2 Fragen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: 2 Fragen

k_b
  • Beiträge: 2601
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
Beginner72 hat geschrieben:Kann ich das direkte Laden beim Einstecken verhindern?
Was mich mal in diesem Zusammenhang interessieren würde: was verbraucht die ZOE erfahrungsgemäß im Standby - also wenn ich sie vollgeladen in der Garage an der Wallbox hängen habe?
Soll ich einen neuen Thread anfangen, oder wurde das evtl. schon mal hier irgendwo diskutiert?
Interessant ist es auf jeden Fall!
Anzeige

Re: 2 Fragen

USER_AVATAR
  • Beginner72
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
  • Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
k_b hat geschrieben:DAB+ brauchst du nicht nachrüsten, das ist in deinem ZOE Limited R110 mit Navigationssystem R-Link Evolution bereits drin (Arkamys DAB). Ist einfach eine Abteilung von Multimedia/Radio/Band/DAB. Die Sender scheinen übrigens automatisch nachgeladen zu werden. Ich habe dasselbe Modell.
In der Tat finde ich ( nach Aktualisierung ) unter DR1 die DAB+ Sender. Das war auf der Heimfahrt noch nicht der Fall. Danke für den Hinweis, ich bin glücklich.

Danke für die Tips für das Vorheizen ohne Laden. Der Ladeplaner funktioniert auf der Webseite bei mir nicht. Da erscheint immer unten in Rot " Interner Fehler". Mal sehen, scheint aber an Renault zu liegen, denn auch die Lade-Historie funktioniert nicht.
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Seit 01/19 Renault Zoe Limited R110 Ze.40

Re: 2 Fragen

kemikar
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 17:15
read
Hallo zusammen,
ich habe Dezember letzten Jahres die Zoe Life Limited erworben, und musste feststellen, das zwar eine Einparkhilfe, aber keine Rückfahrkamera eingebaut war. Ich war deswegen so verwundert, weil das Auto für die Probefahrt eine Zoe Life mit Rückfahrkamera war. Gibt es da Unterschiede, oder ein Missverständnis ?
Im Kaufvertrag war eine Einparkhilfe genannt.
Also Einparkhilfe ist nicht automatisch mit Kamera ???

Re: 2 Fragen

k_b
  • Beiträge: 2601
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
Es gibt beides, akustische Einparkhilfe, sowie Rückfahrkamera.
Die akustische Rückmeldung finde ich persönlich besser, da man irgendwie gleichzeitig ein Gefühl für die Autolänge bekommt. Kamera habe ich zwar auch, aber ich schaue ungern darauf, irgendwie traue ich der nicht ganz richtig. Es ist auch nur einfach implementiert. Sei nicht traurig drum :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag