2014 Bestellt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 2014 Bestellt

Heidefahrer
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 4. Mär 2014, 18:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nr. 14

Bestellt Ende Januar
Geliefert Anfang Februar
Zugelassen seit Mitte Februar
Anzeige

Re: 2014 Bestellt

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
So, seit gestern hab ich auch meine eigene Zoe! 3 Monate Lieferzeit! Bin umso glücklicher :D :D :D

Wir werden immer mehr. Dumm ist nur, dass die Zoe so gar nicht auffällt, so hübsch sie auch ist. Hier schwirren ja auch einige schicke Aufkleber- und Foliervorschläge rum, dass die Gutste etwas mehr auffällt, botschaftermäßig und so :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 2014 Bestellt

USER_AVATAR
  • dasAndy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 12:30
  • Wohnort: Saarland
read
Die Frage ist doch auch, ob man überhaupt auffallen will!

Ich zum Beispiel bin sehr froh darüber, dass mein Auto zwar hübsch ist, aber sehr dezent daher kommt und nicht wie ein Raumschiff aussieht oder auf andere Art besonders auffällig ist. Und trotzdem gucken die Leute immer wieder blöde und zeigen mir sogar mit offen stehendem Mund mit dem Finger hinterher wenn ich vorbei fahre. Scheinbar ist es für viele unfassbar, dass ein Auto keinen Lärm macht. :lol:

Re: 2014 Bestellt

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wer kennt nicht den Satz: "Sieht gar nicht aus wie ein Elektroauto"
Höre ich ständig :roll:

Re: 2014 Bestellt

USER_AVATAR
read
eDriver hat geschrieben:Wer kennt nicht den Satz: "Sieht gar nicht aus wie ein Elektroauto"
Höre ich ständig :roll:
Da merkt man mal was für Klischees sich halten
Aber schuld sind sicher auch die alten Bastlerautos.
Die sahen wirklich naja... gewöhnungsbedürftig aus.
Soll aber nicht böse gemeint sein.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 2014 Bestellt

USER_AVATAR
read
Nr. 16 (?) Alex1 hat nicht nummeriert...
Bestellt: Soeben :hurra:
Lieferung: Voraussichtlich Juni (2014!) :roll:
Zulassung: Gleich dann! ;)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: 2014 Bestellt

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Die sahen wirklich naja... gewöhnungsbedürftig (=auf Energieeffizienz getrimmt) aus.
;) Andererseits ist es nicht immer von Vorteil, wenn ein E-Auto normal aussieht. Weil dann denken die Leute ja immer noch, dass keine rumfahren und parken weiterhin fleißig die Ladesäulen zu. Als ich vor drei Wochen eine Vorführ-ZOE inkl. auffälliger Beklebung auf Arbeit abgestellt habe, ist das selbst nach drei Tagen nicht mal der Hälfte der Kollegen aufgefallen. Sie sticht zwischen Polo und Co. eben nicht sonderlich hervor, obwohl sie trotzdem ein sehr schönes Fahrzeug ist. Ein paar flippige Farben würden helfen (z.B. das Energy-Blau als Energy-Grün fänd ich richtig lecker), aber gibt's halt leider nicht.

Kann mir mal bitte jemand bestätigen, ob es bei der ZOE einige Detailänderungen gab? Wenn ich mir jetzt im Konfigurator eine Intens zusammenstelle, dann sieht der Innenraum etwas anders aus wie bei den angebotenen Gebrauchten. Im speziellen fallen mir zwei Dinge auf:
- strukturierte dritte Speiche am Lenkrad
- Lenkradabdeckung in schwarz

Gerade die helle Lenkradabdeckung in Kombination mit dem schwarzen Lenkrad fand ich immer recht unstimmig. Wird sie nun also mit diesen zwei Änderungen ausgeliefert?

EDIT: jetzt bin ich dem Konfigurator auf den Leim gegangen. Diese Struktur im Lenkrad sind lediglich Spiegelungen der Halle, weil es beim alternativen Hintergrundbild nicht zu sehen ist. Ganz schön tricky. Schade, sah echt gut aus.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: 2014 Bestellt

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Flünz hat geschrieben:Nr. 16 (?) Alex1 hat nicht nummeriert...
Bestellt: Soeben :hurra:
Lieferung: Voraussichtlich Juni (2014!) :roll:
Zulassung: Gleich dann! ;)
:D :D :D Tattaaa, Tattaaaa, Tattaaaaaa :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sehn wir uns am Ammersee?

Graz is mir doch zu weit... :oops:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 2014 Bestellt

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: 2014 Bestellt

lingley
read
xado1 hat geschrieben:http://insideevs.com/renault-ev-models- ... -year-ago/

was ist der zoe LCV?
In den Antworten steht (LCV) Light Commercial Vehicle, was auch immer das ist ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag