-16°C

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: -16°C

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Trotz -5 Grad am Start und - 8 Grad zuhause hatte der Akku auf den 90 km Autobahn auf 10 Grad aufgeheizt. Dabei bin ich höchstens zwischen 90 - 100 km/h gefahren.
Mit den 10 Grad lädt der Akku mit 20 kW Leistung. Mehr macht meine Box nicht.
Das zeigt, wie wichtig es ist, direkt nach der Fahrt zu laden.
Bild

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)
Anzeige

Re: -16°C

p.hase
read
bei 9°C akku konnte ich heute bei -10°C AT mit sagenhaften 17kW den Q90 laden. ich bekomme bald wieder einen 30er leaf als winterauto.

Re: -16°C

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Heute morgen Aussentemperatur von -21,8°C
Zoe in der Garage -14°C
Akku -11°C
Keine besonderen Symbole leuchten auf. :D
Bin gespannt auf das laden morgen früh :?
Dateianhänge
Screenshot_2018-02-28-09-19-42.jpg
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: -16°C

USER_AVATAR
read
Meine hat gestern abend mit eiskaltem Akku von 52% nach 100% schlappe 4h25 min an meiner 11 kW Wallbox geladen. Das ist neuer Rekord. :-)
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: -16°C

PeterinDdorf
read
Meine Q210 wollte heute morgen, nach halbstündiger Fahrt, nicht laden. Temp in der Garage: -7C. Sie prüfte, und prüfte, und..... Habe sie dann alleine weiter prüfen lassen. Bin nach 1/2 Stunde wieder hin, kein Ladevorgang im Gange, Display dunkel. Dann die Tür auf, System hochfahren lassen, und dann lud sie endlich. Hatte wohl einen Hänger... (?).

Re: -16°C

USER_AVATAR
read
Hier Nähe Hamburg -13 Grad. Zoe zeigt wie im letzten Winter auch schon Elec prüfen in orange an. Wird die Bordbatterie sein. Außerdem macht sie ein hässlich lautes Lüftergeräusch. Muss wohl von der Wärmepumpe kommen. Macht aber keinen Unterschied, ob ECO-Modus oder nicht.

Re: -16°C

USER_AVATAR
read
Also ich habe heute bei ca. -13°(Laut Zoe Anzeige im R-Link) für 25% (68->93%) 3h 40min gebraucht :lol:
(Durch den Weg von 3km war der Akku wohl ca. auf der gleichen Temperatur)
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: -16°C

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Laden klappt trotz Kälte.
Natürlich langsamer.
An einer 22er Ladesäule.
Nix Ladezicke. ;)
Dateianhänge
Screenshot_2018-03-01-14-20-22.jpg
Screenshot_2018-03-01-14-20-58.jpg
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: -16°C

p.hase
read
der spuk ist vorbei: -1°C

Re: -16°C

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Meine ZOÉ hat heute rot gesehen: ELEC Störung STOP Gefahr und sie fährt nur mehr 32 km/h laut Tacho.
Aber sie lädt (7 kW an 22 kW -Säule bei - 4 °C Akku-Temperatur und 45 % SOC).
Der 12V-Akku wird auch geladen hatte zwischen 13,1 und 13,3 V
Die Heizung funktioniert.

Ach ja: Außentemperatur heute früh: -19 °C...

Aber was mach ich wegen der Störung??? Verschwindet die wieder wenn es wärmer wird?
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile