Zukunft des Twizy

Re: AW: Zukunft des Twizy

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
Welker66 hat geschrieben:Einen Twizy mit Heizung wird es wohl nicht mehr geben?
Nein, dann müsste er wohl als Auto zugelassen werden.
Was ist das für eine unsinnige Aussage?? Selbst der City-el hat eine Heizung gehabt. Bei der Einstufung geht es doch nicht um Heizung oder nicht, sondern um Gewicht, Anzahl Räder etc.

Schön, dass Renault mit dem Twizy ein paar Freunde kalter Frischluft und Regen als Käufer gewonnen hat. Sehr schade, dass Renault mit dem Twizy mangels geschlossener Kabine sehr sehr viele potentielle Käufer verloren hat (mich inklusive).
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: AW: Zukunft des Twizy

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben:Schön, dass Renault mit dem Twizy ein paar Freunde kalter Frischluft und Regen als Käufer gewonnen hat. Sehr schade, dass Renault mit dem Twizy mangels geschlossener Kabine sehr sehr viele potentielle Käufer verloren hat (mich inklusive).
Ja, gerade wg. dem Mietakku ist der mir als reines Spaßmobil für den Sommer zu teuer.
Für ein echtes Fun-Auto (wo das geld dann nicht mehr so wichtig ist) ist die Leistung zu schwach.

In einen etwas größeren Twizy (etwas breiter und länger) müsse man den R240 Motor rein bauen und min 15 kwh Akku.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: AW: Zukunft des Twizy

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Welker66 hat geschrieben:Einen Twizy mit Heizung wird es wohl nicht mehr geben?
Zumindestens eine Standheizung ist kein Problem, wenn man Scheiben hat: Ein Defa Termini 1400 Heizlüfter kann problemlos mit seiner Halterung unter dem Armaturenbrett montiert werden. Stromkabel herausführen durch die vielen Spalten und an der Ladesäule mit einstecken; schon wird es Twizy warm! Leider ist das Ding ziemlich laut. Gesamtleistung 2kW Laden und 1.4kW Heizung - geht an einer Steckdose.
Bei unter 0 Grad praktisch; im Sommer fliegt der Heizlüfter raus oder wird nachts als Zeltheizung benutzt :D

Eine mögliche Zukunft des Twizy mag hier liegen: https://www.osvehicle.com/renaultpomsignup/
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Zukunft des Twizy

USER_AVATAR
  • geog
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:14
read
Als überdachtes Elektrofahrzeug wie geschaffen für die Stadt - und überraschend ausgereift: Renault präsentiert sich mit dem vollelektrischen Twizy als Vorreiter eines neuen Fahrzeugsegments. Allerdings ersetzt der Twizy 80 eher einen Motorroller als einen Pkw.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag