2015er ZOE Neuwagen für 14.940€

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: 2015er ZOE Neuwagen für 14.940€

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich finde es echt ne Frechheit, das es trotz dieser Aktionen in Österreich nicht möglich ist, auch nur ein wenig Rabatt auf die Zoes zu bekommen! Dürfen angeblich lt. Renault keine Rabatte geben… wie funktioniert das dann bei euch in D?
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:
Anzeige

Re: 2015er ZOE Neuwagen für 14.940€

p.hase
read
eMob4fun hat geschrieben:Ich finde es echt ne Frechheit, das es trotz dieser Aktionen in Österreich nicht möglich ist, auch nur ein wenig Rabatt auf die Zoes zu bekommen! Dürfen angeblich lt. Renault keine Rabatte geben… wie funktioniert das dann bei euch in D?
wozu in österreich kaufen?

Re: 2015er ZOE Neuwagen für 14.940€

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hab meinen im letzten Monat dort abgeholt und ein Bekannter von mir hat weitere 3 Zoe´s dort gekauft und ist genauso begeistert wie ich. Alles perfekt gelaufen. Ein Mitarbeiter nimmt sich 2 Stunden Zeit, das Fahrzeug bis ins letzte Detail zu erklären. Selbst bei der Routenplanung für die Heimfahrt wird man nicht alleingelassen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: 2015er ZOE Neuwagen für 14.940€

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
eMob4fun hat geschrieben:Ich finde es echt ne Frechheit, das es trotz dieser Aktionen in Österreich nicht möglich ist, auch nur ein wenig Rabatt auf die Zoes zu bekommen! Dürfen angeblich lt. Renault keine Rabatte geben… wie funktioniert das dann bei euch in D?
wozu in österreich kaufen?
Deine Frage impliziert Wissen, wie Elektro-Autos aus Deutschland in Österreich gekauft werden können. Lässt du uns an deinem Wissen teilhaben? Den Vorgang eines Imports von Verbrennern kenne ich, jedoch nicht von Elektromobilen.
bittet
Andreas

Re: 2015er ZOE Neuwagen für 14.940€

TeeKay
read
So ein 15.000 Euro Zoe wäre genau das richtige für meine Eltern... wenn es denn endlich mal vernünftige Ladeinfrastruktur in Deutschland gäbe. Die häufigsten Fern-Fahrten gehen von Berlin nach Hamburg oder Frankfurt/Oder. Das sind Strecken die entweder ganz ohne Zwischenladung oder mit 2 30min Pausen zu schaffen wären. Da können dann auch gleich die Hunde eine Auslauf-Pause bekommen.

Aber die Strecke Berlin-Hamburg hat gar keine Lademöglichkeit, geschweige denn 24/7 barrierefrei mit Schnellladung, und Frankfurt/Oder nur eine tagsüber zugängliche Ladesäule in der Innenstadt.

Mit dieser Nicht-Infrastruktur wirds ein Verbrenner-Zweitwagen, allenfalls noch der Ampera mit vollwertigem Verbrennungsmotor. Aber genau so haben es ja Autohersteller und Regierung auch gewollt.

So gern ich das Angebot weiterempfehlen würde, außer eDevil mir fällt einfach niemand ein, den ich damit beglücken könnte. Schon gar nicht mit nur einer Woche Bedenkzeit für den potentiellen Käufer.

Re: 2015er ZOE Neuwagen für 14.940€

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
TeeKay hat geschrieben:Schon gar nicht mit nur einer Woche Bedenkzeit für den potentiellen Käufer.
Die Angebote von Vorndran (s. Link auf der ersten Seite) sind aber jetzt nicht zeitlich gebunden, da das Autohaus durch die Tageszulassung selbst schon für die Statistik gesorgt hat. Nur eben: solange Vorrat reicht.

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: 2015er ZOE Neuwagen für 14.940€

TeeKay
read
Gut, dann warte ich, ob sich in den nächsten Wochen was in Sachen Ladeinfrastruktur an ostdeutschen Autobahnen tut und empfehle je nach Ausbaustand dann Anfang Januar den Kauf. ;)

Re: 2015er ZOE Neuwagen für 14.940€

USER_AVATAR
read
Sollte Mitte 2015 noch die Angebotsvielfalt bestehen dann werde ich mir höchst wahrscheinlich mein 2. Elektroauto kaufen :)
i-MiEV Bj. 2011

Re: 2015er ZOE Neuwagen für 14.940€

USER_AVATAR
  • stzemann
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
imievberlin hat geschrieben:Sollte Mitte 2015 noch die Angebotsvielfalt bestehen...
Darauf hoffe ich jetzt auch.
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey

Re: 2015er ZOE Neuwagen für 14.940€

Blueracing
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:54
read
Keepout hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:
eMob4fun hat geschrieben:Ich finde es echt ne Frechheit, das es trotz dieser Aktionen in Österreich nicht möglich ist, auch nur ein wenig Rabatt auf die Zoes zu bekommen! Dürfen angeblich lt. Renault keine Rabatte geben… wie funktioniert das dann bei euch in D?
wozu in österreich kaufen?
Deine Frage impliziert Wissen, wie Elektro-Autos aus Deutschland in Österreich gekauft werden können. Lässt du uns an deinem Wissen teilhaben? Den Vorgang eines Imports von Verbrennern kenne ich, jedoch nicht von Elektromobilen.
bittet
Andreas
Die können ziemlich einfach gekauft werden, ich habe meinen aus Deutschland importiert. Kaufvertrag per email abgeschlossen, danach hat mir der Händler den Fahrzeugbrief per Post gesendet. Mit Kaufvertrag und Fahrzeugbrief zu Renault Österreich, dort ca. 200 Euro hinlegen, dann erhältst du einen Datenbankauszug für Österreich. Mit dem Datenbankauszug und dem Kaufvertrag noch zum Finanzamt, darauf achten das der Zoe 6 Monate alt ist UND mehr als 6000 km am Tacho hat und freischalten lassen. Wenn EINES oder BEIDE Kriterien nicht erfüllt sind, dann gilt er in Österreich als Neuwagen, was mir passiert ist. Das ist dann auch nicht weiter tragisch, dann einfach die 20%Mwst. beim Finanzamt entrichten und das Fahrzeug in Deutschland beim Händler nur mehr Netto bezahlen, was die Händler auch machen. Kostet dann halt um 1 % mehr, da in Deutschland nur 19 % Mwst und in Ö 20 % Mwst. Nova gibt's keine da Elektroauto. Dann zur Zulassungsstelle, anmelden, mit Kennzeichen und Pickerl nach Deutschland fahren und mit dem Auto auf eigener Achse nach Österreich, Ladestationen alle 80-100 km einplanen. Hab ich alles im Dezember gemacht, kein Problem. In Niederösterreich hab ich dann noch 3000 Euro Förderung kassiert, hier auf die Bundesländer-Spezifischen Richtlinien achten, meist muss es ein Neufahrzeug oder Vorführwagen sein, nicht älter als 18 Monate. Ach ja, kleine Tips, ganz wichtig: Nicht auf die Vignette vergessen, Warnweste, Pannendreieck und Verbandskasten nicht vergessen PLUS: Zwei österreichische Kennzeichenhalterungen mitnehmen, da die Österreicher hier scheinbar nicht eu-konform sind und die österreichischen Kennzeichen GRÖSSER sind als die der restlichen EU und somit nicht in die Halterung passen. Ich habs spontan mit Kabelbinder gelöst, hat gehalten bis Österreich :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag