12V Batterie vs. Traktionsakku

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: 12V Batterie vs. Traktionsakku

USER_AVATAR
read
Also wenn die echt alle 2 Jahre ausgetauscht werden soll, wird das sicher den Servicepreis fein nach oben heben. Damit die ja was verdient haben ;)
Seh ich aber trotzdem nicht ein.
So schnell kann die Batterie echt nicht eingehen... und wieso bei den E-Autos so wichtig?
Die Verbrenner haben überhaupt nur die 12V Batterie, und da sind Starter usw. alles zu bedienen.
Wenn die eingeht was ist dann ;)

Gut, die haben ne Lichtmaschine, die Strom generiert, aber dafür haben wir doch die Traktionsbatterie?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: 12V Batterie vs. Traktionsakku

USER_AVATAR
read
Ja, nur wenn die 12V Batterie tot ist, kannst du dein Auto nicht mehr starten. Ich finde das auch dämlich, aber durfte das schon am eigenen Leib erfahren. Traktionsakku voll, 12V Batterie leer = nichts geht mehr. Ein kleiner Stromschupser über die Bordsteckdose erweckt dann das E-Mobil wieder zu neuem Leben. Dennoch, der Wechsel aller zwei Jahre ist völlig aus der Luft gegriffen. Ich würde der Werkstatt dann explizit sagen, dass sie die 12V Batterie nicht tauschen sollen. Sie wird eben auch weit weniger belastet und immer voll geladen, wenn man fährt und lädt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: 12V Batterie vs. Traktionsakku

USER_AVATAR
read
Sollte möglich sein.
Immerhin gehört diese Batterie einem ja ^^
Wahrscheinlich jammern sie rum.
Was kostet die denn so?
Alle 2 Jahre ist wirklich nicht in Ordnung.
Alle 4 von mir aus.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag