2 1/2 Tage Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: 2 1/2 Tage Zoe

USER_AVATAR
read
Hmmm,

wenn man das hier so liest dann scheint ja jeder schön doof zu sein der sich einen ZOE kauft und keinen Leaf ? :D
Der Leaf kann ja angeblich (fast) Alles besser !
Oder sind hier Nissan-Leute im Forum aktiv ? :D

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: 2 1/2 Tage Zoe

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vielleicht sind wir auch nur Meister der Selbstbeherrschung und Selbstkritik. :ugeek:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: 2 1/2 Tage Zoe

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Hmmm,

wenn man das hier so liest dann scheint ja jeder schön doof zu sein der sich einen ZOE kauft und keinen Leaf ? :D
Der Leaf kann ja angeblich (fast) Alles besser !
Oder sind hier Nissan-Leute im Forum aktiv ? :D
Der Zoe hat schon seine Vorzüge! Er ist viel kompakter als der Leaf, trozdem reicht die Innenraumgröße vollkommen für den Einsatzzweck (< 150 km pro Tag) und er hat das zur Zeit bessere Ladesystem, wenn man mal vom (noch) Verzicht auf die Ladung per normaler Steckdose absieht. Und die wird sicher demnächst nachgereicht.

Also wenn man beim Leaf keine "Sonder" Sonderkonditionen bekommt (sprich 199 Euro Leasing) würde ich trotz der von mir geschilderten Nachteile den Zoe wählen. Bekäme aber der neue Leaf das Ladesystem des Zoes und er würde auch weiter an der normalen Steckdose ladbar sein, dann würde ich den Leaf wählen. Schafft es aber BMW den i3 inkl. Range Extender unter 40.000 Euro anzubieten, dann würde ich da unbesehen zuschlagen. Der hat zwar ein genauso bescheidenes Schnellladesystem wie der Leaf aber der Reiz der 300 km Reichweite klingt - vor allem im Winter - mehr als verlockend und er kann ohne bedenken den Zweitwagen ersetzen.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag