1. Unfall mit dem ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

1. Unfall mit dem ZOE

USER_AVATAR
read
Hi Leute!

Irgendwie muss ich wohl immer vorne mit dabei sein, auch beim Thema Unfall. Mir ist Montag Abend jemand in meinen ZOE hinten reingefahren. Es wurde wohl übersehen, dass ich bremste/stand. :-(

Ergebnis: Laut Gutachter 6500€ Schaden am ZOE und ich habe ein schickes Schleudertrauma und bin nun Dauergast beim Physio. Der schöne neue Wagen... :-(


Die Reparatur wird sich noch hinziehen, weil Renault ein Karosserieteil (Traverse hinten) nicht liefern kann. Passt also immer schön auf und denkt für die anderen mit. Wegen dem Unfall konnte ich meine geplante neue Rekordfahrt (500km von Wuppertal - Grömitz) am Freitag auch nicht wahrnehmen. Sieht man die ganzen Probleme mit der Schnellladung bei Kälte, ist es vielleicht sogar besser so. ;-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige

Re: 1. Unfall mit dem ZOE

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Na dann...

Schnelle Genesung Euch Beiden!!

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: 1. Unfall mit dem ZOE

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Oje, mein herzliches Beileid!

Dann ist wenigstens Midimal nicht mehr der Einzige mit einem Unfall hier.

Dabei sollten E-Autos eigentlich wenig in Unfälle verwickelt sein, da wir wohl kaum mit "nicht-angepaßter" Geschwindigkeit fahren, aber gegen diese "Passiv-Unfälle" ist wohl kein Kraut gewachsen.

Wünsche dir Gute Besserung!
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: 1. Unfall mit dem ZOE

USER_AVATAR
read
Ach, wie ärgerlich. :shock:

Dann gute Besserung und schnelle Reparatur. Und hoffentlich hat die Zoe nichts dauerhaftes abbekommen...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: AW: 1. Unfall mit dem ZOE

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
WTF - das braucht niemand...
Dir gute Besserung! Und dass Du die Fahrt schnell nachholen kannst!
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: 1. Unfall mit dem ZOE

USER_AVATAR
read
Auch von mir Gute Besserung.

Gruß
Capt.HawkeyePierce
Burns:"Habt Ihr wirklich nichts Besseres zu tun, wenn Ihr mal frei habt, als nur Euren Gin zu saufen?"
Hawk:"Sir, ich habe Gin genippt, ich hab\' ihn inhaliert und auch intravinös genossen, aber ich habe noch nie einen Gin gesoffen!"

Re: 1. Unfall mit dem ZOE

lingley
read
:shock:
Nino - Scheiße ...
Dir beste Genesung und deinem ZOE reperable Grüße

lingley

Re: 1. Unfall mit dem ZOE

USER_AVATAR
read
Auch auf diesem Wege noch mal vor allem für dich gute Besserung und baldige Reperatur deines Zoes.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: 1. Unfall mit dem ZOE

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
So 'n Mist!

Na ja, (hoffentlich) wenigstens keine bleibenden Schäden.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: 1. Unfall mit dem ZOE

USER_AVATAR
read
Danke euch!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag