefährlich (für Renault).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
read
Zoelibat hat geschrieben:...In meinen Augen ist Renault durch die Z.E.-Modelle auch ein Voreiter in Sachen eMobility....
Bitte! Gerade so ein Wort wie Vorreiter muss hier richtig geschrieben werden, auch wenn es die Autokorrektur nicht zu kennen scheint.
Denn aus Voreiter wird schnell mal ein Geschwür.. ;)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Flünz hat geschrieben:Bitte! Gerade so ein Wort wie Vorreiter muss hier richtig geschrieben werden, auch wenn es die Autokorrektur nicht zu kennen scheint.
Denn aus Voreiter wird schnell mal ein Geschwür.. ;)
Vielleicht war es ja Absicht? :twisted:
Eine Parallele zum ehemals bekannten Geschwür namens Gauleiter... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
read
Für langstrecke in DE <40k eur ist zoe wohl noch länger alternativlos
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Für langstrecke in DE <40k eur ist zoe wohl noch länger alternativlos
Wenn Du es besser (für Langstrecken geeignet) haben willst, geht das nur mit Tesla oder Benzin-Backup.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
read
Hoffentlich nicht so lange, Smart E.D. und Bolt sind für Ende 2016 mit den neuen LG Akkus bestätigt. Da wird sich Ghosn doch nicht lumpen lassen. ;)



Habe ich richtig gehört ?
Ghosn (2:10)
I am optimistic on the fact that we are going to get something much more competitive in the next year to come
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag