1 Tag mit dem Renault Zoe Intens / Probleme beim Kauf

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
read
Nein ist PERLMUTT WEISS METALLIC!
Eine Sondereffektlackierung sogar (580 Euro Aufpreis!).

Also der Verkäufer (lies mal weiter oben) sagte ja: Ich mag keine Elektroautos. Ich glaube nicht, dass sich das durchsetzen wird.
Er hatte auch heute "keine Zeit" für mich (hatte andere Kunden und wir saßen halt dumm da... hab ihm dann nur gesagt: "Ich schicke Ihnen die Mängel per Mail).

Dem war das scheinbar egal (Körperhaltung, Gesichtsausdruck). Man merkte das wirklich.

Das Mail ist draußen bin gespannt was sie machen.
Der Ruf des Autohauses ist kein guter.

Bis jetzt hatte JEDER Zoe den ich kenne etwas.
Ein paar auch mehr als meiner hier aber meiner ist nicht wirklich grad einer der besseren geworden.

Zumindest Karosserietechnisch. Das ist echt traurig. Schade....
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

vw-eup
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das ist natürlich traurig das der Verkäufer sich dem ganze ( zumindest im ersten Moment ) nicht angenommen hat . Metallic Weiß wird echt ne Aufgabe sein , wenn nachlackiert werden müsste . Und das er keine e Autos mag - der Kommentar ist frech . ( eine tolle Wertschätzung dir als Kunde gegenüber . Wenn du mit ihm nicht klarkommst geht es halt über den Verkaufsleiter oder Inhaber .

Ich hatte mir mal einen Zoe angeschaut . Der hatte auch den einen oder optischen Makel ( wie hier beschrieben) dachte eben bei einem Vorführwagen war das eben abgenutzt . Aber bei weitem nicht so schlimm wie hier geschildert .

Abnehmen muss du den Wagen so nicht .

( wenn du fragen zu Abwicklung hast kannst du mich gerne ansprechen - ich bin seit 2002 im Kfz Handel tätig)

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
read
Ja wie gesagt.
Kumpel hatte das auch und dem haben sie (und er glaubt dass es bei mir auch so kommt) angeboten, dass er ein neues bekommt.
Ja was bringt das?

DIE IM WERK FLINS bauen das Auto, nicht der Händler.
Dann kommt das ganze vielleicht noch schlimmer.
Ich habe darauf keine Lust.

Dieses Auto will ich und zwar makellos!
Es ist ein Neuwagen. Wenn das nicht möglich ist, dann müssen SIE (!) mir eine Wandlung anbieten.
Ich will das Auto, nur nicht in dem Zustand.

Eine Schande für einen Autobauer ist das.

Und ja der Vorgänger des Verkäufers (er übernimmt ja die Aufgaben des alten, der wurde ja entlassen) sagte auch schon. "SCHEISS auf die Elektroautos.. "

Ich bin ja gespannt wie sich mich abzuspeisen versuchen werden, so wie es anscheinend beim Kumpel auch passierte.
Nur wird das bei mir nicht fruchten ;)
Ich bin kein Verkäuferschreck, aber ich habe einen sehr langen Atem und mache es mir dann zur Hauptaufgabe, gegen so eine Kunden und Produktpolitik vorzugehen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

vw-eup
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja du verlangst ja nicht unberechtigtes . Du hast einen Neuwagen bestellt und sollst ihn auch bekommen . ( zahlst ja auch für einen Neuwagen ) also mal abwarten wie die Reaktion ist .

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
read
Ja und je länger er dort draußen steht desto schlechter ist es :(
Ich wollte ihn ja hegen und pflegen. Aber neeeiiin.
Ein wenig sauer bin ich schon. Und zwar auf den Hersteller und den Händler.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
hi twizy
ja wäre gern dabei gewesen das neue wrack begutachten ;-)
der händler macht sich keine mühe, sind eben nicht alle so.
meiner ist einfach top, die verkaufen zoes wie verrückt.
hab angst um meinen ladeplatz :-)
Ioniq Blazing Yellow

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
read
Junge, das ist ein Auto, kein hochpräzises Schweizer Uhrwerk!!! Die Perfektion die du da verlangst, würde das Zehnfache kosten. Und auch ein neuer Ferrari hat schwitzende Scheinwerfer, wie ich mal feststellen musste!

Ich gebe zu, das eine oder andere würde ich vielleicht auch korrigieren lassen, wenn ich noch so jung wie du wäre. Bin mit dem älter werden aber relaxter geworden. Aber was du da alles anmahnst?!? Das ist doch nicht normal!!!! Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und was du da verlangst, bekommst du bei keinem Großserienhersteller. Spar ein bisschen und kauf dir ein handgefertigtes Auto einer kleiner Sportwagen-Manufaktur. ;-)

Ehrlich, sei mir nicht böse, aber die Lackkratzer am Haubenschloßbügel??? Really? Wie lange willst du das Auto fahren, 50 Jahre?
Ich frage mich, ob du selbst auch so hohe Ansprüche an deine Arbeit stellst.

Du musst echt noch ruhiger werden, das kostet nur Nerven was du da machst. :-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
read
@Beefy

Ja echt schade, aber du hast net viel versäumt.
Haben sich eh so nicht gekümmert um uns ;)
Aber anschauen durften wir es wenigstens

@BDZ

Nein, sry. Diesmal kann ich dir nicht zustimmen.
Es geht um viel Geld und Nino, ANDERE können das auch.
Elektro hin oder her, das Teil kostet 24.000 Euro.
Man erwartet dafür was. EIN KLEINWAGEN.

Das Fahrzeug wird am selben Band wie der Clio gebaut.
Und wo ist das Problem dass man KEINE LACKSCHÄDEN bei einem neugebauten Fahrzeug macht?
Oder das man Schrauben ordentlich anzieht? Ich mein entweder es wird gescheit lackiert oder garnicht.

Sry, Hyundai i30 kostet 13.000 Euro und da ist das auch nicht der Fall.
VW Polo. 9900 euro. Auch kein Problem.

Die Ausrede lass ich nicht gelten.

Ich habe bisher von jedem (nicht nur hier) Zustimmung erhalten: DAS geht so nicht.

Ich bin auch ruhig, ich akzeptiere es nur nicht.
Weil sowas nicht sein muss.
Ein Defekt, ok kann passieren.
Eine undichte Rückleuchte - gut kann mal sein.

Aber das da sind Schlampigkeitsfehler.

Gebrauchsgegenstand ja. Trotzdem sieht das jeder anders.
Es geht ums Prinzip. Andere ZOE passen ja scheinbar auch?

Eine ordentliche Lackierung bekommt heutzutage jeder bekannte Autohersteller hin.
Auch Renault (ich hab den neuen Clio genau angeschaut).
Aber beim ZOE da ist das scheinbar nur halbgar.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

Zoe57
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mo 21. Okt 2013, 00:18
read
Vielleicht liegt es auch etwas am Händler ;) .Bei unserem kann ich über die Verarbeitung und Spaltmaße wirklich nicht meckern.Und als wir unseren abgeholt haben war die Folie im Fahrerfußraum noch drin-die hat der :D erst rausgenommen als wir das Fahrzeug übernommen haben und somit war alles perfekt sauber.Lackschäden am Haubenschloß sind normal da Metallfalle.Da kommt etwas Fett drauf und gut is.Die Spaltmaße müssen korrigiert werden-ist ja geschraubt.Habe bei VW/Audi viele Jahre vor meiner Selbstständigkeit als Wekstattmeister gearbeitet.Ich kann nur sagen das auch mir oftmals die Haare zu Berge standen wie manches Neufahrzeug zu uns kam.Wir hatten Lupos die die komplette Schnauze lackiert bekamen wegen Lackfehlern und Farbunterschieden.Als Hauptfahrzeug fahren wir nun einen BMW X6,neu zugelassen.Während der ersten Fahrt ging selbstständig das Handschuhfach auf,die Bremse rubbelte bis zur 3. Nachbesserung u.s.w.Da mußte der BMW Händler ordentlich nachbessern.Nur dieses Fahrzeug kostete fast das 4-fache vom Zoe.
Trotz allem ist es die Aufgabe vom Händler dafür zu sorgen das der Kunde bei der Übergabe ein einwandfreies Fahrzeug erhält.
Und leider kommt das nicht selten vor daß es auch erforderlich ist daß der Händler nachbessern muß ;)
Also Kopf hoch,der :D wird's richten.
Viele Grüße,Zoe57

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
read
Hallo Twiziflu,

ich bin bei Autos auch echt pingelig aber ich glaube Du gehst hier etwas schnell auf 180 ;) Sicher sind 24000 € viel Geld (wobei meiner mit fast identischer Ausstattung nur 22400 € gekostet hat) aber auch andere europäische Fahrzeuge bewegen sich in dieser Preisklasse bei vergleichbarer Ausstattung. Schau die mal einen neuen Corsa so genau an, da wirst Du auch Fehler finden und die klappern bereits ab Werk, das tut mein Zoe zumindest nicht.
Ich hatte schlimme Befürchtungen muss aber sagen, dass mein Zoe bis auf eine Beule in der Fahrertür und ein unsauber gegossenes Armaturenbrett in Ordnung ist. Das Spaltmaß der Motorhaube ist auf der einen Seite geringer als auf der anderen und die Radkästen hinten sind bei mir auch nicht bündig mit der Motorhaube. Die Spaltmaße vorne zwischen Schweller und Kotflügel sehen aus wie bei Dir, sind aber auf beiden Seiten identisch, na und ? Das fällt wirklich nur auf, wenn man danach sucht. Ferner sind die Kotflügel vorne und die Heckstoßstange aus Kunststoff. Bei Übergängen von Kunststoff zu Metall gibt es immer Ungenauigkeiten, selbst bei Mercedes ! Und gut, ein Motorhaubenschloss sieht so aus, nachdem es einmal ins Schloss gefallen ist, an Stelle von Renault würde ich es einfach unlackiert lassen, dann fällt das nicht so auf ;)
Die Scharniere der Kofferraumdecksel, Okay, ärgerlich aber da wäre ich sogar mit eiener Lackstiftausbesserung zufrieden, Hauptsache es rostet nicht, das ist eine Stelle, die man normalerweise nicht sieht.
Gleiches gilt für die Lacknasen an der Innenseite des Kotflügels. Wie meinte mein Bekannter, der Spengler ist, doch gleich ? Lacknasen zeigen, dass da genug Lack drauf ist und an dieser Stelle würde mich das nicht stören.
Die anderen Lackbeschädigungen wirken auf mich eher oberflächlich. Bei weißen Lacken kann es reichen mit dem Fingernagel über den Lack zu kommen um solche grauen Spuren zu erzeugen.
Gib dem Verkäufer und dem Autohaus die Gelegenheit, Dir ein anständig aufbereitetes Fahrzeug auszuliefern, Du wirst es nicht bereuen, Zoe macht definitiv einen heiden Spaß !!!
Die Einstellung des Verkäufers hingegen ist völlig intollerabel, allerdings fürchte ich, dass sich die Fronten natürlich noch mehr verhärtet haben, nachdem Du nun schon eine Mail geschrieben hast.
Meine Zoe war übrigens auch schon eingefroren, das bringt der Winter so mit sich, man hat ja nicht immer ne Garage parat.

Eine Sache solltest Du Dir von uns ruhigeren, älteren sagen lassen: Es ist immer besser, erst einmal eine Nacht über ein Ärgernis zu schlafen, bevor man etwas schreibt, das kann einem viel Ärger ersparen. Entspann Dich erst einmal und warte ab, wie sie Dir das Auto übergeben und dann viel Spaß mit dem Auto ;)
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag