2015er ZOE Neuwagen für 14.940€

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: 2015er ZOE Neuwagen für 14.940€

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
p.hase hat geschrieben: wozu in österreich kaufen?
Weil ich gern im Inland kaufe und wie ich finde ein Ansprechpartner, bei dem ich gekauft habe, im Fall eines Mangels odgl. sinnvoll ist.
Bin aber nicht bereit, für das Gleiche für nix und wieder nix fast 1/3 mehr zu bezahlen! Und ausserdem sind wir ja eh EU! ;)

Achja... Selbst einen Intens-Vorführer (noch mit hellem A-Brett) bekommt man hierzulande nicht unter €21k... Da hilft auch der Hinweis auf die Angebote im benachbarten Ausland nix!
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:
Anzeige

Re: 2015er ZOE Neuwagen für 14.940€

USER_AVATAR
read
Na, wenn du die freie Marktwirtschaft innerhalb der EU nicht nutzen willst dann musst eben noch die zur Zeit 5T€ für deinen Ansprechpartner vor Ort drauflegen. Jeder wie er gerne möchte.Die Möglichkeit es zu nutzen hast du jedenfalls.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: 2015er ZOE Neuwagen für 14.940€

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
stzemann hat geschrieben:Ach ja, kleine Tips, ganz wichtig: Nicht auf die Vignette vergessen, Warnweste, Pannendreieck und Verbandskasten nicht vergessen
Bis auf die Vignette (logischerweise) war bei mir beim genannten :D alles auch schon inklusive (mein letzter Autohändler hatte mir alleine für den Verbandskasten noch 15 EUR abgeknöpft). Die Feinstaubplakette hätte ich auch noch umsonst bekommen, wenn ich die nicht blöderweise schon bei der Zulassungsstelle besorgt hätte. Und einen Riesen-Regenschirm, der mir schon öfter gute Dienste geleistet hat, gab's auch noch.

Jetzt klingt's echt langsam wie Lobhudelei, aber der Unterschied zum lokalen Z.E.-Händler war wirklich frappierend. Ich ärgere mich jetzt schon, dass ich zur Inspektion dann dorthin muss und nicht zum Vorndran kann (250 km ein Weg wären doch etwas übertrieben), der verlangt z.B. 99 EUR für die Erstinspektion (guter Preis, wenn auch nicht unschlagbar, wie ich hier schon gelesen habe), während der Lokale einer Bekannten von mir 159 EUR abgeknöpft hat. Bei dem hätte ich auch keinerlei Rabatt bekommen und für einen Life-Vorführwagen mit 4.000 km mehr bezahlen müssen als für den nagelneuen Intens (incl. Metallic-Lack) von Vorndran.

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: 2015er ZOE Neuwagen für 14.940€

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Na, wenn du die freie Marktwirtschaft innerhalb der EU nicht nutzen willst dann musst eben noch die zur Zeit 5T€ für deinen Ansprechpartner vor Ort drauflegen. Jeder wie er gerne möchte.Die Möglichleit es zu nutzen hast du jedenfalls.

Viele Grüße:

Klaus
Posts lesen - nicht nur überfliegen! Hab ja geschrieben, das ich NICHT bereit bin, dafür soviel mehr zu zahlen und das wir eh alle EU sind! ;)
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: 2015er ZOE Neuwagen für 14.940€

USER_AVATAR
read
Brech hier auch noch mal ne Lanze fürn Vorndran: hab auch meinen Zoe von da und es gab in der kompletten Abwicklung keine Probleme und nichts zu bemängeln.

Re: 2015er ZOE Neuwagen für 14.940€

USER_AVATAR
read
eMob4fun hat geschrieben:...Posts lesen - nicht nur überfliegen! Hab ja geschrieben, das ich NICHT bereit bin, dafür soviel mehr zu zahlen und das wir eh alle EU sind! ;)
Und "Nicht bereit" ist genau das Schlüsselwort welches dich 5T€ kosten kann, so what ? Soweit meine Aussage dazu.
Wüsste nicht wo ich etwas überlesen hätte. ;)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: 2015er ZOE Neuwagen für 14.940€

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Nein, du hast es wieder nicht richtig interpretiert. Er möchte gerne in der Nähe kaufen, ist aber nicht bereit, dafür 5000€ mehr zu bezahlen, was auch logisch ist. Die Preise in Österreich sind oft einfach nicht nachzuvollziehen.

Re: 2015er ZOE Neuwagen für 14.940€

USER_AVATAR
read
Gut, dann kauft er eben nicht.
Ich denke es ist so strukturiert (bei Renault) dass die auch eine Zentrale in Österreich haben die ihren Haupthändlern (jedenfalls in D. so) bestimmte Konditionen und auch zeitweise Rabatte einräumt. Wenn also in Ö. von dort nichts kommt ?
Es wird sich sicher auch mindestens einen Händler in Ö. geben der Rabatte an die Kundschaft weitergibt, falls überhaupt welche kommen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: 2015er ZOE Neuwagen für 14.940€

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Vielleicht testet Renault in den verschiedenen Ländern auch verschiedene Strategien, nach dem Motto: Mal schauen, was besser zieht.

In UK gibt es ja jetzt Kauf-Akku optional. In Deutschland will man vielleicht mal sehen was gehen würde, wenn der Kaufpreis so wäre wie in anderen Ländern mit Förderung.

Letztendlich glaube ich aber doch eher an einen Abverkauf alter Model-Versionen vor der Markteinführung des Zwergen-Motors ;)

Re: 2015er ZOE Neuwagen für 14.940€

USER_AVATAR
read
Habe das heute eh mal alles angefragt.
wie das aussieht mit Batterie Upgrade, Zoe i, usw
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag