2 Fragen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

2 Fragen

USER_AVATAR
  • Beginner72
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
  • Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Leute, bin neu im Zoe Forum, ich habe seit einer Woche eine R110 Limited mit Sitzheizung und Rückfahrkamera mit Ze.40 Batterie in Arktisweiß vom AH Vorndran.

Ich habe 2 Fragen:

1. Ich habe herausgefunden, wie man morgen die Zoe vorheizt zu einer bestimmten Uhrzeit. Dazu muss das Ladekabel der Wallboxen reinstecken. Wenn ich dieses jedoch abends reinstecken lädt die Zoe direkt, das will ich aber nicht, ich möchte nur Vorheizen aus dem Hausstrom. Kann ich das direkte laden beim einstecken verhindern?

2. Ich habe kein DAB+ ( ist wohl erst ab Böse Edition) wie kann ich das am einfachsten nachrüsten ( lassen ) ?

Danke und Gruss an alle
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Seit 01/19 Renault Zoe Limited R110 Ze.40
Anzeige

Re: 2 Fragen

USER_AVATAR
  • Beginner72
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
  • Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der Beitrag wurde schnell am Handy getippt, bitte nicht auf Rechtschreibung achten.
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Seit 01/19 Renault Zoe Limited R110 Ze.40

Re: 2 Fragen

Badenser
read
Um das sofortige Laden zu verhindern solltest Du den Ladeplaner verwenden können. Da kannst Du einstellen, zu welchen Zeiten das Auto laden soll und wann nicht. Die Standardeinstellung ist "immer laden".

Zum Thema DAB+ kann ich leider nix sagen.
Analoge Ladesteuerung - einfach, günstig, zuverlässig
Platinen und Bausätze: http://www.analogevse.xyz

Re: 2 Fragen

USER_AVATAR
read
Zwecks DAB mußt Du Die ein bisserl Zeit nehmen und diesen Thread hier überfliegen: