Verkaufszahlen Renault Twizy

Verkaufszahlen Renault Twizy

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Wie AutoBild berichtet, verkauft sich der Twizy sehr gut.

Mehr als 1.000 Twizy sollen alleine in Deutschland neu zugelassen worden sein, europaweit 4.500.

Am meisten nachgefragt ist dabei die Top-Version des Twizy.

Mit den Verkaufszahlen von Kangoo Z.E. und Fluence Z.E. ist man dagegen beim Verband der deutschen Renault Händler nicht zufrieden.

Hier der Artikel auf autobild.de
Anzeige

Re: Verkaufszahlen Renault Twizy

USER_AVATAR
read
zum jetztigen Zeitpunkt sind es ca. 2000 Zulassungen in Deutschland und über 550 in der Schweiz....
Vermiete: Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo,Tesla Model 3 Performace,MX P90DL,MS P100DL,Nissan Leaf 2,Opel Ampera-e,PV-Anlage 9,5 kWh+Tesla PW2 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.

Re: Verkaufszahlen Renault Twizy

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
1.976, um genau zu sein.

Leider taucht der Twizy nicht in den offiziellen Statistiken des KBA auf, da zulassungstechnisch kein Auto.

Trotzdem respektable Zahlen für ein Leichtkraftfahrzeug.

Re: Verkaufszahlen Renault Twizy

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Guy hat geschrieben:Wie AutoBild berichtet, verkauft sich der Twizy sehr gut.

Mit den Verkaufszahlen von Kangoo Z.E. und Fluence Z.E. ist man dagegen beim Verband der deutschen Renault Händler nicht zufrieden.

Hier der Artikel auf autobild.de
@Fluence -> kein Wunder bei dem Koffe"raum"und der langsamen Lademöglichkeit
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Verkaufszahlen Renault Twizy

benoit_elsass
read
hallo liebe freunde ; hier die verkaufszahlen vom renault twizy seit anfangs 2013 bis ende mai 2013.

1267 renault twizy insgesamt wurden verkauft dieses jahr 2013 davon :

389 in deutschland
250 in frankreich
180 in italien
107 in schweiz
82 in spanien
75 in grossbritannien
67 in niederlanden
41 in belgium+luxemburg
34 in oesterreich
27 in portugal.

tchuess liebe freunde.

Re: Verkaufszahlen Renault Twizy

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
benoit_elsass hat geschrieben:hallo liebe freunde ; hier die verkaufszahlen vom renault twizy seit anfangs 2013 bis ende mai 2013.

1267 renault twizy insgesamt wurden verkauft dieses jahr 2013 davon :

389 in deutschland
250 in frankreich
180 in italien
107 in schweiz
82 in spanien
75 in grossbritannien
67 in niederlanden
41 in belgium+luxemburg
34 in oesterreich
27 in portugal.

tchuess liebe freunde.
Hallo Benoit,

möchte einfach mal Danke sagen, dass Du uns immer mit Informationen versorgst! :danke:

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Verkaufszahlen Renault Twizy

benoit_elsass
read
danke mein lieber
ich bin aber enttauescht.
hoffentlich werden mehr verkauft in den naechsten monate....juni juli august und september.

Re: Verkaufszahlen Renault Twizy

USER_AVATAR
read
Danke benoit!

Ja, das hoff ich auch. Ich glaube aber leider, dass das vorallem im Herbst zurückgehen wird (wer kauft im Herbst ein E-Auto...?!).
Ich werds trotzdem weiter propagieren :) Und hoffentlich komm ich auch bald zu meinem aber ich glaub eine Wartezeit (weil neubestellung wahrscheinlicher als Vorführer) wird mir nicht erspart bleiben und dann ists eh schon september^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Verkaufszahlen Renault Twizy

benoit_elsass
read
ich glaube einfach dass unsere gesellschaft noch nicht reif ist fuer elektrowagen.
aber wer ist ertaunt ?

ich selbst wuerde lieber fahren mit einem "normalen" auto dass nur 4/5 liter brauch pro 100km und tanken in 5minuten.
ein conventionnelles auto ist noch praktischer....
den tag man nur 1 minute brauchen wird fuer laden und 500km autonomie wenigstens,
dann werde ich umschalten fuer einen elektro.

dass die kunden noch skeptisch sind ist normal, die elektrowagen gesellschaft ist nur am anfang !
und wenn ende jahre 2013 der beste elektrowagen der welt der BMW i3 auf dem markt kommen wird,
werden wir doch noch mehr golfs, bmw1 und audi a3 auf der strasse sehen.

elektrowagen werden nischen autos bleiben.
fuer mich die zukunft ist nicht full elektrowagen aber HYBRIDEN oder elektro mit extender.

Re: Verkaufszahlen Renault Twizy

USER_AVATAR
read
Nunja benoit darüber streiten sich viele schon.
Ich bin der überzeugen, dass es die Brennstoffzelle machen wird.
Wasserstoff... Antrieb mittels E-Motor.

Schnell nachgetankt - elektrisch fahren.

Nicht die Reichweiten an sich, sondern die noch hohen Preise sind der Grund.
Für den Preis des Zoe kriegt man schon Mittelklasse Fahrzeuge.

PS: Mein jetziges konventionelles Auto - wie du es nennst - verbraucht bei vorausschauender Fahrweise effektiv 5,5l auf 100 km.
Wenn man Gewicht, 18 Zoll Felgen mit Breiten Reifen usw. alles bedenkt, ist das nicht schlecht.
Aber vom Verbrauch habe ich das Thema her nicht begonnen zu überdenken. Denn für die Differenz zu einem Zoe zb. oder auch i3 könnte ich lang lange tanken auch wenn er 9l braucht ;)

Man muss es wollen. Und wenns keiner "will" und jeder so denkt, dann wird es auch nix werden, denn ohne Pioniere wird sich nix tun. Keine Nachfrage - keine Investitionen mehr seitens der Hersteller, die sich Mühe geben. Ende Gelände.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag