1 Tag mit dem Renault Zoe Intens / Probleme beim Kauf

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
sonnenschein hat geschrieben:Hätte, wenn und wäre..

Muß ich noch mehr sagen...?
Ja ;-)

Wer etwas möchte, sucht Lösungen.
Wer etwas nicht möchte, sucht Ausreden.

Und mir kamen 90% des langen Textes vor wie eine Aneinanderreihung von Ausreden ;-)
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
Anzeige

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
read
felixm hat geschrieben:@Twizyflu Aber wenn der Vorführer ein Thema war, dann sollte dich auch ein Bestellfahrzeug möglich sein, schließlich sind die Rabatte nicht gerade üppig. Eineb Händler zu finden der die Autos wirklich gerne verkauft ist schwer, ich habe es hier in der Gegend um Hannover auch erst nach dem vierten Anlauf geschafft.
Den Gedanken mit der interessanten Technik kann ich verstehen. Für mich ist der Öko-Gedanke auch eher zweitrangig.
Denk nochmal ob du ein normales Auto mit mehr Komfort oder ein neues tolles interessantes Auto?
Der Wagen war ja einwandfrei, er gab ihn nur nicht sofort her, weil er sagte, er bekäme den Rabatt (von Renault) nur wenn er es als Vorführwagen zulasse für 6 Wochen oder so.
Und genau dann kamen ja die ersten Probleme, weil die Leute, die ihn probegefahren sind, nicht aufpassen.
Außerdem war der Gedanke der, einen Zoe schnell zu bekommen :)

Aber im Endeffekt fall ich beim neuen (außer der Wartezeit) auch nicht um, da hast du recht.
Beim vierten Anlauf? Was ist denn vorgefallen?

Sicher ist das Gefühl etwas zu fahren, das (zumindest im Fahrbetrieb) die Umwelt entlastet, sehr schön, aber das Fahrgefühl - ich glaube ich muss dir eh nix sagen :P

sonnenschein hat geschrieben:Hätte, wenn und wäre..

Muß ich noch mehr sagen...?
Ich bitte darum. Mir fehlt der konstruktive Teil des Beitrages...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@ Efan:
Dito
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
read
Tja dann tut es mir leid, dass ihr beide die Intention des Textes wohl nicht ganz verstanden habt.
Vielleicht gibt es halt auch Leute, die etwas genauer schauen und sich vorab beschäftigen mit etwas, bevor sie sich drauf einlassen.

Trotzdem fehlt hier das Konstruktive - und überhaupt eine Begründung, warum "einem das vorkommt wie....".

Lasst mich teilhaben an eurem Verständnis ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@twizyflu:

Du erklärst seit Wochen wie toll dieses Auto ist.
Dann kauf es endlich oder nerv nich mit: "ich hätte ja wenn der Händler..., aber wenn er nicht... das und das..."

Mein Gott!

Dann such Dir nen anderen Händler!

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich dachte hier gibt es Informationen über EV's.
Aber hier gibt es nur Info's über twizyflu!

Sorry, aber das musste mal raus...
Zuletzt geändert von sonnenschein am Di 3. Sep 2013, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Als ich in dieses Forum kam, wollte ich ein E-Auto finden, damals waren mir alle E-Autos VIEL zu teuer, und sind es eigentlich immer noch. Ich informierte mich hier, und ich bin dem Forum SEHR dankbar für die Unterstützung.

Ich probierte Fahrzeuge aus, und diskutierte und las hier, und plötzlich kam im Forum etwas über ein "Botschafter-Programm" ans Licht, von dem ich NIEMALS sonst etwas erfahren hätte.

Und am Freitag werde ich meinen Nissan Leaf abholen können. Zahle in 3 Jahren weniger als 10k Euro und habe damit sowohl mein Ziel erreicht, ein E-Auto für mich zu finden als auch noch weniger dafür zu bezahlen als für ein chinesisches E-auto. Nur ein "Botschafter-Tesla" hätte das übertreffen können.

SO lautet eine zielorientierte Erfolgsstory. Und jetzt vergleiche Deine Story mit meiner.

Du willst deinen Gebrauchten für viel Geld loswerden: Nimm den Hörer in die Hand und rufe ALLE Autohändler im Umkreis von 50km an.

Such dir ein Elektroauto aus, nimm den Hörer in die Hand und rufe ALLE Händler im Umkreis von 100km an, die dein Wunschauto verkaufen.

Problem gelöst.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Efan: Dito ;)

Einziger Unterschied: ich suche noch nach "meinem" EV
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

lingley
read
Twizyflu hat geschrieben:So aktueller Stand der Dinge ...
Tolles Statement :roll:
Kurze Zusammenfassung von lingley:
Alles zu teuer, dann kommt es auf den Preis doch nicht so an, der Händler will nichts verkaufen, außer man weiß was man will, habe keine Zeit, aber verbringe Stunden in Foren und FB ....

Also ehrlich, werde dir erstmal klar was du willst, gönne uns zwei Monate Pause, und Berichte dann wie du (mit was auch immer) rumstromerst.
So wird das nichts und nervt nur !

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
read
Tolles Statement von vorhin, das du aber leider gelöscht hast. Habs aber noch gelesen.

Also wie auch immer es bei dir gewesen ist - ich wurde sogar mit dem Satz: "Scheiss auf die Elektroautos" konfrontiert.
Ich weiß ja nicht, wie du dann reagierst, aber ewig viele Händler wie bei euch in Deutschland haben wir jetzt auch wieder nicht.

Und ich glaube du hast einiges auch nicht wirklich verstanden oder verstehen wollen.
Ich sage mir, auf den Preis an sich kommts nicht an.
Aber es kann nicht sein, dass ich ein 23.000 Euro Auto kaufe, und 2 Felgen sind bereits im Eimer.
Dir kanns ja egal sein mir ists das aber nicht lingley.

So und dann fragt man höflichst, ob das denn nicht zu reparieren sei (Kasko) - nein, das gehe nicht, weil die Spanne das nicht zu lässt. Also? Komischerweise ist das bei konventionellen Autos kein Problem, bei den E-Autos mit "wenig Gewinn" (wie sie immer sagen) anscheinend schon.

Und ich habe bereits erklärt was mit "keine Zeit mehr haben" gemeint war. Du verbringst ja deine Samstage auch nicht in Autohäusern oder? Ja klar, ein Neukauf wäre rückblickend das beste gewesen, aber man kann als Kunde ja nicht ahnen, was für eine Geschichte das wird.

PS: Und wenn jemand es genau wissen will - Als Polizist habe ich nicht so Zeit wie Menschen, mit geregelter Arbeitszeit, also muss ich das beste draus machen in der Freizeit diese Dinge zu klären. Ins Forum posten kann man mittlerweile fein auch vom Smartphone aus in 2-3 Minuten erledigen. Kaufverträge unterschreiben (wohl hoffentlich) nicht.

So wie du das schreibst klingt es, als wäre es eine Last, dass ich hier bin. Vielleicht kommt ja evplus (man gibt mir ja scheinbar die Schuld, dass er weg ist!?) dann zurück wenn ich gehe?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Tja dann tut es mir leid, dass ihr beide die Intention des Textes wohl nicht ganz verstanden habt.
Vielleicht gibt es halt auch Leute, die etwas genauer schauen und sich vorab beschäftigen mit etwas, bevor sie sich drauf einlassen.

Trotzdem fehlt hier das Konstruktive - und überhaupt eine Begründung, warum "einem das vorkommt wie....".

Lasst mich teilhaben an eurem Verständnis ;)
Ich glaube die Intention deines Textes versteht hier keiner mehr. Inzwischen ist der Wunsch, daß du dir endlich ein Elektrofahrzeug kaufst bei den meisten größer als bei dir. Mir ist ehrlich gesagt Wurscht ob ein Händler mir das Fahrzeug verkaufen will oder nicht. Wenn ich etwas will dann kauf ich es eben. Schau doch mal auf Mobile.de dort gibt es doch auch schon einige neue Zoe's zu relativ günstigen Preisen.

Denk einfach mal öfter nach, ob ein Kommentar von Dir anderen weiterhilft. Oder strebst du einfach nur den Spitzenplatz im der Kommentar-Statistik an?
Du hast innerhalb 4 Monaten mit 1525 Beiträgen inzwischen Platz 4 erreicht. Respekt. Auf Platz 1 liegt BuzzingDanZei, der immerhin schon ein Jahr länger hier angemeldet ist und von dem ich nur sinnvolle Beiträge kenne, die das Forum hier bereichern. Dir fehlen nur noch 700 Beiträge dann bist Du die Nr. 1 . Da vertraue ich ganz auf Dich, du schaffst das.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag