Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

Beitragvon Batterie Tom » Di 11. Okt 2016, 12:23

Hi friends,

habe gerade dieses Video von einem 24 h Reichweitenrekord mit einem Nissan Leaf auf 1362 Kilometer angesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=UueutT_w6MU

Das sollte wir doch mit einem ZOE und 43 kW Schnellladung leicht überbieten können. Wenn ich so rechne mit 120 Stundenkilometer pro Ladung, wenn ich jeweils nur auf 90 % Lade um Zeit zu sparen, dann könnte man zumindest 15 Fahrten - also insgesamt 1800 Kilometer machen mit jeweils einer halben Stunde Ladung wären dann 22,5 Stunden mit Zeitpuffer. Und zwischen 1800 theoretischen km und den 1362 km vom Nissan Leaf sind auch noch jede Menge Sicherheitspuffer.
Also ich hätte schon Lust, das mal auszuprobieren :D Alleine fahre ich aber sicher nicht so lange und so weit :D
Gibts Freiwillige in meiner Nähe dazu? :D
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu INTENS Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 INTENS Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu Q90 grau neu seit 06/2018 - ges. 85.000 Kilometer mit ZOE gefahren - 18 kWp PV Anlage am Haus - www.elektromobil-gf.at
Benutzeravatar
Batterie Tom
 
Beiträge: 947
Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
Wohnort: Wien

Anzeige

Re: Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

Beitragvon Greenhorn » Di 11. Okt 2016, 14:30

Na ja, doll angestrengt haben können Sie sich mit dem Leaf nicht bei diesem Rekord.
Ich bin Velden - HH gut 1.200 km ohne Rekordambitionen in 21 Stunden gefahren.
Da wäre wesentlich mehr rauszuholen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 90.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4294
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

Beitragvon Blue Flash » Di 11. Okt 2016, 14:58

Hi Tom!

Ich bin dabei :P Wir brächten aber dazu noch zwei weitere Zoes die die 43kw Säulen blockieren, damit wir mit dem Rekordfahrzeug sofort laden können und nicht Zeit verlieren.

Eine ebene Pendelstrecke zwischen zwei 43kw Ladesäulen sollte bei uns in der Gegend doch zu finden sein.
Ich denke an die A2 Wien (Wr.Neustadt) - Graz (Gleisdorf) die 24h abfahren.

Das ist sicher noch ausbaufähig bzw. heuer unter Umständen nicht mehr durchführbar wegen dem Wetter.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für die Jungs: 4/2018er Super Soco TS Limited
Benutzeravatar
Blue Flash
 
Beiträge: 795
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
Wohnort: Günselsdorf (NÖ)

Re: Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

Beitragvon jo911 » Di 11. Okt 2016, 15:03

Wünsche euch viel Spaß dabei. Ich bin 2015 bereits in 22h 1070km gefahren. Da gab es aber von 10 Säulen nur eine 43kW, der Rest war 22kW.
Sollte also locker gehen :D

Edit: Würde aber empfehlen die Akkutemperatur mit CanZE im Blick zu behalten. Obwohl, jetzt ist es ja nicht mehr so warm...
Edit2: Die Tour: treffen-touren-urlaub/mit-zoe-muenchen-dagebuell-1000km-in-22h-t11896.html
Zuletzt geändert von jo911 am Di 11. Okt 2016, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
jo911
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:15
Wohnort: München-Nord

Re: Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

Beitragvon Batterie Tom » Di 11. Okt 2016, 15:11

Blue Flash hat geschrieben:
Hi Tom!

Ich bin dabei :P Wir brächten aber dazu noch zwei weitere Zoes die die 43kw Säulen blockieren, damit wir mit dem Rekordfahrzeug sofort laden können und nicht Zeit verlieren.

Eine ebene Pendelstrecke zwischen zwei 43kw Ladesäulen sollte bei uns in der Gegend doch zu finden sein.
Ich denke an die A2 Wien (Wr.Neustadt) - Graz (Gleisdorf) die 24h abfahren.

Das ist sicher noch ausbaufähig bzw. heuer unter Umständen nicht mehr durchführbar wegen dem Wetter.



COOL - was denkst du wieviele Zoe Fahrer wir brauchen? Ich denke mindestens 4. Zwischen Wr Neustadt und Graz hast halt den Wechsel dazwischen. Etwas ebener wäre super. Ich werde am Abend mal in Richtung Westautobahn schauen.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu INTENS Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 INTENS Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu Q90 grau neu seit 06/2018 - ges. 85.000 Kilometer mit ZOE gefahren - 18 kWp PV Anlage am Haus - www.elektromobil-gf.at
Benutzeravatar
Batterie Tom
 
Beiträge: 947
Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
Wohnort: Wien

Re: Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

Beitragvon Jürg » Di 11. Okt 2016, 15:23

Batterie Tom hat geschrieben:

Das sollte wir doch mit einem ZOE und 43 kW Schnellladung leicht überbieten können.


Guckst du
hier und hier und
hier und
hier
Zuletzt geändert von Jürg am Di 11. Okt 2016, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe Intens 08/2013 Bild (Verbrauch inkl. Ladeverluste von Ø 13%)
Ladestation: KEBA Wallbox
PV: MegaSlate II / SolarMax 11.2kWp
Model ☰ reserviert am 31.03.2016
Benutzeravatar
Jürg
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 16. Aug 2012, 14:46
Wohnort: Büetigen CH

Re: Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

Beitragvon lautlos-unterwegs » Di 11. Okt 2016, 15:23

Je nachdem wann ihr das vorhabt wäre ich auch dabei. Habe zwar 1000km Anreise, die mir den Spaß aber sehr wert wären!


Sent from my iPhone using Tapatalk
lautlos-unterwegs
 
Beiträge: 205
Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39

Re: Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

Beitragvon brushless » Di 11. Okt 2016, 15:31

Hallo Sportsfreunde,
empfehle zwischen Alland und Piding Smatrics/Burger King (A8 Bayern gleich hinter dem Walserberg); sind ca. 300 km und es gibt jede Menge 43kW Triple Charger dazwischen.
6-8 Strecken sollten schon möglich sein.
Viel Spass
brushless
 
Beiträge: 433
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:03

Re: Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

Beitragvon Batterie Tom » Di 11. Okt 2016, 15:32

Jürg hat geschrieben:
Batterie Tom hat geschrieben:

Das sollte wir doch mit einem ZOE und 43 kW Schnellladung leicht überbieten können.


Guckst du
hier und hier und
hier und
hier


na ja - dann müssen wir halt 1600 km schlagen - wie ich vorgerechnet habe ist das nicht unmöglich ;)
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu INTENS Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 INTENS Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu Q90 grau neu seit 06/2018 - ges. 85.000 Kilometer mit ZOE gefahren - 18 kWp PV Anlage am Haus - www.elektromobil-gf.at
Benutzeravatar
Batterie Tom
 
Beiträge: 947
Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
Wohnort: Wien

Re: Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

Beitragvon Jürg » Di 11. Okt 2016, 15:39

Batterie Tom hat geschrieben:

na ja - dann müssen wir halt 1600 km schlagen - wie ich vorgerechnet habe ist das nicht unmöglich ;)


1600 ist auch zu wenig
24h mit Tesla
Zoe Intens 08/2013 Bild (Verbrauch inkl. Ladeverluste von Ø 13%)
Ladestation: KEBA Wallbox
PV: MegaSlate II / SolarMax 11.2kWp
Model ☰ reserviert am 31.03.2016
Benutzeravatar
Jürg
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 16. Aug 2012, 14:46
Wohnort: Büetigen CH

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste