Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Strecken hin und zurück ist ja total langweilig.

Warum nicht 1.300km quer durch Österreich? Zoe voll mit 4 Leuten und ab gehts. ;)
Man könnte es ja kombinieren mit Spendensammlung für einen guten Zweck. Jeder km 1 Euro für die Kinderkrebshilfe oder ähnliches...
Anzeige

Re: Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

USER_AVATAR
read
@Zoelibat
Du sprichst mir aus der Seele. Wollte es als Leafianer aber hier nicht posten. Rundkurs ist langweilig und spießig.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:@Zoelibat
Du sprichst mir aus der Seele. Wollte es als Leafianer aber hier nicht posten. Rundkurs ist langweilig und spießig.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Mag ja sein, aber hier gehts darum, in 24 Stunden möglichst viele Kilometer zu fahren und nicht nett durch die Landschaft zu tingeln. Das ist ein Wettbewerb. Wenn ich nur eine Ladestation habe, dann kann ich diese "reservieren", damit sie immer zum Nachladen frei ist, weiteres kann ich dort Marketing-Versorgung- Medien - Fans bündeln. Und ich kann die Strecke auf die Nichtvorhandenheit von nBaustellen und lästige Geschwindigkeitsbeschränkungen auswählen. Das macht das Ganze kalkulierbar.

@ zoelibat:
Deine Anregung mit der Spendensammlung und dem Euro pro km für Kinderkrebshilfe oder Ähnliches finde ich sehr gut und
werde sie versuchen zu realisieren ;)

Zeitplan: Umsetzung spätestens im 2. Quartal 2017
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

USER_AVATAR
read
Muss ja kein Rundkurs sein, sondern eine Strecke, wo man ungestört mit der gewünschten Geschwindigkeit Laden kann.

Wie wärs mit der A20 Pendelstrecke zwischen Autobahnraststätte Demminer Land (Abfahrt 29 Anklam) undCF Ladepunkt Grimmen (Abfahrt 22 grimmen West)

<40m höhendifferenz, ~50 km , wenig verkehr und 2 43 kW Lader


oder


Wie wärs mit der A2 Pendelstrecke zwischen Abfahrt 73 Burg zentrum und Abfahrt 73 Wollin
Auf der Strecke sind dann 3x 43 kW Lader ( Buchautal Nord) , Süd und Theeßenfür Notfälle noch mehrere 22 kW

<40m höhendifferenz, 45-50 km und 3 43 kW Lader
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

USER_AVATAR
read
Öhm - ihr wißt schon, daß der 24h Reichweitenrekord bei 2424 km liegt?
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Hachtl hat geschrieben:Öhm - ihr wißt schon, daß der 24h Reichweitenrekord bei 2424 km liegt?
Beim Zoe sicher nicht.

Re: Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

USER_AVATAR
read
Nope. Aber so wie ich den Thread verstanden hab geht es allgemein um BEVs
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Hachtl hat geschrieben:Nope. Aber so wie ich den Thread verstanden hab geht es allgemein um BEVs
Hier zitiere ich nochmal den Threadtitel: "Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit Zoe?".
Dieser Thread wurde im Unterforum "Zoe-Allgemeine Themen" erstellt.
:ugeek:

Re: Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Hachtl hat geschrieben:Nope. Aber so wie ich den Thread verstanden hab geht es allgemein um BEVs
Da hätte sowieso niemand eine Chance gegen Tesla. Aber das wurde auch schon geposted.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Also rein rechnerisch müssten mit der Q90 1650 km in 24 Std. machbar sein. Essen und Co kann man während der 8 Ladehalte, also ca. alle 3 Stunden, das ist sogar ok.

Grundannahmen:
- voll geladen losfahren
- 65 min von 0 auf 80%
- 5 minuten Extrazeit je Ladehalt
- 41 kWh verfügbar
- Ladeleistung konstant von 0-80%
- Ladesäule immer genau bei 0 % Rest verfügbar

Ergebnisse:
- 1657,1 km nach 24 h fahren
- optimale Reisegeschwindigkeit liegt bei 110 km/h Durchschnitt
- 7,6 x laden auf 80%
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag