2014 Bestellt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: 2014 Bestellt

Beitragvon kai » Mi 25. Jun 2014, 11:14

Dunkles Armaturenbrett kommt im Herbst nach den Werksferien.

Aber: Dann wird die Kiste ordentlich warm im Sommer.

Alternative: Polfilterbrille

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2396
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Anzeige

Re: 2014 Bestellt

Beitragvon Twizyflu » Mi 25. Jun 2014, 22:59

Habe mich dazu heute mit einem netten Händler unterhalten, der mir helfen will.

Problem wird VIELLEICHT (!) sein, dass das neue Armaturenbrett, da es ja nur für neue ZOE sein soll, andere Halterungen bekommt.
Das neue dunkle wird also mit unseren beigen-Armaturenbrett-Zoes nicht kompatibel sein.

Was dann? Er meinte das wäre nix neues wenn das so kommt.

Zweitens. Man bräuchte eine genaue Teilenummer. Denn im System kann er nur mit der Fahrgestellnummer reinschauen.
Und dann wird aber immer nur angezeigt, was zu dem Auto passt und gehört, also das beige kann bestellt werden.

Weiters meint er, es wird (so wie er Renault kennt), sicher an die 1000 Euro kosten. Von Einbau usw. reden wir nicht.

Naja nachdem die schwarze Blende des R-Link bereits 350 kostete (!) kann das ja gut sein.
Echt ein Witz!

Er rät selbst auch lieber zum Lackieren und wird mal schauen.
Kunststoff-Primer, der einzieht und wie ein Kleber arbeitet. Und dann drauf lackieren. Das hält dann auch.
Ladestationen (mobil/stationär) & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22191
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: 2014 Bestellt

Beitragvon Geracher » Do 26. Jun 2014, 01:53

Lackieren auf frischen Plastik ist immer etwas heikel, dann noch mit Hitze im Sommer.
Lass das gute Stück doch beflocken?

Zum hellen Armaturenbrett, ein Beiges hat auch der neue Porsche Macan, der kostet um die 60.000€.
Die Tester sagten das schaut gut aus, aber ist auf der Straße ein Graus.
Zoe Intens Energy Blau seit 13.06.2014 + 22 KW KEBA Wallbox :)
Ich musste erst an Krebs erkranken um zu merken das es blödsinn ist das wertvolle Öl einfach zu verballern.
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan
Benutzeravatar
Geracher
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
Wohnort: 96161 Gerach

Re: 2014 Bestellt

Beitragvon fbitc » Do 26. Jun 2014, 08:06

Andere Befestigungen? Kann ich mir fast nicht vorstellen.... Na, warten wir es ab ob und wie usw.
Grüße
Frank

Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex (aktuell)
(und ja ich steh dazu: noch einen Passat Variant Diesel)
fbitc
 
Beiträge: 4583
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: 2014 Bestellt

Beitragvon kai » Do 26. Jun 2014, 10:17

Hi,

in USA wird sich auch beim BMW i3 über Spiegelungen beschwert.
http://insideevs.com/bmw-i3-2000-mile-r ... -dislikes/

Ich finde man kann es auch übertreiben. Wem es nicht passt, der kann ja die Frontscheibe ausbauen :mrgreen:

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2396
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: 2014 Bestellt

Beitragvon Matthias_BT » Mi 2. Jul 2014, 13:02

Bestellt. :)
Garage: V: Citroen 2CV (ENTE, 600ccm) E: KTM eRace, Zoe Intens Neptungrau Bild
Dach: 13kwp Photovoltaik.
Twitter: @Matthias_BT
Benutzeravatar
Matthias_BT
 
Beiträge: 65
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:04
Wohnort: Bayreuth

Re: 2014 Bestellt

Beitragvon Geracher » Mi 2. Jul 2014, 14:05

kai hat geschrieben:
Hi,
in USA wird sich auch beim BMW i3 über Spiegelungen beschwert.
http://insideevs.com/bmw-i3-2000-mile-r ... -dislikes/
...


Der Unterschied ist das man in den USA die Firma verklagen kann, und man kommt damit durch...
Zoe Intens Energy Blau seit 13.06.2014 + 22 KW KEBA Wallbox :)
Ich musste erst an Krebs erkranken um zu merken das es blödsinn ist das wertvolle Öl einfach zu verballern.
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan
Benutzeravatar
Geracher
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
Wohnort: 96161 Gerach

Re: 2014 Bestellt

Beitragvon Geracher » Mi 2. Jul 2014, 14:06

Matthias_BT hat geschrieben:
Bestellt. :)


Glückwunsch :)
Zoe Intens Energy Blau seit 13.06.2014 + 22 KW KEBA Wallbox :)
Ich musste erst an Krebs erkranken um zu merken das es blödsinn ist das wertvolle Öl einfach zu verballern.
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan
Benutzeravatar
Geracher
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
Wohnort: 96161 Gerach

Re: 2014 Bestellt

Beitragvon Flünz » Mi 2. Jul 2014, 14:27

Matthias_BT hat geschrieben:
Bestellt. :)

Super! Glückwunsch! Bin gerade wieder mit der Kleinen unterwegs gewesen. Einfach nur toll! :D
06/14 - 10/17 Q210 BrünetteAb 10/17 Q90 GerddääSeit 03/17 Mitnutzer Nissan Leaf Tekna 30KWh "Ohnezahn"
9,9KWp PV auf dem Dach + 12KWh Sonnenbatterie im Keller"Möge der Saft mit Euch sein!"
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1565
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 16:57

Re: 2014 Bestellt

Beitragvon Twizyflu » Mi 2. Jul 2014, 14:27

Willkommen in der Zukunft :D
Gratulation!
Ladestationen (mobil/stationär) & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22191
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste